Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 161 Treffer

von 747
Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:53
Forum: das Board
Thema: Redesign der Webpage
Antworten: 38
Zugriffe: 18015

Re: Redesign der Webpage

.
von 747
Samstag 14. Juni 2014, 10:08
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: A330 - A380 - Boing 767: welches FLugzeug nehmen?
Antworten: 51
Zugriffe: 23618

Re: A330 - A380 - Boing 767: welches FLugzeug nehmen?

Der Flieger darf so groß sein wie er will und soviel Passageriere aufnehmen wie er kann. Aber die Flugsicherheit gibt indirekt vor wie viel Finger das Flugzeug haben muss. In dem sie sagt, in 90 Sek. muss der Flieger leer gefegt sein von Passagiere und das wird vor der Zulassung eines Flugzeuges ge...
von 747
Mittwoch 16. April 2014, 16:27
Forum: Medien
Thema: Pilotenstreik bei der Lufthansa
Antworten: 18
Zugriffe: 9678

Re: Pilotenstreik bei der Lufthansa

Wenn das also nun die Antwort auf meine Frage ist (keine Antwort, sondern ausweichen und das ewige wiederholen der angeblichen Neidgesellschaft), dann braucht man sich über entsprechende Reaktionen wirklich nicht wundern.
von 747
Mittwoch 16. April 2014, 13:58
Forum: Medien
Thema: Pilotenstreik bei der Lufthansa
Antworten: 18
Zugriffe: 9678

Re: Pilotenstreik bei der Lufthansa

Ok, aber wieso ist es einen Pilot bei dem Verdienst nicht möglich bis zum 55 Lj. selber genug zu tun für seinen Vorruhestand. Und es gibt ja auch Piloten welche den damaligen Streit auch öffentlich kritisiert haben, da man wirklich selber genug tun kann um früh ausgesorgt zu haben. Ich rede also NIC...
von 747
Mittwoch 16. April 2014, 03:39
Forum: Medien
Thema: Pilotenstreik bei der Lufthansa
Antworten: 18
Zugriffe: 9678

Re: Pilotenstreik bei der Lufthansa

Nun ja, die zwei genannten Artikel stellen das Pilotendasein aber weit über das anderer Berufe. Ja, Jetlag ist ein Problem, aber beachtet mal die tatsächliche Arbeitszeit mit anderen Berufen! Und noch was: Ich bin absolut dafür das Piloten wenn es nicht mehr geht mit 55 in Rente sollen, aber bitte h...
von 747
Dienstag 30. Oktober 2012, 15:06
Forum: Small-Talk
Thema: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7327

Re: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht

//Ich produziere selbst.

...also nicht professionell, sondern ein besseres Homevideo.
Darf man den Film nach Fertigstellung sehen?
Ich würde gerne erst das Endprodukt sehen bevor es veröffentlicht wird.
Wäre das möglich?
von 747
Dienstag 30. Oktober 2012, 11:51
Forum: Small-Talk
Thema: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7327

Re: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht

Produzieren Sie den Film selber, oder wer produziert den Film?
Ist der Veröffentlichungszweck auf die von Ihnen genannte Verwendung eingeschränkt, oder muss man befürchten das das Produktionsunternehmen die Aufnahmen Drittverwertet (wie es bei Produktionsgesellschaften für das TV üblich ist)?
von 747
Sonntag 9. September 2012, 11:04
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Angst vor dem Fliegen und ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Angst vor dem Fliegen und ein paar Fragen

Tatsächlich sparen die Fluggesellschaften an allen ecken und Enden, was man auch als Passagier merkt: Immer schlechteres Bordpersonal, Essen wir immer schlechter, Zustand (gerade in älteren Maschinen) innen teilweise sehr schlecht (z.B. Sitze durchgesen und defekt). Aber: In Sachen Sicherheit hat si...
von 747
Dienstag 27. März 2012, 19:55
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 8105

Re: Flugangst DVD

Habe mir gerade den Trailer auf der Seite
http://www.flugangst-dvd.de/
unten angeschaut.

Unter anderem wird da sie Aussage gemacht das ein normales Flugzeugleben laut Hersteller umgerechnet bei 30-35 Jahren liegt.
Stimmt das tatsächlich oder liegt da ein Fehler vor?
von 747
Freitag 17. Februar 2012, 08:25
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 8105

Re: Flugangst DVD

Geil (darf man das hier schreiben?)!
(Vor)-bestellt!
von 747
Montag 9. Januar 2012, 11:23
Forum: Medien
Thema: Schwindelanfall im Cockpit – Notlandung!
Antworten: 11
Zugriffe: 5539

Schwindelanfall im Cockpit – Notlandung!

http://www.bild.de/news/ausland/notland ... .bild.html

mmh, was das wohl für eine Ursache gehabt hat?
Was wäre passiert wenn beide ohnmächtig geworden wären? Kann der Autopilot des A321 notfalls alleine landen?
von 747
Samstag 8. Januar 2011, 03:59
Forum: Medien
Thema: 2010 starben 828 Menschen bei Flugzeugunfällen
Antworten: 6
Zugriffe: 3418

Re: 2010 starben 828 Menschen bei Flugzeugunfällen

In D gab es im gleichen Zeitraum 3750 Verkehrstote.
In Österreich 548 Verkehrstote.

Ich weis, das lässt sich schwer vergleichen, dennoch sehr interresant.
von 747
Dienstag 7. Dezember 2010, 22:48
Forum: Medien
Thema: Panischer Co-Pilot und schlechter Übersetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4099

Re: Panischer Co-Pilot und schlechter Übersetzer

Ich glaube das Kind hat seinerzeit das Steuerhorn nicht gezogen, sondern vollen Ausschlag nach links bewegt.
von 747
Dienstag 7. Dezember 2010, 22:19
Forum: Medien
Thema: 3 Tupolew-Triebwerke nach Start ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 4920

Re: 3 Tupolew-Triebwerke nach Start ausgefallen

Bin mal gespannt wann der Vogel den 4. Anlauf unternimmt. Dr. Angst, Tu154, Careless waren glaube ich seine bisherigen Mitgliedsnamen. Immer die selber Masche: Frauenfeindlich und Russland ist der Welt in Technik und Luftfahrt überlegen. Die TU 154 wird nicht umsonst vor allem in Russland als Der "f...
von 747
Montag 15. November 2010, 11:00
Forum: Wartungsfragen
Thema: Risse an der Aussenhaut
Antworten: 4
Zugriffe: 6766

Re: Risse an der Aussenhaut

Die Langstreckenflugzeuge der Condor (767) haben ja auch schon 19 Jahre auf dem Buckel. Muss man sich da nun Sorgen machen, oder kann man sich darauf verlassen das die Aussenhaut wirklich genau und regelmässig kontrolliert wird. Den anders als die meisten Teile die im Lauf der letzten 19 Jahre siche...