Herzlich willkommen erst einmal
Ich kenne dieses Gefühl, welches du beschreibst. Mir geht es beim Start ganz genauso und das ist es auch, wovor ich solche Angst habe. Dazu kommt dann noch Panik, wenn ich daran denke, dass wir in Turbulenzen geraten könnten, eben weil man dann evtl. dieses merkwürdige Gefühl auch bekommt.
Bei mir taucht es aber auch bei der Landung auf!
Fühlt es sich denn an wie ein Schwindel? Bei mir ist es so, dass es so ähnlich ist wie im Lift und ich habe zum Teil das Gefühl, als wäre ich kurz vor einer Ohnmacht....
Hört sich für viele wohl echt verrückt an, zumal ich bisher auch noch niemanden kennenlernte, dem es genauso geht.
Im Internet stehen auch einige Fakten darüber, die Psyche spielt da wohl auch eine Rolle, dennoch habe ich mal vor zum Ohrenarzt zu gehen, viell. kann der mir mehr dazu sagen? Denn im Prinzip müsste es mit dem Gleichgewichtsorgan zusammenhängen....
Wie versuchst du denn dieses Gefühl loszuwerden? Vielleicht hilft es dir, wenn du vorher ein paar Entspannungsübungen machst und dann aus dem Fenster schaust, wenn der Vogel abhebt? Dann kannst du quasi genau sehen, was gerade vor sich geht und das hilft sicherlich
Viele Grüße,
Sandy