Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 1253 Treffer

von Mecki
Samstag 1. November 2014, 22:18
Forum: das Board
Thema: Redesign der Webpage
Antworten: 38
Zugriffe: 13345

Re: Redesign der Webpage

Es tut weh miterleben zu müssen, wie ein ehemals erfolgreiches und gut funktionierendes Forum, in dem über einen langen Zeitraum tagtäglich reger und interessanter Meinungsaustausch stattfand, gegen die Wand gefahren wurde. Ganz besonders schmerzt es, dass langjährige User, von deren Wissen und Erfa...
von Mecki
Dienstag 30. September 2014, 21:54
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Natürlich weiß ich, dass Passagiere innerhalb eines Flugzeugs vor Blitzen, Elmsfeuer u.ä. sicher geschützt sind. Die Flugzeughülle wirkt wie ein Faradayscher Käfig. Meine Frage von oben bezieht sich auf das Außerhalb. Wie soll man reagieren, wenn man während eines aufkommendes Gewitters sieht, dass ...
von Mecki
Montag 29. September 2014, 22:49
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Hier ein kurzer Artikel über dieses Naturphänomen: http://www.scinexx.de/dossier-detail-77-13.html Aufgrund der starken Spannungsdifferenz, die bei Elmsfeuer herrschen, kann es passieren, dass Menschen buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Ja, und was ist dann? Befindet sich dieser Mensch in Leben...
von Mecki
Samstag 27. September 2014, 23:06
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Wahnsinn! Sind die Piloten gerade dabei durch eine Gewitterzelle zu fliegen? :shock:
von Mecki
Samstag 27. September 2014, 22:51
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Ich frage mich, sieht das bei denen daheim genauso aus? Bild

Ich bleibe dabei - zukünftig reise ich entweder auf den Tragflächen eines Flugzeugs oder im Frachtraum bei den Tieren oder gleich im Cockpit ( auf dem Jumpseat)
von Mecki
Samstag 27. September 2014, 22:22
Forum: Medien
Thema: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Ein immer wiederkehrendes Kapitel: Paxe ohne Kinderstube

Bevor ich solche Mitreisenden ertragen muss, ziehe ich es vor, auf den Tragflächen eines Jets zu reisen.

http://www.aerotelegraph.com/die-passagiere-des-grauens
von Mecki
Montag 22. September 2014, 22:36
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Airbus entwirft Anti-Flugangst-Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Re: Airbus entwirft Anti-Flugangst-Helm

Oh Himmel - ich glaube, die Airbus-Ingenieure haben einfach nur Langeweile. Eine kuriose Idee jagt die andere. Zuerst ein fensterloses Cockpit, dann Fahrradsättel für die Passagiere in der Kabine ( http://www.aerotelegraph.com/airbus-meldet-patent-an-fahrradsattel-statt-sitz ) und jetzt diese komisc...
von Mecki
Montag 22. September 2014, 21:43
Forum: Medien
Thema: Aus dem Nähkästchen geplaudert...
Antworten: 13
Zugriffe: 6069

Re: Aus dem Nähkästchen geplaudert...

Danke Flug 3451 für den interessanten Link. Ja, einige Gründe für die Schließung sind wirklich nachvollziehbar. Aber ist der Nachfolgeflughafen wirklich besser? 400 Meter tiefer liegt der neue Flughafen, seine Startbahn ist mehr als 1000 Meter länger. Laut offiziellen Angaben könne dadurch die Siche...
von Mecki
Montag 22. September 2014, 20:30
Forum: Medien
Thema: Aus dem Nähkästchen geplaudert...
Antworten: 13
Zugriffe: 6069

Re: Aus dem Nähkästchen geplaudert...

Ein tolles Video mit beeindruckenden Bildern, die man vom Cockpit aus während des Fluges zu sehen bekommt. Besonders gut gefallen hat mir die Sicht auf den imposant mächtigen Amazonas-Regenwald und die vielen mäandrierenden Flüsse. ( Noch ziemlich am Anfang des Films) Aber was ist der Grund, warum d...
von Mecki
Sonntag 21. September 2014, 19:52
Forum: Medien
Thema: Aus dem Nähkästchen geplaudert...
Antworten: 13
Zugriffe: 6069

Re: Aus dem Nähkästchen geplaudert...

"Schuster, bleib bei deinen Leisten", so heißt es in einem deutschen Sprichwort. Das bedeutet im Klartext, dass man nur das tun soll, was man gelernt hat und womit man sich auskennt. Genau das sollte sich ein Kolumnist der Wirtschaftswoche auf seine Fahnen schreiben und beherzigen. Erst heute habe i...
von Mecki
Freitag 12. September 2014, 19:33
Forum: Medien
Thema: Süße, knuddelige Tiere gegen Flugangst
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Süße, knuddelige Tiere gegen Flugangst

So einen Sitznachbarn im Flugzeug zu haben, wäre den meisten Reisenden sehr angenehm. :D

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.4519193
von Mecki
Donnerstag 28. August 2014, 19:23
Forum: Unwetter
Thema: Die Naturgewalten aus der Perspektive eines Cockpits
Antworten: 6
Zugriffe: 5510

Re: Die Naturgewalten aus der Perspektive eines Cockpits

Flug 3451 hat geschrieben:Übrigens es lohnen sich auch die andern Videos von 737 Channel anzuschauen.
Stimmt! :D Die ganzen Videos von 737 Channel sind einfach nur grandios. :D
von Mecki
Donnerstag 28. August 2014, 19:10
Forum: Medien
Thema: Angeblich stinkender Passagier darf nicht mitfliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Angeblich stinkender Passagier darf nicht mitfliegen

Hast du heute schon den Artikel gelesen, Zwischenlandung wegen Rückenlehnen Streit? Ja, den Artikel habe ich gelesen. Es ist immer das gleiche alte Lied mit den Rückenlehnen. Um dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wird die Bestuhlun...
von Mecki
Mittwoch 27. August 2014, 17:47
Forum: Medien
Thema: Angeblich stinkender Passagier darf nicht mitfliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Angeblich stinkender Passagier darf nicht mitfliegen

Reisende mit extremen Körpergeruch sind tatsächlich von der Beförderung in einem Flugzeug ausgeschlossen. Und das ist auch gut so. Ich jedenfalls möchte nicht die gesamte Flugdauer neben einer Stinkmorchel verbringen. http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-fluggast/stinkender-sitznachb...
von Mecki
Dienstag 26. August 2014, 21:11
Forum: Unwetter
Thema: Die Naturgewalten aus der Perspektive eines Cockpits
Antworten: 6
Zugriffe: 5510

Re: Die Naturgewalten aus der Perspektive eines Cockpits

Hoffentlich bleiben den Piloten solche bombastisch tollen Impressionen noch lange erhalten. Airbus-Ingenieure liebäugeln doch tatsächlich Cockpits OHNE ( !) Fenster zu entwickeln. :shock: Sollte dieser hirnrissige Plan irgendwann mal Realität werden, dann will doch niemand mehr Pilot werden. http://...