Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 53 Treffer

von Gritta
Freitag 5. Juni 2009, 10:33
Forum: Unwetter
Thema: Wetterverhältnisse Florida
Antworten: 3
Zugriffe: 4521

Re: Wetterverhältnisse Florida

ich war schon öfter in Florida, auch im Sommer, und das waren die ruhigsten und entspanntesten Flüge, die ich hatte.
von Gritta
Mittwoch 29. Oktober 2008, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: elektronische Geraete und Handys etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 5609

Re: elektronische Geraete und Handys etc.

Ich finde so ein Verhalten auch unverantwortlich, solche Leute gefährden ja auch andere damit und es müsste hart bestraft werden. Wenn jemand ein Gerät bedient, sieht man es aber noch, nur was ist mit denen die ihr Handy eingeschaltet in der Tasche haben, das kriegt man doch gar nicht mit.
von Gritta
Montag 20. Oktober 2008, 07:06
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Baby Langstrecke
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: Baby Langstrecke

Meine älteste Tochter war 8 Monate, die zweite 3 Monate und die jüngste 1 jahr bei ihrem ersten Langstreckenflug, jeweils bis Miami. Probleme gab es bei keiner, mit 3 Monaten hat Marjona den kompletten Flug verschlafen, die beiden anderen waren auch sehr friedlich, nur bei Jil ( damals 1 jahr) gab e...
von Gritta
Freitag 17. Oktober 2008, 11:30
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schnelle Hilfe wegen FLug am Samstag!
Antworten: 18
Zugriffe: 5738

Re: Schnelle Hilfe wegen FLug am Samstag!

Ich kann dir auch wie Phila nur den Tipp geben hier ganz viel zu lesen, mir hat es ungeheuer viel gebracht. Bin vor einer Woche aus dem Urlaub wiedergekommen und die Flüge waren viel entspannter als früher.
von Gritta
Mittwoch 15. Oktober 2008, 07:37
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo, aus dem Ruhrgebiet/Rheinland
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

Re: Hallo, aus dem Ruhrgebiet/Rheinland

Hier findest du bestimmt Hilfe! Es gibt hier so viele Infos, dass man einfach die Zusammenhänge besser versteht. Ich hatte vorher auch ziemlich starke Angst, die immer schlimmer wurde. Und jetzt merke ich, wie viel besser es durch die Erkärungen hier geworden ist, hab meinen letzten Flug super übers...
von Gritta
Mittwoch 15. Oktober 2008, 07:35
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott!
Antworten: 9
Zugriffe: 3689

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Tja, ein Fan vom Fliegen bin ich noch nicht..aber was nicht ist, kann ja noch werden. Immerhin steige ich inzwischen lieber in ein Flugzeug als in einen Zug...dem Chaos bei der Bahn sein Dank :D Sehr positiv hab ich auch die Reaktionen meiner Jüngsten empfunden. Auch wenn ich vorher versucht habe me...
von Gritta
Samstag 11. Oktober 2008, 20:09
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Habe angst vorm fliegen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: Habe angst vorm fliegen!

Ich hab in den letzten Jahren auch immer mehr Angst vorm Fliegen bekommen und kann dir nur den Tipp geben hier ganz viel zu lesen und ruhig auch zu fragen. Mir hat das sehr geholfen und ich habe für das meiste, was mich beunruhigt hat eine logische Erklärung bekommen. Obwohl mein Flug teilweise rech...
von Gritta
Samstag 11. Oktober 2008, 13:58
Forum: Reiseflug
Thema: Qualm in der Maschine?
Antworten: 14
Zugriffe: 4025

Re: Qualm in der Maschine?

Da wir diesen Qualm diesmal wieder hatten..mur diesmal direkt durch die Öffnungen der Klimaanlage, hab ich mal kurz die Kamera draufgehalten, brauchte mich ja nicht mehr zu beeunruhigen. Aber vielleicht hilft es jemanden, wenn er vorher weiß, wie es ausschauen kann. http://www.myvideo.de/watch/52585...
von Gritta
Samstag 11. Oktober 2008, 13:39
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott!
Antworten: 9
Zugriffe: 3689

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

So, ich bin wieder heil im Lande und möchte euch wie versprochen berichten. Die Infos im Forum haben mein Flugverhalten vollkommen verändert. Die Anspannung vorher war ja schon nicht da und ich bin ziemlich gelassen zum Flughafen gefahren. Der Start verlief ziemlich glatt, flackernde Beleuchtung kon...
von Gritta
Freitag 26. September 2008, 10:46
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Irland
Antworten: 14
Zugriffe: 5456

Re: Hallo aus Irland

Danke..klar werde ich berichten..aber auf alle Fälle bin ich bis jetzt wesentlich gelassener als sonst so knapp 9 Stunden vorm Abflug..dafür ein dickes Danke an euch!
von Gritta
Freitag 26. September 2008, 10:42
Forum: Unwetter
Thema: Airbus A 321 nach Blitzeinschlag sicher in Athen geland
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Re: Airbus A 321 nach Blitzeinschlag sicher in Athen geland

Ja, solche Meldungen sollten einen eigentlich eher beruhigen, auch wenn ich nicht böse bin, dass unsere Flugroute nicht über Griechenland geht :D Eine Freundin von mir hat aber letztes Jahr auch ein ziemlich heftiges Gewitter beim Flug aus der Türkei erlebt, aber sie haben es auch problemlos übersta...
von Gritta
Freitag 26. September 2008, 06:30
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Irland
Antworten: 14
Zugriffe: 5456

Re: Hallo aus Irland

Hi Nicole,
Terminal 5 sagt mir jetzt zwar nicht, aber es wird schon klappen. Wünsch dir eine super Zeit!
Ich weiß noch nicht wo ich sitze..lass mich überraschen. Übrigens, die Flugbegleiter beobachte ich auch immer :oops:
von Gritta
Freitag 26. September 2008, 06:27
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott!
Antworten: 9
Zugriffe: 3689

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

So..ich sag dann mal tschüssi, flieg heute für zwei Wochen weg. Bin eigentlich noch ziemlich ruhig, was den Flug angeht und werde euch mal berichten, wie es war. Aber ich glaub die vielen Infos hier haben mir einiges gebracht! :D
von Gritta
Donnerstag 25. September 2008, 15:03
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Irland
Antworten: 14
Zugriffe: 5456

Re: Hallo aus Irland

Danke Nicole, ja, es geht in den Urlaub..zwei Wochen Djerba, fliegen mit der A320 der Tunis Air. Ich fühle mich witzigerweise umso sicherer, je größer der Flieger ist, desto weniger merkt man auch..geht mir zumindest so. Ich bin auch immer noch gelassen, die Koffer sind schon fast fertig, mal sehen ...
von Gritta
Donnerstag 25. September 2008, 06:10
Forum: Gesundheit
Thema: Trinken
Antworten: 10
Zugriffe: 7480

Re: Trinken

Normalerweise bin ich eher ein Vieltrinker, komme locker auf 3 Liter am Tag. Nur beim Fliegen ist es etwas schwierig, Getränke mitnehmen geht wegen der Flüssigkeitsbeschränkungen im Handgepäck nicht mehr, 5 € für ne kleine Flasche am Stand nach den Kontrollen am Flughafen sind mir einfach zu teuer u...