Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 9 Treffer

von Sandra
Donnerstag 18. September 2008, 15:35
Forum: Wartungsfragen
Thema: Erkenntnisse aus Unfällen
Antworten: 2
Zugriffe: 3989

Re: Erkenntnisse aus Unfällen

Unglaublich was das ganze für ein Sicherheitsapparat ist.
Das auch Techniker sich alle 2 Jahre prüfen lassen müssen war mir ganz neu.
War bisher immer der Annahme das sich nur Piloten regelmässig überprüfen lassen müssen.
Dein Beitrag verstärkt mein Vertrauen in die komplexe Technik, Danke.
von Sandra
Mittwoch 17. September 2008, 09:06
Forum: Medien
Thema: Flugzeug-Absturz im Ural
Antworten: 14
Zugriffe: 4857

Re: Flugzeug-Absturz im Ural

Da kann ich tmfra nur beipflichten.
Irgendwann werden Lebensversicherer eine Liste von Fluggesellschaften aufnehmen, bei welchen die Versicherung keine Gültigkeit hat. Ich denke solange man die schwarze Liste beachtet und diese Gesellschaften meidet ist man so ziemlich auf der sicheren Seite.
von Sandra
Mittwoch 17. September 2008, 09:04
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: langsamer oder schneller
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Re: langsamer oder schneller

Die Logik würde mir sagen das es bei einem langsameren Flug mehr zu "erleben" gibt.
Denke das merkt man auch beim Start und vor allem bei der Landung das da das Fluggerät viel empfindlicher reagiert.
von Sandra
Mittwoch 17. September 2008, 09:02
Forum: Wartungsfragen
Thema: Erkenntnisse aus Unfällen
Antworten: 2
Zugriffe: 3989

Erkenntnisse aus Unfällen

Hallo, nach jedem Absturz oder Unfall finden ja umfangreiche Untersuchungen statt. Ab und an gibt es dann Empfehlungen an die Fluggesellschaften. Wie muß ich mir solche Empfehlungen vorstellen? Gibt es da einen Brief der dann in der Ablage liegt, gibt es eine Besprechung, muß die Kenntnisnahme bestä...
von Sandra
Mittwoch 17. September 2008, 08:57
Forum: Gesundheit
Thema: Gleichgewichtssinn
Antworten: 9
Zugriffe: 9196

Re: Gleichgewichtssinn

Ich nehme von Doppel Herz aktiv das B-Komplex (gibt es auch im gut sortierten Lebensmittelhandel). Ich beginne mit der Einnahme 2 Wochen vor Abflug (1x täglich) und nehme es durchgehend (auch im Urlaub) bis ich wieder lande. Tatsächlich ist es so das dadurch auch das Gefühl des Abbremsens nach dem S...
von Sandra
Montag 25. August 2008, 08:10
Forum: gegen die Angst
Thema: Flughafenführung
Antworten: 6
Zugriffe: 4488

Flughafenführung

Ich habe am Wochenende ein Führung am Flughafen mit gemacht. Da kommt man auch ganz nah an die Startbahn heran, viel näher als man das von der Besucherterasse sieht. War beeindruckend mit welcher scheinbaren leichtigkeit die Flugzeuge abheben. So eine Führung kann vielleicht den ein oder anderen hel...
von Sandra
Dienstag 19. August 2008, 09:37
Forum: gegen die Angst
Thema: Symptome
Antworten: 13
Zugriffe: 7115

Re: Symptome

Ich schaffe es nicht mal ansatzweise mich während dem Start abzulenken, ich steigere mich da regelrecht rein, an Entspannungsübungen ist nicht zu denken, da mein Kopf komplett mit dem Streß am Start ausgelastet ist.
von Sandra
Dienstag 19. August 2008, 09:35
Forum: Startphase
Thema: Der Start
Antworten: 28
Zugriffe: 22323

Re: Der Start

Mir schmeckt der Start auch nicht, ich komme mir immer beim rollen zur Startbahn so vor als das die letzten Meter vor meinem Ende sind. Beim Startvorgang selber , ab dann wenn die Maschine beschleunigt bin ich richtig fertig, was wenn jetzt ein Fahrwerk bricht, wir sitzen immerhin auf einer explosiv...
von Sandra
Dienstag 19. August 2008, 09:31
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Handgepäckhinweis im Frankfurter Flughafen
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Handgepäckhinweis im Frankfurter Flughafen

Quelle: http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9469.gepaeck.htm Tipps zum Handgepäck. Ihr Handgepäck dürfen Sie gerne mit an Bord der Maschine nehmen. In der Regel sollte es eine Länge von 56 cm, eine Breite von 25 cm eine Höhe von 42 cm und ein Gewicht von 8 kg nicht überschreiten...