Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 33 Treffer

von meerguckerin
Mittwoch 25. Januar 2012, 17:50
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Vorstellung meiner Ängste und mir
Antworten: 11
Zugriffe: 6765

Re: Vorstellung meiner Ängste und mir

Wie Roichi schon sagt Gewitter werden auf den Radar gesehen so können sie um oder wenn das Gewitter noch nicht so hoch gewachsen ist überflogen werden,die Piloten fliegen nicht in das Unwetter rein. Turbolenzen können zwar unangenehm sein aber den Flieger passiert nichts dabei,sie wurden so gebaut d...
von meerguckerin
Dienstag 3. Januar 2012, 21:11
Forum: Small-Talk
Thema: Prost Neujahr;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Prost Neujahr;-)

Auch ich wünsche noch ein frohes neues Jahr,mit vielen Flügen ohne Flugangst und schöne Urlaube an den schönsten Reisezielen der Welt. :mrgreen:
von meerguckerin
Samstag 31. Dezember 2011, 13:24
Forum: Small-Talk
Thema: Flugzeuge mit Sonderlackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5752

Re: Flugzeuge mit Sonderlackierung

Danke euch,da gibt es wirklich wunderschöne Maschinen. Airliners Net ist eine schöne Seite da gucke ich oft mal rein,die Spotter finden immer gute Motive. Da sehen die Flieger nicht immer langweilig vorwiegend weiß aus und für die betreffenden Passagiere auch eine sehr schöne Abwechslung wenn sie in...
von meerguckerin
Freitag 30. Dezember 2011, 13:01
Forum: Small-Talk
Thema: Flugzeuge mit Sonderlackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5752

Re: Flugzeuge mit Sonderlackierung

von meerguckerin
Freitag 30. Dezember 2011, 13:00
Forum: Small-Talk
Thema: Flugzeuge mit Sonderlackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5752

Flugzeuge mit Sonderlackierung

Da ich öfters in Videos oder in einen Spotter-Forum Flugzeuge,verschiedenster Fluggesellschaften mit so einer tollen Bemalung sehe,wollte ich mal wissen ob jede Airline mindest einen solch hüpschen Vogel in der Flotte haben. So wie hier die Haribo bei Tui Fly zB. Ich finde die Maschinen einfach schö...
von meerguckerin
Montag 14. November 2011, 21:36
Forum: Unwetter
Thema: Blitz einschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 18486

Re: Blitz einschlag

Es kann schon sein das man sich bei einen nahen Blitz die Augen verblitzt.
Das ist unangenehm und brennt in den Augen.
Ich gucke auch ganz gerne bei Gewitter zu,nachts sind die Blitze leider sehr grell und können weh tun.
Aber beide Piloten gucken bestimmt nicht gleichzeitig in den Blitz. :mrgreen:
von meerguckerin
Dienstag 11. Oktober 2011, 21:48
Forum: Startphase
Thema: sun express
Antworten: 4
Zugriffe: 10911

Re: sun express

Danke euch beide,toll das man immer gute Infos hier bekommt. :mrgreen: Bin gespannt ob es Sun Express Deutschland Sun Express ist. Die Genauen Reiseunterlagen werde ich so in etwa 2-3 Wochen kriegen,auch Air-Berlin könnte in Frage kommen mal gucken und lass es euch wissen. Turbelenzen hatten mich ni...
von meerguckerin
Samstag 8. Oktober 2011, 12:03
Forum: Startphase
Thema: sun express
Antworten: 4
Zugriffe: 10911

sun express

Bei mir ist es wieder am 30.November endlich soweit und darf wieder in die schöne Türkei. :mrgreen: Da wir diesmal über Sonnenklar.TV buchten,wird es Sun Express sein,war auch schon auf ihrer Homepage sieht ganz gut aus,neue Maschinen nette Aufmachung. Suchte mir auch auf You Tube alles raus über Su...
von meerguckerin
Sonntag 2. Oktober 2011, 19:07
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: welches sind die angenehmsten plätze?
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: welches sind die angenehmsten plätze?

Bei mir gehts wieder am 30.November wieder los,worauf ich mich schon riesig freue. :mrgreen: :mrgreen: Ich würde gerne wieder etwa 4-7 Reihe am Fenster sitzen,der Weg vom Boarding zum Platz ist dann nicht so weit und dort ist es nicht so laut. Am Check in bin ich eh pünklichst,damit solcher Patzer w...
von meerguckerin
Donnerstag 16. Juni 2011, 21:54
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Anschnallen bei Turbulenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 11408

Re: Anschnallen bei Turbulenzen

Ich lasse den Gurt auch lieber den ganzen Flug drum,mache den nur lockerer um sich bewegen zu können,beim essen nicht stört und dann besser an die Wand lehnen zu können.
Auf geht der erst wenn wir am Gate stehen.
Der stört wirklich nicht ist besser und sicherer so. :mrgreen: :mrgreen:
von meerguckerin
Mittwoch 25. Mai 2011, 22:27
Forum: Small-Talk
Thema: Nackt Flüge
Antworten: 12
Zugriffe: 11397

Re: Nackt Flüge

Leider ist dort eine Lücke,könnte sowas direkt über die zivilen Luftfahrt-Gesetze verboten werden?? Denn die Piloten und Flugbegleiter sollten ja aus Sicherheitsgründen bekleidet bleiben,dann müsste es ja auch bei den Passagieren die gleichen Richtlinien geben,ich kann mir nicht vorstellen nackt ein...
von meerguckerin
Donnerstag 3. März 2011, 20:38
Forum: Reiseflug
Thema: weibliche piloten
Antworten: 26
Zugriffe: 15180

Re: weibliche piloten

Oh ja ich würde gerne bei Kolibri mitfliegen.
In Antalya ist es wirklich schön,ich denke im November geht es wieder dort hin,es würde echt Spaß machen,mit euch eine runde zu fliegen ihr seid alle klasse. :mrgreen: :mrgreen:
von meerguckerin
Donnerstag 24. Februar 2011, 14:02
Forum: Small-Talk
Thema: Nackt Flüge
Antworten: 12
Zugriffe: 11397

Re: Nackt Flüge

:mrgreen: :mrgreen: Meine Platzangst in der Kabine würde wahrscheinlich mir voll un die Ohren fliegen. Sicher sind die alle "unter sich"aber nee das Flugzeug ist für sowas auch zu schade. Bei einer Evakuierung hätte niemand mehr die Zeit sich anzuziehen,wenn was niemand hofft doch ein Feuer in der M...
von meerguckerin
Samstag 19. Februar 2011, 11:03
Forum: Small-Talk
Thema: Nackt Flüge
Antworten: 12
Zugriffe: 11397

Re: Nackt Flüge

Bedenken vor Nacktheit nicht aber dieser Ort,eine Flugzeugkabine verstößt gegen jeden logischen Menschenverstand. :oops: Ich habe kein Problem wenn diese Nudisten ihre "Kultur"an Stränden Hotels oder Campingplätzen die gesondert gekennzeichnet sind ausleben zu können. In absolut öffentlichen Plätzen...
von meerguckerin
Freitag 18. Februar 2011, 13:11
Forum: Small-Talk
Thema: Nackt Flüge
Antworten: 12
Zugriffe: 11397

Re: Nackt Flüge

:mrgreen: danke Mecki ganz meiner Meinung sowas ist einfach unmöglich,hier handelt es sich um Aktivisten die sich aus der FKK-Bewegung wohl rausbildete sie nennen sich "Nacktivisten"das ist hartcore. Gott sei dank das das in die Hose ging,ich könnte mich schütteln! Vielen Dank für die Information. :...