Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 52 Treffer

von DerStefan
Freitag 18. Juli 2014, 14:03
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 12184

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

Doch spätestens nachdem die Separatisten behauptet haben ein Buk-Lenkwaffensystem erbeutet zu haben und den in den letzten Tagen (zumindest gefühlt) gestiegenen Abschusszahlen hätte man doch reagieren können (müssen?). Schlimm dass es passiert ist, aber man kann hoffen dass in Zukunft genauer hinges...
von DerStefan
Freitag 18. Juli 2014, 13:16
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 12184

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

Schlimm! :( Was ich nicht verstehe: warum hat man nicht nach den ersten Meldungen über Flugzeugabschüsse den Luftraum für die zivile Luftfahrt gesperrt? Natürlich wird keine der beteiligten Konfliktparteien so hirnverbrannt sein absichtlich ein Zivilflugzeug abzuschießen, aber so einen dummen Zufall...
von DerStefan
Donnerstag 10. Juli 2014, 10:40
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Barcelona

Hi Biene :) ... Immer wenn das Flugzeug sich ein bissl bewegt bekomme ich Panik ... das kenne ich noch zu gut, denn genau so ging es mir auch. Bei mir wurde das ausgelöst durch verschiedenste Ursachen (die Höhe, Kopfkino, Unwissenheit, Kontrollzwang, usw...), aber was mir wirklich geholfen hat, war ...
von DerStefan
Dienstag 17. Juni 2014, 16:13
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Riesige Flugangst bitte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Re: Riesige Flugangst bitte Hilfe

Hallo Anna :) Es ist wirklich ganz toll und erwachsen wie du mit deinen Ängsten umgehst :) Allergrößter Respekt! Zum Thema "Luftlöcher": die gibt es gar nicht. Stell dir die Luft einmal wie das Wasser eines Ozeans vor. An ruhigen Tagen kann die Meeresoberfläche glatt wie ein Spiegel sein und die Sch...
von DerStefan
Dienstag 17. Juni 2014, 15:15
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Barcelona

Hallo Biene, erst einmal Willkommen im Forum :) Zu Roichis Anmerkung habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, vielleicht nur so viel: ein Puls von 140 (oder höher), auch über mehrere Stunden, ist ganz und gar nicht ungesund, es sei denn du bist über 80 oder schwer Herzkrank :mrgreen: Bei meinen Mara...
von DerStefan
Dienstag 3. Juni 2014, 12:39
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: A330 - A380 - Boing 767: welches FLugzeug nehmen?
Antworten: 51
Zugriffe: 17531

Re: A330 - A380 - Boing 767: welches FLugzeug nehmen?

Hi Michael, ich kann dein Frequent-Flyer-Argument nur zu gut verstehen. Der Lounge-Zugang ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Komfortgewinn :) Allerdings würde ich bedenken dass du von Düsseldorf in etwa einer guten Stunde nach Frankfurt gedüst bist. Inklusive "Luft" lassen für einen eventuel...
von DerStefan
Freitag 23. Mai 2014, 12:20
Forum: Mitglieder
Thema: 60. Geburtstag auf Mallorca
Antworten: 4
Zugriffe: 4008

Re: 60. Geburtstag auf Mallorca

Hallo und willkommen im Forum Carmen :) Einen ersten Schritt hast du ja nun schon unternommen: du hast dich hier im Forum angemeldet und möchtest aktiv etwas gegen deine Flugangst unternehmen :) Ich wünsche dir, dass du es schaffst deine Ängste so weit in den Griff zu bekommen dass du am 4. in den F...
von DerStefan
Montag 28. April 2014, 23:14
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: schreckliche Angst
Antworten: 39
Zugriffe: 11214

Re: schreckliche Angst

Willkommen zurück in der Heimat :) Sieh den turbulenten Rückflug doch mal positiv: du hast es überstanden, das Flugzeug sowieso, und wenn du das nächste Mal fliegst kannst du dir in Erinnerung rufen dass das Bisschen Gewackel noch niemendem geschadet hat :D Und überhaupt: du hast deine Ängste überwu...
von DerStefan
Donnerstag 24. April 2014, 21:14
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Hadern mit dem Lebenstraum - Fidschi!
Antworten: 219
Zugriffe: 51864

Re: Hadern mit dem Lebenstraum - Fidschi!

Das Gefühl in Kapstadt war toll, befreit.....es hält immer noch an.... ......ich würde sofort wieder in den Flieger steigen....... Glückwunsch! :D Ja, und genau so ging es mir auch :) Das erste Mal der Geruch des Mittelmeeres, Orangenbäume, fremdartiges Vogelgezwitscher... Ich hab das Grinsen nicht...
von DerStefan
Donnerstag 24. April 2014, 19:48
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: schreckliche Angst
Antworten: 39
Zugriffe: 11214

Re: schreckliche Angst

Hallo :) Viel zu lange hab ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet :oops:, will es mir aber nicht nehmen lassen dir etwas Mut für den Rückflug zu machen :) Ich bin felsenfest davon überzeugt dass du den Rückflug genau so gut (wenn nicht besser!) überstehst wie den Hinflug! :D Lass dich von deiner ...
von DerStefan
Donnerstag 18. Juli 2013, 10:44
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugbegleiter - nur fliegende Kellner?
Antworten: 55
Zugriffe: 16750

Re: Flugbegleiter - nur fliegende Kellner?

Fliegerelli hat geschrieben:(...) Flugbegleiter sind Gastgeber und keine Kellner (...)
Sorry wenn das so rüber gekommen sein sollte :(
von DerStefan
Donnerstag 18. Juli 2013, 10:36
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Brennendes Triebwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 4824

Re: Brennendes Triebwerk

von DerStefan
Sonntag 14. Juli 2013, 23:21
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugbegleiter - nur fliegende Kellner?
Antworten: 55
Zugriffe: 16750

Re: Flugbegleiter - nur fliegende Kellner?

Mal ne Frage an die anwesenden FlugbegleiterInnen: Im Restaurant (Cafe, Kneipe, Bar) gebe ich ja gerne Trinkgeld, sofern der Service gut ist. Aber im Flieger, obwohl ich ja ähnlich (in den meisten Fällen noch umfassender) betreut werde, ergibt sich irgendwie nie die Gelegenheit sich erkenntlich zu z...
von DerStefan
Sonntag 14. Juli 2013, 23:02
Forum: Medien
Thema: Dreamliner gerät am Flughafen Heathrow in Brand
Antworten: 42
Zugriffe: 13423

Re: Dreamliner gerät am Flughafen Heathrow in Brand

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Batterien-nicht-Ursache-des-Dreamliner-Feuers-in-London-1917110.html Langsam wird's wirklich bitter für Boeing :( Wenn es jetzt noch eine zweite Schwachstelle im Design der Maschine gibt können sie das Ding doch wirklich bald einstampfen. Wenn's die überarbeit...
von DerStefan
Montag 8. Juli 2013, 18:37
Forum: Landephase
Thema: "Merkwürdiger" Landeanflug
Antworten: 3
Zugriffe: 4441

Re: "Merkwürdiger" Landeanflug

@Michelle: so isses :-) "Leider" waren wir in dem Moment über Wasser, daher war es nicht zu erkennen ob wir während der Runde noch Höhe verloren haben. Mein Hintern hat mir sowieso total verrückte "Lagemeldungen" gegeben :mrgreen: , wenn's nach dem ginge würd ich diese Zeilen jetzt nicht schreiben :...