Flugangst Forum (Portal: www.treffpunkt-flugangst.de)

Das umfangreiche, aktivste deutschsprachige Forum und Portal zum Thema Flugangst. Von FachkrÀften (Piloten, WartungskrÀften..) betreut.
Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 7:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: macht mir bitte mut:(
BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 12:41 am 

BeitrÀge: 116
hi ihr ich schon wieder ja am mittwoch ist es wieder soweit und ich war bis heute morgen auch relativ ruhig aber seit heute mittag packt mich die angst so dermassen das ich am liebsten den flug absagen wuerde...immer diese scheiss angst das ich abstuerze und und und immer und immer wieder diese scheiss negative gedanken bitte helft mir...
es geht wieder ind ie staaten

lg
imausi

Betreff des Beitrags: Re: macht mir bitte mut:(
BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 8:17 am 

BeitrÀge: 543
Na komm... Du hast es doch schon mal gepackt! Da bist Du doch schon fast VielfliegerInnen-Profi! :mrgreen:

Das wird schon. Wo geht's denn diesmal hin?

BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 8:49 am 

ja ich weiss ich bin letztes jahr immerhin in 4 mal in die staaten geflogen und es war ok
auch dieses mal geht es in die staaten aber die angst wird mich immer verfolgen:(
und diesesmal auch noch mit dickem bauch:)

BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 10:28 am 

Na siehste... stell Dir einfach vor, wie Du in zehn oder 20 Jahren Deinem Kind erzÀhlst: "...und damals bin ich mit Dir im Bauch in die USA geflogen, ohne mit der Wimper zu zucken!" :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 12:00 pm 

BeitrÀge: 327
Du wirst das sicher schaffen, bisher hat es doch auch ganz gut geklappt, also wieso solltest du diesmal einen RĂŒckzieher machen? :wink:
Ich habe totalen Respekt vor dir, immerhin hast du schon einige LangstreckenflĂŒge hinter dir und buchst, trotz der Angst, immer wieder.
Vielleicht wird diese ja sogar geringer mit der Zeit? Wer weiß.... :wink:

Ich bin bisher noch nie Langstrecke geflogen und wahrscheinlich wird es dann im Juli/August zuerst Kalifornien und dann direkt im Anschluss Hawaii....da hÀtte ich solche Erfahrungen, wie du sie hast, schon gerne hinter mir :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 12:32 pm 

@ Bruchpilot
ich muss ja meinem Baby seine Heimat zeigen oder besser das land wo es entstanden ist:)
aber die Angst ist trotzdem immer da

@ HalliGalli
ja klar habe ich es immer geschafft aber die Angst ist trotzdem immer da..glaub mir ich wuerde nie soweit Fliegen aber ich moechte halt meinen Partner sehen..
geringer wird die Angst nicht sie ist jetzt nur nicht mehr schon Wochen vorher da sondern erst ein paar Tage vorher..
weisst ich habe festgestellt das die Langstreckenfluege ruhiger verlaufen wir die kurzstrecken weil man einfach hoeher fliegt und dann weniger Turbulenzen sind..was fuer mich halt so schlimm ist is die lange zeit da oben in der Luft da ich mich nicht ablenken kann wie Filme schauen oder lesen ich bin mehr damit beschaeftigt die Stewardesen zu beobachten und zu schauen wie sie sich verhalten allso ich bin total panne im Kopf:( (hat ein totaler Kontrollmensch)
Fliegst du im Sommer alleine?

BeitragVerfasst: Di MĂ€r 09, 2010 7:24 pm 

imausi hat geschrieben:
ich muss ja meinem Baby seine Heimat zeigen oder besser das land wo es entstanden ist:)

Ist doch ein guter Grund! :P
imausi hat geschrieben:
aber die Angst ist trotzdem immer da

Es ist ĂŒbrigens völlig normal, dass MĂŒtter Flugangst haben. Selbst meine Mutter, die eigentlich nie Angst vorm Fliegen hatte, hat mir kĂŒrzlich gestanden, dass sie, als mein Bruder und ich noch klein waren, Angst hatte, wenn sie meinen Vater auf GeschĂ€ftsreisen im Flieger begleitet hat (und das war in den 60ern und 70ern!). Einfach aus dem Gedanken heraus: was wird aus den Kindern, wenn mir/uns was passiert. Ist doch klar, dass eine Mutter sich da Gedanken macht.

imausi hat geschrieben:
ich bin mehr damit beschaeftigt die Stewardessen zu beobachten und zu schauen wie sie sich verhalten also ich bin total panne im Kopf:( (halt ein totaler Kontrollmensch)

Was ist denn daran panne? Ich gucke auch immer gern zu wie die arbeiten und bin immer wieder beeindruckt, wie professionell und freundlich sie (jedenfalls meistens) sind.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]