Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 1332 Treffer

von Kathrin
Sonntag 11. Dezember 2016, 18:00
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ängste vor Flügen / Reisen und ihre Ausprägungen
Antworten: 16
Zugriffe: 5601

Re: Ängste vor Flügen / Reisen und ihre Ausprägungen

Hallo und herzlich willkommen!

Was sagt denn Dein Kopfkino?

Lieben Gruß

Kathrin
von Kathrin
Sonntag 13. November 2016, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Angst um Flug
Antworten: 16
Zugriffe: 6151

Re: Angst um Flug

Wir sind doch Profis im Probleme weglächeln! :)
von Kathrin
Sonntag 13. November 2016, 05:50
Forum: Sonstiges
Thema: Angst um Flug
Antworten: 16
Zugriffe: 6151

Re: Angst um Flug

Airberlin strukturiert sich derzeit neu.
Ich kann keine Ansätze sehen, dass Fluggäste sich Sorgen um ihre Tickets machen müssten.

Liebe Grüße!
von Kathrin
Dienstag 2. August 2016, 15:52
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Geschafft.
Antworten: 23
Zugriffe: 8779

Re: Geschafft.

Hey Skywalker,

das sind gute Nachrichten! Schön, dass Du das so hinbekommen hast. Und wir freuen uns, wenn Du uns mit Berichten und natürlich auch gerne Fragen weiterhin erhalten bleibst!

Liebe Grüße vom Briefing für BCN
Kathrin
von Kathrin
Freitag 15. Juli 2016, 15:15
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?
Antworten: 18
Zugriffe: 5831

Re: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?

Mir hilft es, vieles in Relation zu setzen und mir dann zu denken: Warum soll ich über so einen sehr unwahrscheinlichen Fall, dass beide Triebwerke auf einmal ausfallen, groß nachdenken, wenn ich andererseits nie darüber nachdenke, ob meine Bremsen im Auto versagen, mir ein Reifen bei 180 auf der A...
von Kathrin
Donnerstag 14. Juli 2016, 16:43
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?
Antworten: 18
Zugriffe: 5831

Re: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?

Absolut richtig - du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin an sich aber schon wirklich stolz, dass ich überhaupt wieder in den Flieger steige. Dass meine Ängste vollkommen irrational sind, ist mir klar - es sind Ängste. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mich in der 747 bei LH sehr gut auf...
von Kathrin
Dienstag 12. Juli 2016, 20:40
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?
Antworten: 18
Zugriffe: 5831

Re: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?

Gretchen, es gibt kein Sicherheitstriebwerk Es bedeutet nur, dass die Triebwerke nicht unter Volllast laufen, sondern den Ausfall eines "Kollegen" ohne Probleme kompensieren können. Bei der Landung frage ich mich dann allerdings (wie gesagt, ich habe hier und da in eher kritischen Diskussionen geles...
von Kathrin
Montag 11. Juli 2016, 23:11
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?
Antworten: 18
Zugriffe: 5831

Re: Flug nach Havanna über Toronto - LH oder AC? Vierstrahler oder Zweistrahler?

Hallo Gretchen, herzlich willkommen im Forum. Da ich noch nie mit einem Zweistrahler über den Atlantik geflogen bin (bislang immer erfolgreich gemieden :) ), bin ich sehr unsicher und nervös. Das ist mein tägliches Brot. Fliege fast ausschließlich Langstrecke auf dem A330. Die Triebwerke sind heutzu...
von Kathrin
Montag 11. Juli 2016, 22:58
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Hallo :-)
Antworten: 125
Zugriffe: 48373

Re: Hallo :-)

Hallo Patrick, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mit Restalkohol einen Flug anzugehen ist natürlich eine Herausforderung. Der Kopf ist noch in Watte und die Wahrnehmung ist getrübt. Ich will das gar nicht verurteilen, kann mir nur gut vorstellen, dass das schon mal keine einfache Basis ist...
von Kathrin
Samstag 9. Juli 2016, 13:59
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Hallo :-)
Antworten: 125
Zugriffe: 48373

Re: Hallo :-)

Hallo Patrick,

Du schreibst
Den Rückflug fand ich damals etwas unangenehmer und ich war sehr, sehr froh, als wir dann wieder unten waren.
Darf ich fragen warum?

Lieben Gruß

Kathrin
von Kathrin
Freitag 8. Juli 2016, 16:33
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Hallo :-)
Antworten: 125
Zugriffe: 48373

Re: Hallo :-)

Hallo Padde,

das ist doch mal ein nettes Posting. :) Vielen Dank!
Schade, dass Du New York noch nicht angehen konntest. Aber nach Mallorca zu fliegen ist doch schon mal ein toller Ansatz.
Vielleicht musst Du Dir einfach noch mehr Zeit geben? Was meinst Du, woran es liegt?

Lieben Gruß
Kathrin
von Kathrin
Montag 4. Juli 2016, 18:44
Forum: Mitglieder
Thema: Vorübergehendes Schweigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Re: Vorübergehendes Schweigen

Falls Du mitten im Examen steckst, wünschen wir Dir alles Gute.

Und wenn nicht, dann natürlich auch. Wir freuen uns, wenn Du wieder bei uns bist!

Lieben Gruß

Kathrin und Jürgen
von Kathrin
Sonntag 3. Juli 2016, 12:35
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Geschafft.
Antworten: 23
Zugriffe: 8779

Re: Geschafft.

Hallo Sternchen, Ich nehme mal die Gewitter dort sind stärker als hier? Vielleicht auch ähnlich wie die Gewitterzellen auf dem Atlantik, wo damals die Air France abgestüzt ist? Gewitter werden weiträumig umflogen. Turbulenzen kannst Du überall haben und nicht haben, aus den unterschiedlichsten Gründ...
von Kathrin
Samstag 2. Juli 2016, 12:03
Forum: gegen die Angst
Thema: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?
Antworten: 105
Zugriffe: 40919

Re: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?

Liebe Mel,

ich finde Deinen Einsatz hier im Forum wunderbar. Du bist ein tolles Beispiel für alle, was man mit Willen, Geduld und Mut alles erreichen kann. Und ich finde es sehr schön, dass Du Dir so viel Zeit nimmst, Dich im Forum einzubringen.
Vielen Dank dafür!

LIeben Gruß
Kathrin
von Kathrin
Samstag 2. Juli 2016, 11:59
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nicht angetreten
Antworten: 16
Zugriffe: 5553

Re: Flug nicht angetreten

Ich denke, Ängste lassen sich nicht linear besiegen. Dafür sind sie meistens zu komplex. Mal klappt es gut und dann auch mal wieder nicht so gut. Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Und dich erst recht nicht schlecht fühlen, insbesondere da du ja sehr mutig bist und dich dem ganzen stell...