Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 8 Treffer

von sands
Dienstag 7. April 2009, 07:27
Forum: Landephase
Thema: New York, JFK
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: New York, JFK

Vermutlich wackelt jedes Flugzeug etwas heftiger bei der Landung wenn es windig ist.
Aber das ist normal und passiert täglich viele 100 mal weltweit, ohne das was passiert.
Das liegt auch daran das sowohl das Flugzeug als auch der Pilot sowas als normal empfindet.
von sands
Dienstag 7. April 2009, 07:24
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ich will wieder fliegen, aber wie?
Antworten: 35
Zugriffe: 7616

Re: Ich will wieder fliegen, aber wie?

Hallo Maline, ich bin zwar nicht scrabble, antworte Dir aber trotzdem. Das muß für Dich ja ein regelrechter Zeitsprung gewesen sein, als Du nach 30 Jahren 2007 wieder ein Flugzeug bestiegen hast. In den 30 Jahren hat sich wohl sehr viel geändert (am Flughafen und an den Flugzeugen selbst). Deiner Au...
von sands
Donnerstag 2. April 2009, 09:36
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: 100 ml Vorschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 5896

Re: 100 ml Vorschrift

100ml reichen doch auch völlig, für was soll man mehr im Handgepäck mitnehmen? Getränke gibt es im Flieger. Und der Rest an Flüssigsachen kann in den Koffer. Für abgekochtes Wasser (Babynahrung) gibt es wohl eine Ausnahme. Dazu muß die Mutter aber bei der Kontrolle einen Schluck nehmen wie ich mal g...
von sands
Donnerstag 2. April 2009, 09:33
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: 22.03.2009 n-tv: Katastrophenflug Swissair 111
Antworten: 13
Zugriffe: 3496

Re: 22.03.2009 n-tv: Katastrophenflug Swissair 111

Ich habe die Doku leider nicht gesehen, was war den nun die Ursache?
von sands
Donnerstag 12. März 2009, 17:08
Forum: Wartungsfragen
Thema: Condor erfüllt hohe Sicherheitsstandards
Antworten: 4
Zugriffe: 6157

Condor erfüllt hohe Sicherheitsstandards

Condor erfüllt hohe Sicherheitsstandards – Aufnahme in die IOSA-Registry Seit kurzem gehört die Condor Flugdienst GmbH (CFG) mit Sitz in Kelsterbach zu den Fluggesellschaften, deren Bekenntnis zu hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards von der International Air Transport Association (IATA) durch ...
von sands
Samstag 7. März 2009, 05:21
Forum: Sonstiges
Thema: Flugangst in 100 Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3788

Re: Flugangst in 100 Jahren

Danke Susi,
hatte den Bericht leider nicht gesehen.
von sands
Sonntag 25. Januar 2009, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Flugangst in 100 Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3788

Flugangst in 100 Jahren

Ich habe mir einmal überlegt, wie dieses Forum wohl in 100 Jahre aussehen wird? Wie hat sich die Luftfahrt wohl bis dahin entwickelt? Wird das Fliegen überhaupt noch das Reisemittel Nummer 1 sein bei der Überbrückung längerer Distanzen? Wenn ja: Werden Turbulenzen noch ein Thema sein? Sicher, wir al...
von sands
Samstag 24. Januar 2009, 11:08
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Gepäck
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Re: Gepäck

Kann ich eine Flasche Picolo in den Koffer legen, oder gibt das Problem beim durchleuchten, oder gar während dem Flug (z.B. das es die Flasche zerreist).
Flug geht nach Miami von Zürich aus.