Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 5 Treffer

von Bowler
Sonntag 1. März 2009, 09:53
Forum: Unwetter
Thema: Enteisung / Kosten
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Enteisung / Kosten

Danke für die rasche Antwort (und das Sonntag früh - toll).
von Bowler
Sonntag 1. März 2009, 09:39
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: 100 ml Vorschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 5897

Re: 100 ml Vorschrift

Die 100 ml Regel ist ja nur das letzte Glied der ganzen Prüfkette.
Insofern mache ich mir keine Gedanken bzgl. einer Terrorgefahr.
von Bowler
Sonntag 1. März 2009, 09:36
Forum: gegen die Angst
Thema: Flugangst-Seminar
Antworten: 56
Zugriffe: 40736

Re: Flugangst-Seminar

@Judo1947 Ähnliche Meinungen zum D FAZ gibt es auch in anderen Foren. Die Stärke des D FAZ liegt darin ein umfassende Selbstdarstellung zu verbreiten (Medienarbeit) und Empfehlungen auszusprechen welche blödsinnig sind und deshalb auch von keiner Airline angenommen wird. Das alles hat dem Anschein n...
von Bowler
Sonntag 1. März 2009, 09:27
Forum: Unwetter
Thema: Enteisung / Kosten
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Enteisung / Kosten

Wenn ein Pilot entscheidet das er keine Enteisung braucht, obschon sich alle anderen Flugzeuge enteisen lassen, was würde dann geschehen?
Zwangsenteisung, keine Starterlaubnis?
von Bowler
Montag 23. Februar 2009, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Rauchende Piloten
Antworten: 23
Zugriffe: 5913

Re: Rauchende Piloten

Mein Schluss daraus: Jedes Risiko gehört minimiert und ein verantwortungsvoller Pilot sollte sein Suchtverhalten - und davon reden wir hier - doch zugunsten seiner Passagiere wohl im Zaum halten können. Klar, da gebe ich Dir Recht, jedes Risiko gehört minimiert, sofern es sich als echtes Risiko her...