Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 288 Treffer

von HalliGalli
Mittwoch 21. September 2011, 15:19
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Ägypten / Egypt Air
Antworten: 10
Zugriffe: 5607

Re: Flug nach Ägypten / Egypt Air

Eine Freundin von mir ist schon mehrfach mit Egypt Air geflogen und war immer zufrieden, also mache dir nicht soviele Gedanken. Sie übrigens auch etwas ängstlich :wink:

Wo gehts denn hin nach Ägypten? Werde in 2 Monaten auch nach Hurghada fliegen :)
von HalliGalli
Montag 15. August 2011, 15:37
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Thailand.. welche Airline??
Antworten: 17
Zugriffe: 7864

Re: Thailand.. welche Airline??

@Flugschreiber: Dein Beitrag wundert mich ein wenig, Cathay Pacific gehört zu den besten Airlines weltweit! Auch vor Thai sollte man keine Angst haben, die gehört nämlich auch zu den Top-Airlines, dieses Jahr auch vor Emirates, Etihad und Quantas. Mein Freund ist schon zweimal mit Thai geflogen und ...
von HalliGalli
Donnerstag 30. Juni 2011, 00:25
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Wie kann man nur Stewardess werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 11898

Re: Wie kann man nur Stewardess werden?

@Air: Dann weiß ich ja, wo ich nicht hinfliege...Schade, Malaysia hätte mich ja schon interessiert :wink: :wink: @Flugangst10: Ui, das ist dann aber doch recht häufig. Natürlich kommt es immer auf das eigene Empfinden an aber ich selbst nehme Turbulenzen auch stärker und schneller wahr als andere, v...
von HalliGalli
Mittwoch 29. Juni 2011, 17:21
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Wie kann man nur Stewardess werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 11898

Re: Wie kann man nur Stewardess werden?

Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, wie oft du schon starke Turbulenzen erlebt hast bzw. wie oft sowas bei dir ca. vorkommt :wink: :wink:
von HalliGalli
Mittwoch 27. April 2011, 00:20
Forum: gegen die Angst
Thema: Medikamente
Antworten: 36
Zugriffe: 41219

Re: Medikamente

@Ronja: Ich kann deinen Beitrag schon verstehen aber ich denke, dass z.b. auch der letzte Beitrag von Flugschreiber nicht böse gemeint ist. Es ist etwas provokant geschrieben aber dennoch sehr hilfreich. Ich finde es auch nicht falsch, wenn man sich Tabletten für den absoluten Notfall verschreiben l...
von HalliGalli
Freitag 22. April 2011, 12:09
Forum: gegen die Angst
Thema: Medikamente
Antworten: 36
Zugriffe: 41219

Re: Medikamente

Ich sehe das auch so wie Flugschreiber. Allerdings war das konkrete Problem nicht nur, dass du die Nacht vorher nicht geschlafen hast, sondern dich überhaupt nicht mit deiner Angst befasst hast sondern Tabletten als deinen Ausweg gesehen hast. Das ist absolut der falsche Weg, aber das hast du ja jet...
von HalliGalli
Sonntag 13. Februar 2011, 20:55
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 3311

Re: Hallo

Willkommen :P
von HalliGalli
Freitag 11. Februar 2011, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Tomatensaft
Antworten: 14
Zugriffe: 8801

Re: Tomatensaft

Ob das des Rätsels Lösung ist? Bei dem im Flugzeug herrschenden niedrigen Luftdruck steigt die sogenannte Geruchs- und Geschmacksschwelle - Kräuter, Gewürze, Salz und Zucker müssen höher dosiert werden, um wahrgenommen zu werden. Man rieche die Speisen und Getränke "als hätte man einen Schnupfen",....
von HalliGalli
Samstag 5. Februar 2011, 14:08
Forum: Landephase
Thema: die Landung
Antworten: 24
Zugriffe: 18076

Re: die Landung

Hallo Elena,
meistens beginnt der Pilot ca. 30 Minuten vor der tatsächlichen Landung mit Verlassen der Reiseflughöhe und die Landung ansich dauert dann vielleicht in der "richtigen" Phase 10-15 Minuten :wink:
von HalliGalli
Dienstag 18. Januar 2011, 18:17
Forum: Startphase
Thema: Wie kann man den Start nur schön finden?!
Antworten: 8
Zugriffe: 12124

Re: Wie kann man den Start nur schön finden?!

Ich glaube, dass es gerade die Faszination ist, die den einen Angst und den anderen absolute Freude fühlen lassen. Das ist doch bei Achterbahnen genauso! Ich selbst würde in so ein Ding ja nie hineinsteigen weil es mir zu schnell ist und es mir unangenehm vorstelle wenn mein Adrenalinspiegel so stei...
von HalliGalli
Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:38
Forum: Small-Talk
Thema: Re: DAS Rezept gegen Flugangst...
Antworten: 7
Zugriffe: 7402

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

Ronja, ich drücke dir auch fest die DAumen :)

Michelle, wie war der Flug denn gewesen? War die Angst noch groß? :wink:
von HalliGalli
Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:18
Forum: gegen die Angst
Thema: Flugangstseminar: Meine Erfahrung damit
Antworten: 15
Zugriffe: 14654

Re: Flugangstseminar: Meine Erfahrung damit

Hallo Sonja, also soweit ich weiß, ist das ein ganz normaler Flug, die werden nicht extra für das Seminar einen eigenen Flieger nehmen können. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber in sen Berichten, die ich schon darüber gesehen habe, war das so). Mach dir doch nicht soviel Druck, mir wäre es...
von HalliGalli
Mittwoch 22. Dezember 2010, 11:10
Forum: Small-Talk
Thema: Re: DAS Rezept gegen Flugangst...
Antworten: 7
Zugriffe: 7402

Re: DAS Rezept gegen Flugangst...

ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie du das morgen früh so siehst. Ich hoffe aber, die Vorfreude ist dann immernoch größer als die Angst :D
von HalliGalli
Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:01
Forum: Unwetter
Thema: Frankfurt - Los Angeles
Antworten: 6
Zugriffe: 8349

Re: Frankfurt - Los Angeles

Die USA ansich ist schon richtig toll und eine Tour ist ja nicht immer mit verschiedenen Flügen verbunden. Wir sind z.b. ab San Diego mit dem Auto Richtung San Francisco gefahren und haben dann danach noch Las Vegas und verschiedene Nationalparks mitgenommen (z.b. Grand Canyon, Bryce Canyon, Yosemit...
von HalliGalli
Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:14
Forum: Unwetter
Thema: Frankfurt - Los Angeles
Antworten: 6
Zugriffe: 8349

Re: Frankfurt - Los Angeles

Hi meri, also man fliegt nonstop ca. 12 Stunden nach Los Angeles ab Frankfurt! Ich finde das eigentlich auch absolut machbar für einen Flugangsthasen. Mit Zwischenstopp dauert es dann natürlich länger. Ich bin ja Ende Juli nach San Diego geflogen, was nicht unweit von L.A. entfernt ist, der Flug dau...