Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 116 Treffer

von Henrik
Sonntag 3. Juli 2011, 12:19
Forum: Medien
Thema: American Airlines testet Raketenabwehr
Antworten: 23
Zugriffe: 6543

Re: American Airlines testet Raketenabwehr

@Air-Busfahrer:
Ah, ok, danke. Ich hatte das seinerzeit nicht mitbekommen, sondern auch nur kürzlich gelesen, da war von El-Al die Rede.
Wahrscheinlich nur deswegen El-Al, weil diese bekannter ist.
von Henrik
Samstag 2. Juli 2011, 09:06
Forum: Medien
Thema: American Airlines testet Raketenabwehr
Antworten: 23
Zugriffe: 6543

Re: American Airlines testet Raketenabwehr

Kleine Korrektur, Air-Busfahrer, Sie haben die El-Al mit der Arkia Israel Airlines verwechselt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Arkia_Isra ... Flight_582
von Henrik
Montag 28. Februar 2011, 12:32
Forum: Medien
Thema: Wieder Laserpointer
Antworten: 12
Zugriffe: 4305

Re: Wieder Laserpointer

Dann möchte ich mal fragen, ob dann ALLE Laserpointer verboten werden sollen, denn auch ein Lehrer oder ein Landvermesser kann eine Privatperson. Im Artikel wird ja gefordert, den Verkauf an Privatpersonen zu verbieten. Wenn das stimmt, dann bewahrheitet sich wieder der Spruch: "In Deutschland ist a...
von Henrik
Mittwoch 24. November 2010, 09:20
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ich habe solche Angst!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Ich habe solche Angst!!!

Meri hat wahrscheinlich ein Modellflugzeug gekauft, aber Mecki weiß das wahrscheinlich schon, wie ich aus seinem sarkastischen Posting herausgelesen habe.
von Henrik
Montag 14. Juni 2010, 20:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Wirklich?

@RonjaRäubertochter:
Mann, seid Ihr Snobs... Lernt erst mal fliegen, dann könnt Ihr Euch noch genug Gedanken darüber machen, wo Ihr Euren Spiegel aufhängen wollt.
Darum habe ich ja geschrieben, dass eine Frau sich im Cockpit ums Fliegen kümmern sollte und ums Aussehen, wenn sie dienstfrei hat.
von Henrik
Montag 14. Juni 2010, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Wirklich?

Es ist selbstverständlich dass diese im Cockpit nicht nur ans Fliegen denkt, sondern auch daran wie die aussieht usw.
Klaro, aber das mit dem Aussehen kann sie machen, wenn sie nicht im Dienst ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sterile_Cockpit_Rule
von Henrik
Montag 14. Juni 2010, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Wirklich?

@IceMan1986:
Ihr Posting war echt fies. Wahrscheinlich haben Sie auch das hier verzapft:
"Ist Mario Barths Freundin jetzt Astronautin? Die verliert nämlich auch ständig ihre Sachen."
von Henrik
Sonntag 13. Juni 2010, 19:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Wirklich?

@RonjaRäubertochter:
Danke!

Dass ich dieses Thema immer mal wieder raushole, liegt daran, dass es mich manchmal einfach überkommt.
von Henrik
Sonntag 13. Juni 2010, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Wirklich?

Hi, nach langer Zeit melde mich mal wieder. Ich hab irgendwo gelesen, dass es in der Luftfahrt eine Frauenquote gibt. Nichts gegen Pilotinnen, dass habe ich ja schon geschrieben. Ich stell diese Frage, weil ich folgendes gelesen habe: "Der Flugzeugabsturz in Buffalo, die Kopilotin war bestimmt eine ...
von Henrik
Montag 10. Mai 2010, 14:43
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Zwei- oder Vierstrahler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3159

Zwei- oder Vierstrahler?

Hallo zusammen,
neulich habe ich mal eine Diskussion mitbekommen, wo es darum ging, ab welcher Triebwerkszahl ein Flugzeug sicher ist. Einer meinte folgendes: "AF447 hat gezeigt, dass Flugzeuge nur mit vier Triebwerken auf der Langstrecke eingesetzt werden dürfen."

Kann mir mal jemand was dazu sagen?
von Henrik
Sonntag 11. April 2010, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Piloten mit Flugangst?
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Piloten mit Flugangst?

Auf Seite 4 steht auch diese Passage: Zum anderen wird einem dort dauernd erzählt, dass Flugzeuge nicht abstürzen können, weil sie, selbst wenn alle vier Triebwerke ausfallen, noch friedlich zu Boden gleiten könnten. Entschuldigung, aber WIE VIELE FÄLLE VON FRIEDLICH ZU BODEN GLEITENDEN FLUGZEUGEN G...
von Henrik
Sonntag 28. Februar 2010, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Die Wahrheit
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Re: Die Wahrheit

Ganz einfach:
Auf der einen Seite liest man, Fliegen ist die sicherste Art zu Reisen und auf der anderen Seite, dass alle Airlines bei der Wartung sparen und Dokumentationen wie "Crash Science" als Propagandalügen abtun. Wegen Verwirrung hab ich das alles geschrieben.
von Henrik
Samstag 27. Februar 2010, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Die Wahrheit
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Re: Die Wahrheit

Okay, hab mich beruhigt. Jetzt glaube ich wieder an den Sinn der Sicherheitsanweisungen. An die, die diesen Thread bereits gelesen haben: Tut mir leid, dass ich ein Forum für Hilfe bei Flugangst für die Propaganda von Angsthasen mißbraucht habe.

Übrigens:
Mein Testament habe ich schon gemacht.
von Henrik
Samstag 27. Februar 2010, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Die Wahrheit
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Re: Die Wahrheit

@RonjaRäubertochter:
Ja, momentan hab ich Langeweile.