Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 8 Treffer

von shila
Sonntag 1. Juni 2008, 16:48
Forum: Unwetter
Thema: Sturm
Antworten: 13
Zugriffe: 14595

Re: Sturm

danke für die antwort boeingpilot
von shila
Mittwoch 7. Mai 2008, 12:22
Forum: Unwetter
Thema: Wirbelschleppen
Antworten: 10
Zugriffe: 8912

Gibt es nicht auch Wirbeschleppen von den Triebwerken am Start, welche die nachfolgenden startenden Maschinen sogar gefährden könnten?
von shila
Donnerstag 24. April 2008, 09:38
Forum: gegen die Angst
Thema: Medikamente
Antworten: 36
Zugriffe: 41215

hallo, ich habe mir auch schon überlegt Medikamente dagegen zu nehmen, doch bis jetzt bin ich mir noch etwas Unschlüssig, wegen den Nebenwirkungen. Welche Medikamente könntet Ihr empfehlen und welche sollte man lieber nicht nehmen? Denn ich habe schon mehrere Ärzte gefragt, aber irgendwie sagen alle...
von shila
Donnerstag 24. April 2008, 09:33
Forum: Unwetter
Thema: Sturm
Antworten: 13
Zugriffe: 14595

hallo billboeing,

wie ist das wenn ein Flugzeug schon oben ist und kurz vor der Landung eine Meldung wegen Unwtter bekommt, muss er dann solange in der Luft bleiben bis das Unwetter vorbei ist?

Lg shila
von shila
Donnerstag 24. April 2008, 09:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst eine Krankheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2759

Hallo,

also ich habe meinen Arzt mal gefragt und der meinte zu mir das Flugangst keine Krankheit sondern ein Angstzustand ist, darunter muss man sehr unterscheiden.


Lg shila
von shila
Donnerstag 27. März 2008, 11:36
Forum: Unwetter
Thema: Bei Schnee
Antworten: 3
Zugriffe: 5728

hi tini_bambini,

wenn Piloten bei starkem Schneefall fliegen würden, dann bräuchtest du auch keine Angst zu haben, denn die dürfen nur fliegen wnn alles sicher ist.

lg shila
von shila
Donnerstag 27. März 2008, 11:34
Forum: Unwetter
Thema: Blitz einschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 18486

hi pluto nein ich denke nicht das da was ernsthaftes passieren kann, ein Flugzeug wird genauso gesichert sein wie ein Auto. Wenn du in einem Auto sitzt und ein Blitz einschlägt dann passiert dir ja auch nichts. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich besser damit auskennt. Liebe Grüße shila
von shila
Freitag 14. März 2008, 15:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst eine Krankheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2759

Flugangst eine Krankheit?

Meine Freunde sagen zu mir immer das meine Flugangst nichts mehr mit Angst sondern mit Krankheit zu tun hat und mir ein Psychiater helfen könnte.
Was meint ihr dazu?
Ich glaube nicht das das Krank ist. Es ist einfach eine Angst und die kan ICH wahrscheinlich auch nicht überwinden.

Lg shila