Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 342 Treffer

von biggi-65
Montag 13. Mai 2019, 15:52
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug morgen mit Laudamotion
Antworten: 14
Zugriffe: 2681

Re: Flug morgen mit Laudamotion

Hey
Freu dich doch das der Hinflug geklappt hat. Daraus kannst du doch positive Energie für den Rückflug holen.
von biggi-65
Dienstag 12. Juni 2018, 11:05
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Ich mochte Propeller auch. Vor allem die lockere Atmosphäre.
keine Sicherheitstür nur ein Vorhang zum Piloten.
Irgendwie nett.
und total sicher sind die Dinger auf jeden Fall auch.

Wien wird dir bestimmt total gefallen.
Ich war beim ersten Mal Schockverliebt in diese Stadt
von biggi-65
Montag 11. Juni 2018, 16:50
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

:D Habe gerade gesehen.
fliegen von Wien - Düsseldorf auch wieder Propeller
:-)
von biggi-65
Montag 11. Juni 2018, 09:10
Forum: gegen die Angst
Thema: Weg von Lorazepam - oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3863

Re: Weg von Lorazepam - oder nicht?

Hallo wie du oben lesen kannst. Nein 100 % geht die Aufregung nie weg. ABER: das ist doch vollkommen normal. Wenn man eine Reise unternimmt ist man aufgeregt. Viele verwechseln das mit Angst. Ist mir auch so gegangen. Lass die Tabletten weg. Oder lass sie im Handgepäck. Wie ein Pflaster. das benutzt...
von biggi-65
Montag 11. Juni 2018, 09:06
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Huhu Bootsfrau,

das 1. mal nach Wien?
das ist eine soooooooooooooo schöne Stadt.
ich bin letztes Jar mit Propeller geflogen. ist total gut gewesen. Nur auch laut. da ich aber sowieso immer mit Ohrstöpseln fliegen
(wegen dem fiesen Druck) war das auch kein Problem.
von biggi-65
Montag 4. Juni 2018, 07:50
Forum: gegen die Angst
Thema: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3482

Re: Absoluter Wahnsinn in der Luft!!!

Auch von mir vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich positiven Bericht. Ich gebe Mel so etwas von Recht. es ist niemals aussichtslos. Auch ich habe meine Flugangst überwunden bzw so weit im Griff dass ich nächste Woche sogar ganz alleine eine Flug-Geschäftsreise unternehme. So etwa...
von biggi-65
Montag 19. März 2018, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Flugzeugtyp wird geändert
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Flugzeugtyp wird geändert

Moin
Bin ich auch schon mit geflogen.
Hat mir einfach nur Spass gemacht.
Der Start war ein bisschen laut. Fast war alles
von biggi-65
Donnerstag 9. November 2017, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Wünsche katrin und Jürgen alles Gute für die Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: Wünsche katrin und Jürgen alles Gute für die Zukunft

Gestern von Prag nach Düsseldorf geflogen.
War eine kleine Propellermaschine...... von Air Berlin.

Sooooooooooo traurig. :( :( :( :(

biggi

Alles Gute für Euch
von biggi-65
Mittwoch 16. August 2017, 14:23
Forum: Gesundheit
Thema: Was essen vor dem ersten Flug
Antworten: 11
Zugriffe: 4299

Re: Was essen vor dem ersten Flug

Tatsache ist auch dass wenn etwas gegessen wird, dem Hirn signalisiert wird: Alles in Ordnung.
Bei Gefahr würde kein Mensch oder Tier futtern.
Als auch ein guter Psychotrick sich selber ein wenig zu überlisten bzw. positiv zu unterstützen.
von biggi-65
Mittwoch 16. August 2017, 11:08
Forum: gegen die Angst
Thema: Mein Sieg gegen die Flugangst als eigenes Buch :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2383

Re: Mein Sieg gegen die Flugangst als eigenes Buch :-)

Hallo Mel,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.
So ändern sich die Zeiten.
Ich am Freitag in der Situation dass ICH eine Flugängstliche auf dem Flug nach Zürich helfe.

Cool. wer hätte das mal gedacht, dass wir so weit kommen :-)
von biggi-65
Montag 15. Mai 2017, 11:42
Forum: gegen die Angst
Thema: Ich habe es getan- im Mai per Flieger nach München. EDIT: New York ich komme :-) ...
Antworten: 75
Zugriffe: 17827

Re: Ich habe es getan- im Mai per Flieger nach München. EDIT: New York ich komme :-) ...

klingt doch super. Ich bin froh das mein Verein so gerade wohl in der 2. Liga bleibt :-) Ich bleibe leider nicht in Wien. (war aber schon2 x da) ist superschön. Muss leider noch weiter nach Brünn in Tschechien zu einer Messe So ein bisschen kribbelt es heute im Bauch. aber kein Vergleich mehr zu frü...
von biggi-65
Montag 15. Mai 2017, 07:59
Forum: gegen die Angst
Thema: Ich habe es getan- im Mai per Flieger nach München. EDIT: New York ich komme :-) ...
Antworten: 75
Zugriffe: 17827

Re: Ich habe es getan- im Mai per Flieger nach München. EDIT: New York ich komme :-) ...

Ganz herzlichen Glückwunsch.
Ja die Zeit rast.

Ich fliege morgen zum 5. mal nach Wien. :-)

Hätte ich früher auch nie gedacht

Biggi
von biggi-65
Montag 8. Mai 2017, 15:50
Forum: Startphase
Thema: Extreme Körperliche Beschwerden beim Start
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Re: Extreme Körperliche Beschwerden beim Start

Hallo Chica, Willkommen im Forum. Es ist paradox, aber je mehr du versuchst gegen Angst anzukämpfen bzw. versuchst diese "wegzurücken" desto schlimmer wird es. Locker lassen ist da eher das Zauberwort. Einfach die Beschleunigung akzeptieren. Wie bei der Achterbahn oder wenn man beim Autofahren mal e...
von biggi-65
Freitag 17. März 2017, 08:47
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: In 2 Wochen schon und Panik
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: In 2 Wochen schon und Panik

Das ist doch sehr lieb von deinem Chef. Nimmt dir einfach etwas von dem Druck dass du fliegen musst. Schlafen im Flugzeug wirst du nicht können, dafür bist du zu angespannt. Ich würde dir eher dazu raten alles genau zu beobachten. Aber mehr so auf die interessierte Art und Weise. Auf die Geräusche a...