Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 174 Treffer

von Hugo60
Donnerstag 11. März 2021, 22:48
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 5228

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Liebe Flug 3451 . Ich drücke Dir vpor allem die Daumen, dass es Du weiter besser und Auifwärts gehjt, mit Deiner Gesundheirt!!!
von Hugo60
Donnerstag 21. Januar 2021, 23:18
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 5228

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Hallo Mel78 und alle anderen. Auch wenn das Jahr schon nicht mehr ganz jung ist, alles Gute und bleibt gesund und munter. Vor allem denen im Forum, die uns (Ängstlichen) immer wieder mut zugesprochen haben und in einem Beruf in oder um der Luftfahrt tätig sind, drücke ich besonders die Daumen!
von Hugo60
Mittwoch 25. Dezember 2019, 20:26
Forum: gegen die Angst
Thema: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?
Antworten: 105
Zugriffe: 56327

Re: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?

Liebe Mel,
schön dass Du Dir das alles erarbeitet hast und Danke für Deine Motivation, vielen "Neuen" Mut zu machen!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Flug, eine schöne Kreuzfahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
von Hugo60
Dienstag 6. August 2019, 23:56
Forum: Reiseflug
Thema: Flug mit "kleinerem" Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 7141

Re: Flug mit "kleinerem" Flugzeug

Hallo, also, das Flugzeug ist absolut sicher. Aber das mit der Platzangst kann ich nachvollziehen. Ich sitze am liebsten immer im Flugzeug in der Mitte am Gang über den Flügeln und genieße die etwas breitere Kabine. Trotz allem, rate ich, sie soll sich, nicht(noch mehr) verrückt machen und in Ruhe A...
von Hugo60
Sonntag 14. Juli 2019, 22:21
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ich fliege heute und alles geht schief ... Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Ich fliege heute und alles geht schief ... Angst

Ja, mit allem Schiefgelaufen schon! aber Irgendwann im Flugzeug war alles nur noch egal und schön. Sieh es locker, lasse die Angst einfach über dich ergehen, denk dabei, das die nix passieren kann und versuche ruhig zu atmen! (Sorry, alles leichter gesagt als getan) Alles sind nur körperliche Syntom...
von Hugo60
Montag 22. April 2019, 23:07
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Wie komme ich wieder heim?
Antworten: 5
Zugriffe: 4450

Re: Wie komme ich wieder heim?

Klasse, Gut gemacht. in der Regel schaffen es aber auch alle, wenn man sich innerlich entschlossen hat, ins Flugzeug zu steigen. Man muss sich alt drauf einlassen, die Anst zu akzeptieren. Dann gehts! (Sorry, leichter gesagt als getan) Trotz allem, Herzl Glückwunsch. Für mich wieder ein Vorbild!
von Hugo60
Montag 11. März 2019, 00:27
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo an alle, ich stell mich nun auch mal vor
Antworten: 6
Zugriffe: 5400

Re: Hallo an alle, ich stell mich nun auch mal vor

Hallo, ich habe es nur überflogen, aber ich würde sagen, Du machst es genau richtig und wirst sehr entspannt fliegen. (Auf jeden Fall so, dass es Dich nicht vollkommen fertig machst) Wichtig ist natürlich auch, die Karteikartenempfehlung von Karin Bonner zu machen und die atemübungen machen, die da ...
von Hugo60
Mittwoch 30. Januar 2019, 23:51
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Und noch Eine ... mit Flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 3970

Re: Und noch Eine ... mit Flugangst

Hallo Mel73 Was tatsächlich der Fall ist, dass ich klaustrophobisch bin und mich seit Jahren immer weniger Situationen gestellt habe, die das Gefühl der Panik auslösen könnten. Um Aufzüge mache ich große Bögen, U-Bahn fahr ich zur Not, lieber Tram usw. usw. Nun versuche ich seit einigen Monaten zumi...
von Hugo60
Dienstag 23. Oktober 2018, 21:28
Forum: Flugangst Seminare
Thema: längere Abwesenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 3931

Re: längere Abwesenheit

Hallo Jürgen, Danke für diesen Beitrag und alle Deine Beiträge, mit denen Du bestimmt vielen geholfen hast! Für Deine privaten und beruflichen Angelegenheiten drücke ich Dir die Daumen! Mein persönlicher Eindruck von Dir ist! Du übst Deinen Beruf mit Leib und Seele aus, und Pilot durch und durch! Al...
von Hugo60
Samstag 25. August 2018, 00:52
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Riesen-Panik vor Flug nach Palma am Samstag
Antworten: 21
Zugriffe: 9033

Re: Riesen-Panik vor Flug nach Palma am Samstag

Ich hatte Jahre mit Agoraphobie zu tun. Erst, als ich da wieder relativ sicher war, bin ich langsam wieder ans fliegen ran. Ich emphle immer das Buch vKarin Bonner, nie mehr Flugangst. Viele Tips darin helfen auch gegen Ängste. bei you Tube gibts Filme https://www.youtube.com/watch?v=DDUhp3naztU Ein...
von Hugo60
Donnerstag 23. August 2018, 22:29
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Re: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!

Der Entschluss ist doch schon mal gut. Wichtig ist jetzt, dass Du Dich mit der Anst auseinandersetzt und Atemübungen übst, Muselentspannung usw. Ist viel Arbeit, aber, wenn Du erst mal eine Zeit im Flieger sitzt, wird Du zimmlich entspannt fliegen!
von Hugo60
Donnerstag 23. August 2018, 00:05
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Riesen-Panik vor Flug nach Palma am Samstag
Antworten: 21
Zugriffe: 9033

Re: Riesen-Panik vor Flug nach Palma am Samstag

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein wirklich tiefes traumatisches Erlebnis sein kann, wenn man in einen Flieger einsteigen muss, obwohl man es nicht will. Ich wollte es nicht und hatte im Grunde keine Wahl, und dann noch eine lange Strecke. 12 Stunden in absoluter Panik-Verkrampfung m...
von Hugo60
Mittwoch 22. August 2018, 23:59
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Literatur
Antworten: 5
Zugriffe: 3288

Re: Literatur

Meine Bibel!

https://www.patmos.de/nie-mehr-flugangst-p-7726.html

Allerdings zum Titel: "Nie mehr Flugangst" gibt es nicht. Besser wäre, "Angst beim Fliegen weniger beachten" oder so.
von Hugo60
Mittwoch 15. August 2018, 21:26
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Re: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!

Hallo fr_78 Der Name Deines Beitags drückt schon mal Wut und Entschlossenheit aus. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung um wieder ins Flugzeug zu steigen! "Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!" Irgendwann, nach vielen Jahren war ich auch soweit und entschlossen, dass ich wieder fliegen ...
von Hugo60
Dienstag 14. August 2018, 22:58
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Re: Knapp 20 Jahre nicht geflogen ... es reicht!

Hynose ? Nein einen Angst Schalter gibt es nicht. Hypnose kann aber unterstützend wirken. Angst ist Anspannung. Wenn Du dich vor dem Flug massieren lässt, wird es Dir auch etwas besser ergehen. Wichtig ist kurz gesagt: Mit der Angst intensiv auseinandersetzen. Was ist Angst? Ist das körperliche Gefü...