Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 230 Treffer

von susi
Dienstag 3. Dezember 2013, 09:05
Forum: Mitglieder
Thema: Ankündigung
Antworten: 16
Zugriffe: 9181

Re: Ankündigung

Hallo liebe Forengemeinde, in den letzten Wochen haben ich einen Beitrag über einen Langstreckenflug von DUS/Düsseldorf nach RSW/Ft. Myers in FL vorbereitet. Ein bißchen wird es schon noch dauern bis der Beitrag auf der Hauptseite erscheint, aber ich möchte doch schon mal ein wenig Reklame machen. ...
von susi
Freitag 30. August 2013, 09:02
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Handgepäck zu schwer
Antworten: 17
Zugriffe: 21467

Re: Handgepäck zu schwer

Während bei meinem Handgepäck das letzte mal gemeckert wurde weil es 300 Gramm zu schwer war (Kamera raus genommen und gut war und 1 Minute später wieder rein gelegt), interessierte sich niemand für meine Laptoptasche. Mit Ersatzakkus, Kabel, Netzgerät, Zeitschriften etc. wog die Tasche geschätzt kn...
von susi
Donnerstag 20. Juni 2013, 12:38
Forum: gegen die Angst
Thema: Tabletten gegen die Angst - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 38171

Re: Tabletten gegen die Angst - Ein Erfahrungsbericht

@Andreas Immer noch nicht verstanden, anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so viel schreiben :-). Zitat Air: Wie man seine Angst mittels Medikamenten, Alkohol usw. kurzfristig verdrängt, ausblendet (also tatsächlich an der Angst gar nichts ändert) soll hier keinesfalls das Thema sein*. Insofern...
von susi
Dienstag 30. Oktober 2012, 19:53
Forum: Small-Talk
Thema: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6791

Re: Für Doku 3 Flugangst-Probanden gesucht

Wenn ich mein Gesicht (über Skype) für eine Produktion zur Verfügung stellen würde, dann sicher nicht bei einem Projekt wo "die Verpackung" mehr oder minder egal ist. Ich denke das ist der falsche Ansatz. Ich bin schon lange hier im Forum dabei und es gab ja schon die verschiedenste Anfragen, aber e...
von susi
Dienstag 3. April 2012, 07:42
Forum: Medien
Thema: Wie gefährlich ist Fliegen in Russland?
Antworten: 7
Zugriffe: 4066

Wie gefährlich ist Fliegen in Russland?

http://www.bild.de/reise/fluege/flugsic ... .bild.html

Ist zwar die BILD Zeitung, aber die Aussagen im Artikel sind zitiert und kann man so wohl unterschreiben.
Ich würde da auch nie in ein Flugzeug einsteigen.
von susi
Mittwoch 21. März 2012, 13:58
Forum: Medien
Thema: Undenkbar in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Undenkbar in Europa

Mittwoch, 21. März 2012, 12:14 UHR Loch in Tragfläche – Panik an Bord Moskau – Ein großes Loch in der Tragfläche eines russischen Flugzeugs hat für Panik unter den Passagieren gesorgt – den Piloten aber nicht am Abheben gehindert. „Als das Flugzeug in Moskau zum Start rollte, bemerkte einer der Pass...
von susi
Dienstag 21. Februar 2012, 20:26
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 7546

Re: Flugangst DVD

Vorfreude!!!
Bestellt!
von susi
Sonntag 13. November 2011, 11:17
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Meine Geschichte...mit Happy End
Antworten: 47
Zugriffe: 37933

Re: Meine Geschichte...mit Happy End

Hallo Air,

in Deinem Buch ist das ja auch ein Thema :-).
http://www.flugangstbuch.de

Habe es breits bestellt und freue mich auf Dezember.
Nur nicht so schüchtern! Kannst es ruhig bewerben :-).

LG
Susi
von susi
Mittwoch 2. November 2011, 08:18
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Tavor!
Antworten: 5
Zugriffe: 9440

Re: Tavor!

Meri, Du solltest es doch besser wissen: Hier im Forum findest Du recht viel unter dem Stichwort Tavor. Und das Medikamente nicht mal ansatzweise eine Lösung sind, solltest Du auch selber wissen. Leider sind einige Hausärzte noch nicht dahinter gestiegen, das es bessere, aber aufwendigere Methoden g...
von susi
Freitag 23. September 2011, 09:16
Forum: Medien
Thema: Swissair-Absturz 1998 - ein Terror-Anschlag?
Antworten: 9
Zugriffe: 3921

Re: Swissair-Absturz 1998 - ein Terror-Anschlag?

Die Reportage wurde weltweit in verschiedenen Kanälen ausgestrahlt, im deutschsprachigem Raum noch nicht. Wenn es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt, dann muss man diesen auch nach gehen, das ist meine Meinung. Und so lange das nicht fest steht finde ich es nicht so toll wenn man sich darüber lustig...
von susi
Sonntag 18. September 2011, 11:37
Forum: Medien
Thema: Swissair-Absturz 1998 - ein Terror-Anschlag?
Antworten: 9
Zugriffe: 3921

Re: Swissair-Absturz 1998 - ein Terror-Anschlag?

Nun, es ist ja keine BILD Meldung, sondern ein Meldung die Bild gedruckt hat (natürlich angepasst).
Die Meldung wurde aber weltweit veröffentlicht und auch gedruckt.
Solange man den Film nicht gesehen hat, kann man sich auch kein Urteil darüber erlauben.
von susi
Sonntag 19. Juni 2011, 16:47
Forum: Medien
Thema: Solarflugzeug erreicht im zweiten Versuch Paris
Antworten: 13
Zugriffe: 5135

Re: Solarflugzeug erreicht im zweiten Versuch Paris

"Solar Impulse" solle einen optimistischen Weg aufzeigen, wie mit neuen Lösungen die Abhängigkeit von fossilen Energien verringert werden könne. Das tut es ja auch und nicht umsonst wurde es allgemein gesagt und nicht auf das Fliegen bezogen. Das keine Passagiermaschine jemals NUR mit Solarenergie ...
von susi
Mittwoch 20. April 2011, 10:50
Forum: Medien
Thema: AF 447: Wrack auf dem Meeresboden geortet
Antworten: 26
Zugriffe: 8749

Re: AF 447: Wrack auf dem Meeresboden geortet

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/leichen-und-back-box-sollen-geborgen-werden-17512366.bild.html ...Der Absturz von Flug AF 447 könnte eine Bedeutung bekommen, die weit über den Einzelfall hinausweist. Denn sollte sich herausstellen, dass auch moderne Verkehrsjets durch aerodynamische ...
von susi
Sonntag 9. Januar 2011, 02:14
Forum: Reiseflug
Thema: Ausdehnung
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

Re: Ausdehnung