Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 761 Treffer

von Norbert
Donnerstag 14. April 2016, 16:27
Forum: Landephase
Thema: Turbulenzen bei Landung
Antworten: 10
Zugriffe: 7226

Re: Turbulenzen bei Landung

Hallo zusammen, das Zauberwort ist ja Stabile Flug Lage, die ist in beschreibenem Fall natürlich gegeben. Ich selbst leide ja Gott sei dank nicht unter Flugangst. Mir geht es da eher wie Flughund geschrieben hat, Ihrem Begleiter war es unangenehm aber danach Denkt man nicht weiter drüber nach. Trotz...
von Norbert
Dienstag 12. April 2016, 13:15
Forum: Landephase
Thema: Turbulenzen bei Landung
Antworten: 10
Zugriffe: 7226

Re: Turbulenzen bei Landung

Hallo Flughund, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, auf einem Flug von Köln nach München hatte ich vor einigen Jahren ein genau gegenteiliges Erlebnis. Es war ein zimmlich tüber Tag. Der Anfluf war ganz normal und gleichmäßig, der Endanflug auf die Nord bahn langsam und im stetigem Abstieg. W...
von Norbert
Mittwoch 23. März 2016, 03:02
Forum: Portalseite
Thema: Relaunch Treffpunkt-flugangst
Antworten: 17
Zugriffe: 7376

Re: Relaunch Treffpunkt-flugangst

Hallo Marvin,

Sollten noch Einstellungen möglich sein hätte ich die Anregung die Schrift etwas zu vergrößern auf tem Tutchpad ist das sehr schwer zu bedienen, und als Brillentrager ist das lesen etwas beschwerlich.

Grüße
Norbert
von Norbert
Samstag 19. März 2016, 16:39
Forum: das Board
Thema: Offene Worte - Persönlichkeit - Norbert
Antworten: 2
Zugriffe: 7987

Offene Worte - Persönlichkeit - Norbert

Hallo Forum, vor ab, mich haben zwischenzeitlich diverse PNs erreicht die durchweg positiv waren. Was mich dazu veranlasst hat nachstehendes zum Besten zu geben. Als erstes und wichtigstes möchte ich hier einmal meine Motivation hier im Forum zu sein darzustellen. Die meisten die hier im Forum sind,...
von Norbert
Samstag 19. März 2016, 13:48
Forum: das Board
Thema: Offener Brief an alle
Antworten: 14
Zugriffe: 4738

Re: Offener Brief an alle

Hallo Forum, kaum einem wird entgangen sein das hier etwas schräg liegt, ich verfasse diese Nachricht Offline um nichts zu veröffentlichen was mir in fünf Minuten furchtbar leid tut. Ich möchte den oder diejenige oder auch diejenigen bitten mir hier offen oder Per PN zu schreiben was ich angestellt ...
von Norbert
Samstag 19. März 2016, 11:42
Forum: das Board
Thema: Offener Brief an alle
Antworten: 14
Zugriffe: 4738

Re: Offener Brief an alle

Hallo Roichi, Wie gesagt, ich weiß nicht, was vorher per PN gesprochen wurde. Absolut nichts, ich wies weder was damit gemeint ist noch was ich angestellt haben sollte. Da ich Offen angegriffen worden bin und das auf eine Art die ich nicht Akzeptieren werde, werde ich in den nächsten Tagen einen Pos...
von Norbert
Freitag 18. März 2016, 23:56
Forum: das Board
Thema: Offener Brief an alle
Antworten: 14
Zugriffe: 4738

Re: Offener Brief an alle

Ok Erledigt ich bin raus

Nachtrag

Danke für den tritt in den alerwertesten, hätte ich nicht gedacht.
von Norbert
Dienstag 15. März 2016, 19:19
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Meine negativen Erwartungshaltungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Meine negativen Erwartungshaltungen

Hallo Dieter, schön das Du dich angemeldet hast. Rein was das fliegen anbelangt hast Du ja durch die Bank gute Erfahrungen machen dürfen, was auch der überwiegende Ablauf eines Fluges darstellt. Meine Frau und ich machen überwiegend Langstrecke Flüge, wie viele dies bisher waren, genau kann ich es d...
von Norbert
Dienstag 15. März 2016, 01:29
Forum: Medien
Thema: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende
Antworten: 63
Zugriffe: 19597

Re: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende

Ohhhh Leute, ich finde das jetzt gar nicht so prikelnd. @fliegerelli, das war doch zu erwarten, leider. @Roichi, Ihr habt mir doch erklärt das Personalkosten für einer Airline eher Pinats sind. Somit sollte es ein leichtes sein auch einen voll ausgebildeten Piloten am Boden vernünftig zu beschäftige...
von Norbert
Montag 14. März 2016, 17:13
Forum: Medien
Thema: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende
Antworten: 63
Zugriffe: 19597

Re: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende

Hallo Leute, Zum Beitrag von Jürgen ist kaum etwas hinzuzufügen und entgegen zu setzen schon gar nicht. An Jürgen gerichtet, Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich habe lediglich den Presseberichten misstrau, nicht dem BEA Bericht. Man kann eben keinem Menschen hinter die Stirn blicken. Die entgu...
von Norbert
Sonntag 13. März 2016, 21:44
Forum: Medien
Thema: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende
Antworten: 63
Zugriffe: 19597

Re: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende

Ich habe mir jetzt mal die zusammenfassuhg und bis jetzt die ersten 30 Seiten des gesamten Berichtes durchgelesen. Sicherlich kann man Argumentieren bis zum geht nicht mehr, bis jetzt finde ich posetiv das die Schweigepflicht der Ärzte doch so strickt eingehalten wird. Doch bevor alle Piloten über e...
von Norbert
Sonntag 13. März 2016, 16:59
Forum: Medien
Thema: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende
Antworten: 63
Zugriffe: 19597

Re: German Wings vorfall nimt das den gar kein Ende

Abschlussbericht Laut Pressemitteilung ist der Absclussbericht nun fertig. Ich bitte einen der Fachleute hir uns diesen so zu schildern wie er wirklich ist. Denn das was heute in der Presse veröffentlicht wurde, wird bereits jetzt von Kommentaren die den Bericht an zweifel verrissen. Auch ich Post ...
von Norbert
Montag 7. März 2016, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: urlaub - Indisvher Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 4576

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Hallo Gemeinde, ich möchte mich zu den letzten Post noch mal zu Wort melden, wenn das auch etwas of toppik ist so finde ich sollte volgendes gesagt werden. Skywallker und ich haben die letzten Tage das PN intensiv genutzt und Argumentiert wie die wilden, am Ende muss ich zugeben das Skywallker recht...
von Norbert
Sonntag 6. März 2016, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: urlaub - Indisvher Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 4576

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Nur weil wir das Tehma Reisen und Terorismus schon im Forum haben schreibe ich diesen Beitrag. Es wird wohl kein Land auf diesem Planeten geben wo es keinen Terorismus oder Kriminalität gibt. Jeder muss daher für sich selbst entscheiden ob er in das gewählte Land reisen möchte, in sofern muss ich Sk...
von Norbert
Samstag 5. März 2016, 01:16
Forum: Sonstiges
Thema: urlaub - Indisvher Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 4576

Re: urlaub - Indisvher Ocean

Dann sei so gut und poste einen Link der zu diesen Informationen führt

Grüße
Norbert