Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 14 Treffer

von Che
Donnerstag 22. August 2019, 16:40
Forum: Unwetter
Thema: Gewitter
Antworten: 21
Zugriffe: 30920

Re: Gewitter

Kanns eig auch fälle geben, wo man von so gewitterzellen eingekesselt wird? Also so das man gar nicht mehr ausweichen kann? Die frage ist ernst gemeint...

Und kann sich so ein radar im flugzeug mal täuschen?

Ich hoffe nicht 😂😂
von Che
Dienstag 20. August 2019, 14:53
Forum: Unwetter
Thema: Gewitter
Antworten: 21
Zugriffe: 30920

Re:

Gewitter können gefährlich sein (im Allgemeinen), ein Flugzeug beschädigen kann es jedoch nicht. Grundsätzlich werden Gewitterzellen umflogen. Nur in Ausnahmefällen wird ein Gewitter durchflogen. Das Flugzeug ist ein pharadäischer Käfig, was heist das Du darin auch bei einem direkten Blitzschlag gu...
von Che
Mittwoch 23. März 2016, 10:46
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schlechtes wetter sollte doch eigentlich kein problem sein? (Flydubai)
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Schlechtes wetter sollte doch eigentlich kein problem sein? (Flydubai)

Aber du sagst doch selber nur das wetter reicht nicht... Also kann man doch landen oder?
von Che
Mittwoch 23. März 2016, 10:05
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schlechtes wetter sollte doch eigentlich kein problem sein? (Flydubai)
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Schlechtes wetter sollte doch eigentlich kein problem sein? (Flydubai)

Hallo leute, Wieder mal hab ich eine frage... Laut den medien (die ja auch viel müll verbreiten) soll ja der flydubai flug wegen schlechten wetter abgestürzt sein... Aber ihr betont doch sehr sehr oft das so ein schlechtes wetter dem Flugzeug nichts ausmacht... Also was ist dann mit dem flydubai flu...
von Che
Montag 11. Januar 2016, 14:11
Forum: Landephase
Thema: Landung bei schlechtem Wetter in München
Antworten: 6
Zugriffe: 5752

Re: Landung bei schlechtem Wetter in München

ich wollte jetzt nicht wieder ein neuen thread aufmachen, aber heute ist mir wieder das selbe passiert... außer das mit dem durchstarten, war alles fast gleich... war auch deswegen etwas "relaxter", weil ich es schonmal durchgemacht hab, aber die maschine schaukelte heute bisschen heftiger... es sin...
von Che
Montag 28. September 2015, 18:25
Forum: Startphase
Thema: Boing 747 stürzt währendSteigflug ab (Afghanistan)
Antworten: 39
Zugriffe: 24047

Re: Boing 747 stürzt währendSteigflug ab (Afghanistan)

kann es passieren das sowas während eines normalen passagierfluges passiert? also das man die koffer nicht festgurtet, weil mans vergisst oder so?
von Che
Montag 28. September 2015, 17:38
Forum: Landephase
Thema: Landung bei schlechtem Wetter in München
Antworten: 6
Zugriffe: 5752

Landung bei schlechtem Wetter in München

Hallo Leute, hab mir jetzt endlich mal vorgenommen euch meine schlechte landeerfahrung mitzuteilen. am 17.09.2015 bin ich mit der turkish airlines (mit dem neuen A321 "Wing") von IST nach MUC geflogen. bis zur landephase war alles ok. dann kam die landephase. die wolken über münchen wollten nicht au...
von Che
Samstag 7. März 2015, 09:13
Forum: Medien
Thema: Malaysia-Airlines-Maschine verschollen
Antworten: 109
Zugriffe: 45233

Re: Malaysia-Airlines-Maschine verschollen

von Che
Dienstag 4. November 2014, 12:26
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Re: Flug von München nach Koh Samui

danke für die antworten! :)
von Che
Dienstag 28. Oktober 2014, 23:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Re: Flug von München nach Koh Samui

Hi Che, wie ich sehe, waren einige der Forenmitglieder schon fleißig in der Beantwortung Deiner Fragen. Ich kann nur bestätigen, das Du gut beraten wurdest. Du wolltest aber noch zusätzliche Einschätzungen haben. Nun denn: Die B787 ist in der Tat neuer als die A380. Beide Maschinne haben ihren spez...
von Che
Dienstag 28. Oktober 2014, 19:09
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Re: Flug von München nach Koh Samui

kann mir niemand weiterhelfen? :)
von Che
Sonntag 26. Oktober 2014, 00:29
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Re: Flug von München nach Koh Samui

Dicken dank euch wegen den Antworten...
Aber eine frage hätte ich noch... ich war ja noch nie dort, deswegen brauch ich hilfe...
Ich lande am 03.02.2015 um 12 oder 12:30 uhr in suvarnabhumi oder so... schaff ich es noch wenn ich mir ein flug um 14 uhr buche nach koh samui?

Lg
von Che
Samstag 25. Oktober 2014, 21:19
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Re: Flug von München nach Koh Samui

erstmal vielen vielen dank für die antworten... wäre lieb wenn meine anderen fragen noch von anderen menschen beantwortet werden. :) ja ok zumindestens hol ich mir das für den hinflug von bangkok nach koh samui vorher... aber was ist wenn verspätung ist? :) ich muss so oder so auschecken und dann wi...
von Che
Samstag 25. Oktober 2014, 19:53
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug von München nach Koh Samui
Antworten: 10
Zugriffe: 4859

Flug von München nach Koh Samui

Hallo Leute bin neu im Forum, als erstes mal hatte ich echt keine ahnung, wo ich das posten soll, weil ich so ne "mischmasch" frage mit flugangst und info hab an euch. aus dem grund: sorry wenn ich hier fehl am platz bin! also ich fliege am 02.02.2015 bis 13.02.2015 von münchen nach koh samui. ich h...