Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 12 Treffer

von Sharifah
Dienstag 2. Juni 2009, 22:45
Forum: Medien
Thema: Air-France-Maschine bei Brasilien vom Radarschirm verschwund
Antworten: 117
Zugriffe: 17469

Re: Air-France-Maschine bei Brasilien vom Radarschirm verschwund

Gerade kam eine Eilmeldung in den ARD-Tagesthemen: Die Wrackteile, die heute im Meer gefunden wurden, sind eindeutig als die des Air France Flug 447 indetifiziert worden.

Es tut mir sehr leid für die Opfer und die Anghörigen. Es gibt wohl wenig Hoffnung.
von Sharifah
Dienstag 2. Juni 2009, 22:33
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Hallo!

Hallo HalliGalli, leider ist aus dem Flug nichts geworden. Musste auf August umbuchen. Da flieg ich aber dann mit einer Bekannte. Die allerdings treff ich erst in Frankfurt muss also einmal alleine fliegen. 8) Aber die Flugangst ist durch das Forum hier besser geworden... bis gestern die Nachricht m...
von Sharifah
Mittwoch 20. Mai 2009, 16:05
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Hallo!

Hallo Mecki, das mit einen Miezen tut mir leid. FIP ist eine schlimme Krankheit. In Spanien haben das viele Katzen. Und diese mit FIP sind schwer vermittelbar. Bei mir kommt bald Mieze Nr. 3 hinzu, aus der spanischen Tötungsstaion. Deine Kätzchen sind bestimmt glücklich und es geht ihnen gut und irg...
von Sharifah
Mittwoch 20. Mai 2009, 00:03
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: 100 ml Vorschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 5546

Re: 100 ml Vorschrift

Es sind nich 100 ml frei, sondern 1 L also 1000 ml. Nur dürfen die einzelnen Behälter nicht mehr als 100 ml haben, die du mitführst. D.h. du kannst diesen Flüssigkeitenbeutel z.B. mit 10 mal 100 ml Döschen füllen. Wenn du im Duty Free einkaufst dann darfst du soviel mitnehmen wie du willst, weil du ...
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 23:56
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Frage zum Übergepäck
Antworten: 2
Zugriffe: 3752

Re: Frage zum Übergepäck

TechnikWien hat schon alles geschrieben.

Bei einigen Fluggessellschaften sind mehr Kilo erlaubt, z.B. Egypt Air lässt 40 kg pro Passagier zu.
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 23:55
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Digitalkamera und Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 3949

Re: Digitalkamera und Zubehör

Wenn du aus USA, Asien oder den VAE kommst würde ich den Kassenzettel mitnehmen. Die Zollbeamten sind bei sowa streng um dir Ärger und Zeit zu ersparen sind die Kassenzettel bei Elektrogeräten ganz hilfreich.
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 23:51
Forum: gegen die Angst
Thema: Irrationale Flugangst
Antworten: 5
Zugriffe: 4269

Re: Irrationale Flugangst

Na, schon den Flug gebucht? Ich kann dir auch sagen, dass bei mir die Vorfreude auf ein Reiseziel größer ist als die Angst. Ist der Flugzeug erst mal in der Luft freu ich mich immer nur noch auf den Landeanflug auf ein neues, unbekanntes Land. Wenn du dein Ticket gebucht hast, dann beschäftige dich ...
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 23:44
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Hallo!

Hallo Ronja und Mecki! Danke für die Begrüßung! :mrgreen: Den Link kenn ich, den hat mir auch schon eine Freundin geschickt. Wenn jemand ARabisch kann, dann würde er lesen, dass über dem Countdown keine Wörter stehen sondern nur hkdgfjgsfbnvb vhsvfnsvbfnvs. :mrgreen: Trotzdem witzig. (Nur funktionie...
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 12:59
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ein paar Zahlen gegen die Angst...
Antworten: 15
Zugriffe: 3192

Re: Ein paar Zahlen gegen die Angst...

Ja, stimmt. Sorry. IN Deutschland ist natürlich sehr lange kein Flugzeug mehr abgestürzt.
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 00:28
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ein paar Zahlen gegen die Angst...
Antworten: 15
Zugriffe: 3192

Re: Ein paar Zahlen gegen die Angst...

Steahl hat geschrieben:
Bruchpilot hat geschrieben: 2008: Luftverkehr 645 Tote / Straßenverkehr D: ??
Zu erwähnen wäre noch:
2008: Luftverkehr D: 0 Tote
Kann nicht stimmen. Denn im August 2008 ist eine Spanair mit 4 deutschen Insassen abgestürzt.
von Sharifah
Dienstag 19. Mai 2009, 00:19
Forum: Sonstiges
Thema: Nette Erlebnisse rund ums Fliegen
Antworten: 35
Zugriffe: 7663

Re: Nette Erlebnisse rund ums Fliegen

So jetzt gebe ich auch mal meine tollen Geschichten zum besten: Es war 2005 und mein Vater reiste geschäftlich in die USA. Er nahm meinen Bruder, meine jüngste Schwester und mich mit. Zuerst flogen wir nach Chicago, da mein Vater und mein Bruder da eine Messe besuchten. Nach 3 Tagen wollten wir nach...
von Sharifah
Montag 18. Mai 2009, 23:51
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Hallo!

Hallo an alle Forumsmitglieder! Mein Name ist Sharifah und auch ich habe Flugangst. Ich möchte ein bisschen etwas über mich erzählen: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite in der Passagierbetreuung des Münchner Flughafen. Ja, ihr hab richtig gelesen. Ich habe Flugangst und arbeite am Flughafen. :roll: In...