Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 1520 Treffer

von Air-Busfahrer
Donnerstag 5. November 2015, 21:31
Forum: Medien
Thema: BDL-Spot zum Thema „Faszination Fliegen“
Antworten: 40
Zugriffe: 12618

Re: BDL-Spot zum Thema „Faszination Fliegen“

--
von Air-Busfahrer
Samstag 1. November 2014, 20:27
Forum: das Board
Thema: Redesign der Webpage
Antworten: 38
Zugriffe: 12188

Re: Redesign der Webpage

Nach reiflicher Überlegung gebe ich hiermit meinen Austritt aus dem Forum bekannt. Ich kann und möchte mich nicht an einer kommerziellen Plattform beteiligen, die Kooperationspartner eines Konkurrenzunternehmens ist. Ich danke allen Mitgliedern für den konstruktiven Austausch und die angenehmen Umga...
von Air-Busfahrer
Montag 29. September 2014, 21:02
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6190

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Die Elmos entstehen wenn man durch Wolken in der NÄHE von Gewitterzellen fliegt.
Dort lädt sich das Flugzeug elektrostatisch auf. Das sorgt auch immer für starkes Rauschen im Funk.
von Air-Busfahrer
Montag 22. September 2014, 07:36
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 11687

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

Das System mit den Flares hätte der MH auch nicht geholfen, da die SA-11 einen semiaktiven Radarsuchkopf besitzt.
von Air-Busfahrer
Sonntag 20. Juli 2014, 12:12
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 11687

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

@ fliegerelli

Ich weiß was Sie meinen.
Ich kenne auch genug von der Sorte, die sich in ihrer Rolle unheimlich gefallen, nur wenn es mal drum geht, sie auch auszufüllen, wird's ziemlich dünn.
von Air-Busfahrer
Freitag 18. Juli 2014, 15:38
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 11687

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

Ja, allerdings.
Ich hätte auch als CPT eine solche Route nicht akzeptiert.
Konflikte und Bürgerkriege gibt es überall ohne daß auf Passagiermaschinen geschossen wurde, aber das hier scheint mal wieder eine neue Dimension zu sein.
von Air-Busfahrer
Freitag 18. Juli 2014, 13:54
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen
Antworten: 39
Zugriffe: 11687

Re: Malaysia Airlines-Flug vermutlich abgeschossen

Vermutlich hat man gedacht, daß die von Rebellen verwendeten Systeme keine Gefahr darstellen. Maschinengewehre, Flugabwehrkanonen und MANPADS haben auch nicht die Reichweite um Verkehrsflugzeuge im Reiseflug zu gefährden. Dafür braucht es komplexere Systeme und speziell ausgebildete Bedienmannschaft...
von Air-Busfahrer
Sonntag 11. Mai 2014, 13:33
Forum: Landephase
Thema: Wie lange dauert Landung?
Antworten: 9
Zugriffe: 7143

Re: Wie lange dauert Landung?

--
von Air-Busfahrer
Donnerstag 1. Mai 2014, 12:23
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Beruhigungstabletten
Antworten: 33
Zugriffe: 18116

Re: Beruhigungstabletten

--
von Air-Busfahrer
Donnerstag 1. Mai 2014, 07:16
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Beruhigungstabletten
Antworten: 33
Zugriffe: 18116

Re: Beruhigungstabletten

--
von Air-Busfahrer
Mittwoch 30. April 2014, 13:28
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Beruhigungstabletten
Antworten: 33
Zugriffe: 18116

Re: Beruhigungstabletten

--