Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 204 Treffer

von bootsfrau
Samstag 1. September 2018, 00:01
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Dankeschön. Hatte einen zwar verspäteten, aber ruhigen Flug und einen zauberhaften Landeanflug in der Dunkelheit über den Lichtern von Wien. Und die Propellermaschine hat mir ganz gut gefallen mit ihrem gemütlichen Brummen. :)
von bootsfrau
Freitag 31. August 2018, 11:26
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Hallo alle zusammen, heute Abend geht's los zu meiner Allein-in-der-Propellermaschine-nach-Wien-Premiere.
Jaaaa, ich geb's zu: im Moment bin ich doch ganz schön aufgeregt ...
von bootsfrau
Dienstag 12. Juni 2018, 09:40
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Oh, vielen Dank :D
Ja, ich besuche Wien zum ersten Mal, davon träume ich schon lange und entsprechend freue ich mich darauf.
Ein Freund von mir meinte, Propeller wäre ganz angenehm, na, ich lasse mich überraschen. Auch hier bin ich momentan sehr viel mehr neugierig als ängstlich :)
von bootsfrau
Montag 11. Juni 2018, 07:44
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Huhu Biggi und alle anderen, mir geht es ähnlich - und so fliege ich in diesem Jahr gleich zweimal, und das mit neuen Herausforderungen: über London City ist von einem steilen Anflug zu lesen, wenn ich daran denke, wird mir schon noch etwas mulmig. Aber gleichzeitig bin ich irgendwie auch neugierig....
von bootsfrau
Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:15
Forum: Small-Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Frohe Weihnachten 2018

Die Zeit für Weihnachtswünsche hab' ich leider verpasst, aber ich wünsche euch allen einen guten Start in das hoffentlich friedliche, gesunde und glückliche neue Jahr!
von bootsfrau
Mittwoch 1. November 2017, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wünsche katrin und Jürgen alles Gute für die Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: Wünsche katrin und Jürgen alles Gute für die Zukunft

Den guten Wünschen schliesse ich mich gern an. Ich drücke die Daumen für eine bessere Zukunft!
von bootsfrau
Mittwoch 30. August 2017, 17:51
Forum: Startphase
Thema: Flugangst - Giftige Dämpfe
Antworten: 22
Zugriffe: 5379

Re: Flugangst - Giftige Dämpfe

Hallo gerrygirl, ich finde, es gibt zwei verschiedene Ebenen: das eine sind Schreckensmeldungen, Sendungen über Abstürze und Co. und dann das wunderbare dadurch angeheizte Kopfkino - da solltest Du wirklich, wie Mel schrieb, versuchen, die Relationen gerade zu rücken, indem Du Dir so viele seriöse I...
von bootsfrau
Freitag 28. Juli 2017, 11:45
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: erster Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 3571

Re: erster Schritt

Liebe Nelly, versuch', Dir wegen der blöden Sitzreihen nicht so viele Gedanken zu machen. Ich habe das auch schon erlebt (einmal auch per Mail wegen "Gerätewechsel" und zweimal auf Grund verpasster Anschlussflüge, da mussten wir kurzfristig umgebucht werden und saßen dann natürlich auch ein paar Rei...
von bootsfrau
Donnerstag 27. Juli 2017, 14:54
Forum: Info-Ecke // Soforthilfe
Thema: TV - Hinweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3635

Re: TV - Hinweise

Ach ja, was mich auch brennend interessiert hätte: wie mag es der Frau auf dem Rückflug ergangen sein??
von bootsfrau
Donnerstag 27. Juli 2017, 14:53
Forum: Info-Ecke // Soforthilfe
Thema: TV - Hinweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3635

Re: TV - Hinweise

Ich habe die Sendung auch gesehen und muss zugeben, dass es mir so ähnlich wie Flug 3451 und Hugo60 ging (allerdings habe ich trotzdem bis zum Schluss geguckt und ja: sie ist geflogen, allerdings nicht mit Marvin, sondern mit Gerd :wink: ) - irgendwann habe ich nur noch mit den Augen gerollt und ged...
von bootsfrau
Dienstag 20. Juni 2017, 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: kurzes update einer Fortgeschrittenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

kurzes update einer Fortgeschrittenen

Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon wieder länger als eine Woche aus London zurück und möchte mich nur malkurz zu Wort melden. DENN: es wird wirklich immer besser! Ich muss zugeben, dass mir kurz vorher doch noch einmal ganz schön bange zu Mute war, immerhin gab es am Abflugtag Unwetterwarnungen, un...
von bootsfrau
Dienstag 6. Juni 2017, 22:55
Forum: Flugangst Seminare
Thema: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 4077

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Mit live Übertragung für die, die nicht vor Ort wohnen Auch schon gedacht. Zumindest in Ausschnitten... Echt jetzt? Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber schön wäre es ja :D Zum nächsten Webinar-Termin komme ich allerdings gerade erst aus London zurück, da werde ich nicht dabei sein...
von bootsfrau
Montag 5. Juni 2017, 12:26
Forum: Flugangst Seminare
Thema: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 4077

Re: Kostenloser Info-Abend mit Pilot – 29.05.2017

Ich wollte das schon die ganze Zeit schreiben, kam nur leider nicht dazu: eine tolle Idee ist das mit den Info-Abenden! Wenn Münster nicht so elend weit weg wäre, würde ich das Angebot bestimmt auch nutzen. Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Dankeschön und einen lieben Gruß an alle Weggefährten ...
von bootsfrau
Mittwoch 21. September 2016, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 7616

Re: Erfahrungsberichte

Mein langer Weg nach Nizza: ein Erfahrungsbericht Vor fünf Jahren zog meine Tochter nach London, und da ich sie dort natürlich auch besuchen wollte, musste ich mich auf einmal wieder mit dem Thema Flugangst auseinandersetzen, das ich in den Jahren zuvor weitgehend verdrängt hatte. Ich war auch frühe...
von bootsfrau
Montag 19. September 2016, 12:54
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Einbildung ist ´ne doofe Bildung
Antworten: 24
Zugriffe: 4371

Re: Einbildung ist ´ne doofe Bildung

Oh Biggi, Theater in Wien, das ist mein Traum!!! Vielleicht schaffe ich das eines Tages auch noch. In diesem Jahr bin ich wie immer nach London und vor zwei Wochen nach Nizza geflogen, hinzu sogar GANZ ALLEIN. Das war für mich noch einmal eine andere Größenordnung, aber - natürlich - hat alles ganz ...