Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 7 Treffer

von Foti
Dienstag 26. August 2008, 15:46
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: 2 Flugzeugabstuerze innerhalb einer Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 3674

Re: 2 Flugzeugabstuerze innerhalb einer Woche

Es sind ja noch einige Zwischenfälle mehr die letzten Tage gemeldet worden. Nun wird halt eine Zeitlang wieder jeder Tropfen Ölverlust vermeldet.
von Foti
Sonntag 24. August 2008, 04:41
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Handgepäckhinweis im Frankfurter Flughafen
Antworten: 6
Zugriffe: 6118

Re: Handgepäckhinweis im Frankfurter Flughafen

Für was braucht man im Handgepäck eine Nagelschere oder ein Messer?
Kann ich nicht verstehen...
von Foti
Sonntag 24. August 2008, 04:35
Forum: Landephase
Thema: Uterschied zwischen Sicherheits- Notlandung
Antworten: 9
Zugriffe: 8921

Re: Uterschied zwischen Sicherheits- Notlandung

Aha, dass heist also das in den wenigsten Fällen wo ich in der Zeitung von einer Notlandung lese, ist es wirklich eine Notlandung...
Interessant!
von Foti
Sonntag 24. August 2008, 04:33
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Cockpitscheiben
Antworten: 7
Zugriffe: 6752

Cockpitscheiben

Habe mal eine Frage zu den Cockpitscheiben:
Was passiert eigentlich wenn ein großer Vogel gegen die Cockpitscheibe knallt?
Das muß ja beim Flug eine ungehöre Wucht sein. Klar, in Reiseflughöhe wird das nicht passieren, aber auch vorher hat das Flugzeug eine ordentliche Geschwindigkeit.
von Foti
Sonntag 3. August 2008, 14:26
Forum: Unwetter
Thema: Starkregen
Antworten: 11
Zugriffe: 8915

Re: Starkregen

Vielen Dank Airbus-Pilot, dass ist sehr beruhigend. Ich glaube wenn Ihr eine Livecam im Cockpit hättet (mit Ton) wo die Passagiere die Bilder sehen können, dann wäre vieles nicht so beängstigend.
von Foti
Sonntag 3. August 2008, 08:28
Forum: Unwetter
Thema: Starkregen
Antworten: 11
Zugriffe: 8915

Re: Starkregen

Aha, dann ist also immer der Pilot der Chef im Ring und der Entscheider.
Steht es im auch frei nicht zu landen, obwohl die Tolerrant beim Wetter eingehalten wird, wenn es ihm dennoch sicher erscheint, oder ist der Druck vom Arbeitgeber so hoch das er innerhalb der Tolerranz auf jeden Fall landet?
von Foti
Donnerstag 31. Juli 2008, 06:48
Forum: Unwetter
Thema: Starkregen
Antworten: 11
Zugriffe: 8915

Re: Starkregen

Und die handeln untereinander aus ob es sicher genug ist zu landen?