Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 283 Treffer

von air
Donnerstag 9. Oktober 2014, 04:35
Forum: das Board
Thema: Redesign der Webpage
Antworten: 38
Zugriffe: 13373

Re: Redesign der Webpage

...sondern aus der Erkenntnis heraus, dass viele Menschen Hilfe brauchen, diese Hilfe mit den Flugangstseminaren als logische Folge der vielen Fragen und Erklärungen im Forum, anzubieten. Mit Kommerz hat das nicht so sehr viel zu tun. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Jürgen Sorry, aber mein...
von air
Montag 28. April 2014, 16:26
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

Re: gestern durchgestartet

Hallo Jürgen, ich kenne genug Leute die jedes Jahr (teilweise mehrmals) die gleiche Destination ansteuern. Ob es nun Miami ist, Teneriffa, Bali oder auch Vegas. Ich bin mit meinen 12 Aufenthalten in 9,5 Jahren sogar noch auf der unteren Skala. :D Mit knapp 40 Mio. Besucher jedes Jahr kann Vegas aber...
von air
Montag 28. April 2014, 14:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Beruhigungstabletten
Antworten: 33
Zugriffe: 19129

Re: Beruhigungstabletten

Das Thema hatten wir hier schon einige male.
Ich empfehle einmal diese 2 Seiten durchzulesen:

http://www.treffpunkt-flugangst.de/phpB ... =15&t=1728

PS: An meiner Haltung hat sich dahingehend nichts geändert.
von air
Montag 28. April 2014, 09:02
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

Re: gestern durchgestartet

@ Air - Kein Platz auf der Welt könnte für mich so schön sein, um dort 12 Mal in 9,5 jahren hinzufliegen - dafür ist die Welt nämlich viel zu groß. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink: Nun ja, man kann sich, wenn einem danach ist, die ganze Welt ansehen und überall die in der Rege...
von air
Freitag 25. April 2014, 19:59
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

Re: gestern durchgestartet

Ja, bin seit 2 Stunden wieder Zuhause :-)
Bei der Landung (während dem Bremsen) hat es auf unsern Platz die Sauerstoffmasken rausgehauen, aber nur bei uns :-)
War lustig :-)
Auf dem Metallhalter stand 1992 auf der Maske selber 2010.. :-)
von air
Dienstag 15. April 2014, 02:10
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

Re: gestern durchgestartet

@Noisetier Genauso so wie es das Essen und das Getränk oder die Frau oder den Mann nicht gibt, da jeder einen anderen Geschmack hat, so gibt es auch nicht das Hotel oder das Casino. Wir haben schon im New Frontier (inzwischen gesprengt), TI, Boardwalk (da steht nun das City Center), Bellagio, Aladdi...
von air
Samstag 12. April 2014, 16:24
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

Re: gestern durchgestartet

@Air-Busfahrer Vielen Dank. @Noisetier Ja, sind nun das 12. mal da (innerhalb der letzten 9,5 Jahre). Wenn man die Stadt als Gesamtes sieht, vor allem es sich auch dort gut gehen lässt, wo in der Regel nur die einheimischen sind, dann will man gar nicht mehr weg. Und zu guter Letzt ist Vegas dafür v...
von air
Freitag 11. April 2014, 16:10
Forum: Landephase
Thema: gestern durchgestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 9996

gestern durchgestartet

Hallo Jürgen (wollte Dich jetzt nicht anrufen, das das Thema vermutlich mehrere interessiert), hallo Airbusfahrer (jetzt hatte ich doch tatsächlich Dich mit Namen angeschrieben, gerade noch korrigiert). Wir sind gestern bei der Landung in Vegas durchgestartet (Grund war ein Winböe von vorn, aufgrund...
von air
Sonntag 17. November 2013, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Theorie
Antworten: 32
Zugriffe: 9385

Re: Theorie

Um mal was klar zustellen: Airbusfahrer gefällt sich sicher nicht in seiner Position des anonymen Piloten. Er hat aber gar keine andere Wahl! Zum einen wären es teilweise andere Fragen die ihm gestellt würden, wenn Ihr wüsstet wo er arbeitet (spezifischer) zum anderen könnte sein tun hier negative A...
von air
Donnerstag 7. November 2013, 08:40
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Vegas im Dezember - Hilfe!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 63117

Re: Vegas im Dezember - Hilfe!!!

An Air: Wir sind im Excalibur, schonmal dort gewesen? Ist es im Winter nicht eh ziemlich kalt? Das ist ja lustig, das ist unser Stammhotel, da wir da einen deutschen Host haben und de ersten 3-5 Nächte nichts bezahlen müssen. Mein Tipp: Achtet darauf das Ihr ein CONTEMPORARY TOWER VIEW ROOM nehmt. ...
von air
Mittwoch 6. November 2013, 09:01
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Vegas im Dezember - Hilfe!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 63117

Re: Vegas im Dezember - Hilfe!!!

Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen? Warst du auch schonmal im Winter dort? Wenn der Preis stimmt fliegen wir mit Condor. Einzig und alleine aus dem Grund weil es ein Direktflug von Frankfurt ist. Aber da muss der Preis schon stimmen, den der Sitzabstand und das Essen bei Condor kann...
von air
Dienstag 5. November 2013, 18:46
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Vegas im Dezember - Hilfe!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 63117

Re: Vegas im Dezember - Hilfe!!!

Vegas? LOL, das war mein erster Flug 2004, dann folgte einer 2005, 2006, 2008 nach Vegas. Danach gründete ich diese Plattform, den jedes mal das gleiche Spiel: Riesenfreude auf Vegas, am Flughafen dann der Horror und nach der Rückkehr dann der übliche Spruch: NIE WIEDER. Inzwischen war ich schon 11x...
von air
Sonntag 27. Oktober 2013, 11:24
Forum: das Board
Thema: Privatnachrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4871

Re: Privatnachrichten

Tatsächlich ist es Absicht das es hier kein PN gibt. Seinerzeit als ich das Board und Forum ins Leben gerufen habe, war die Überlegung ob ich PN zulasse oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden! Tatsächlich soll der Austausch öffentlich stattfinden. Ich selbst habe anfangs einige Mails mit Frag...
von air
Dienstag 16. Juli 2013, 07:50
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Extreme flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Re: Extreme flugangst

@Serok46 Das Forum ist dazu da das sich Personen mit Ihrer Flugangst beschäftigen und diese Stück um Stück reduzieren können, dazu bedarf es Zeit. Es geht hier nicht darum wie man Flugangst vorübergehend verdrängt. Tabletten sind schon gar kein Thema (mehr). Wende Dich dafür bitte an Deinen Arzt. Üb...
von air
Dienstag 16. Juli 2013, 04:46
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Extreme flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Re: Extreme flugangst

Hallo liebe foren mitglieder, ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe, in knapp 2wochen, allso genauer gesagt am 27.07 flieg ich in die ferien, da ich so extreme flugsngst habe, wollte ich euch fragen, was für tabletten kann ich nehmen? Am besten so schlaff tabletten, die sollten wiene nar...