Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 419 Treffer

von Flug3451
Dienstag 18. Februar 2020, 19:59
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Flug nach Toronto am 11.05.2020 von Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Re: Flug nach Toronto am 11.05.2020 von Frankfurt

Hallo Martin, nur ganz schnell und kurz, schau mal in der Info Ecke vorbei. Da findest du viel Infomaterial zu verschiedensten Themen. Zudem gibt es irgendwo ein Ordner Erfahrungsberichte, wo Mitglieder ihre Erfahrung auf ihren Weg aus der Angst hinterlegt haben. Ich denke, damit kommst du auf deine...
von Flug3451
Freitag 6. Dezember 2019, 23:05
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Lufthansa, KLM... Boeing oder doch lieber Airbus - Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: Lufthansa, KLM... Boeing oder doch lieber Airbus - Bitte Hilfe!

Aber obwohl ich es sehe und weiß, dass das mit dem Heute nichts mehr zu tun hat, kann Ichs nicht ablegen. Auch wenn andere behaupten, du müsstest es mit Logik und Kopf in den Griff bekommen, ist es , wie schon gesagt, faktisch so gut wie nicht möglich. Es bleibt ein Kampf gegen die verletzten Gefüh...
von Flug3451
Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:37
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Lufthansa, KLM... Boeing oder doch lieber Airbus - Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: Lufthansa, KLM... Boeing oder doch lieber Airbus - Bitte Hilfe!

Guten Morgen, nur kurz aus dem Krankenbett. Kontrollverlustangst lässt sich nur sehr wenig durch Gespräche oder Gesprächstherapie beeinflussen. Die negativen Gefühle, die diese Angst auslösen sind einfach präsenter und damit stärker. Daher solltest du versuchen etwas zu finden, was dir auf Dauer hil...
von Flug3451
Samstag 16. November 2019, 12:33
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Fliegen oder Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Fliegen oder Bahn

Moin, also umsonst war das Seminar bestimmt nicht aber du solltest deine Unterlagen von damals nochmal aufarbeiten und dann am Ball bleiben. Unter dem Thread "Erste Hilfe Paket " findest du einen Vorschlag, wie du vorgehen kannst, samt viele sachliche Videos, Literaturtipp, Entspannungstechniken und...
von Flug3451
Samstag 9. November 2019, 14:58
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Erster Flug seit 19 Jahren Flugverweigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Re: Erster Flug seit 19 Jahren Flugverweigerung

Hallo fr_78, :) die Webinare, die hier angeboten wurden, sind schon länger eingestellt worden, leider. Es ist nicht absehbar, ob oder wann sie wieder ins Programm kommen. Der Hintergrund deiner Kontrollverlustangst ist natürlich nicht einfach zu verdauen. Die meisten Webinare oder Online Kurse gehen...
von Flug3451
Samstag 9. November 2019, 13:06
Forum: Small-Talk
Thema: Roichis "10. jähriges Jubiläum im Forum"
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Roichis "10. jähriges Jubiläum im Forum"

http://strategy-pirates.com/wp-content/uploads/2019/01/10J-Jubilaeum_original-1.png Moinsen Roichi, :D In der Tat es ist schon 10 Jahre her, wo du dich hier registriert hast. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und ein dickes Dankeschön, dass du so lange durchgehalten hast! Viele hast du komm...
von Flug3451
Montag 4. November 2019, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Boeing 737 max
Antworten: 15
Zugriffe: 3046

Re: Boeing 737 max

Da krieg ich schon gänsehaut. Es ist traurig und schlimm, dass es passiert ist und jede Familie, die dort jemand verloren hat, hat mein ganzes Mitgefühl. Fang an in der Realität anzukommen. Ja, es sind max. 350 - 400 Menschen umgekommen aber wie viele Menschen verlieren täglich ihr Leben, durch: Ve...
von Flug3451
Freitag 1. November 2019, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Boeing 737 max
Antworten: 15
Zugriffe: 3046

Re: Boeing 737 max

Moin, :) auch wenn Boeing richtig Mist gebaut hat und sich bis auf die Knochen blamiert hat, sollte man das nicht außen vorlassen, was sie bis dazu für den Luftverkehr geleistet haben. Zudem wäre es ziemlich unfair sie nur als einzigen Schuldigen an den Pranger zu stellen. Den die FAA, die Airline u...
von Flug3451
Sonntag 20. Oktober 2019, 12:46
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Außergewöhnliche Flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Re: Außergewöhnliche Flugangst

Moin Mopfrisur, ich habe viel praktische Erfahrungen auf diesen Gebiet sammeln dürfen, ob persönlich, beruflich oder hier im Forum. Man lernt nie aus, gerade gestern als ich das Posting an dich verfasst habe, ist es mir so manches klar geworden und wie ich ja auch geschrieben habe, war ich über manc...
von Flug3451
Samstag 19. Oktober 2019, 21:35
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Außergewöhnliche Flugangst
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Re: Außergewöhnliche Flugangst

Hallo Mopfrisur, herzlich Willkommen hier im Forum. Nein, außergewöhnlich ist deine Angst nicht. Hinter der Kontrollverlustangst kommt gleich Angst vor der Angst. Eigentlich finde ich es ziemlich traurig, dass so viele Angst vor der Angst haben. Übersetzt heißt es doch vor etwas Angst haben, obwohl ...
von Flug3451
Freitag 11. Oktober 2019, 10:56
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 27
Zugriffe: 7310

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Oh ja Roichi, ich könnte deine Liste weiter führen. Spontan denke ich an den Vorfall in den Anden oder an den Vorfall, worüber du eine Hausarbeit schreiben durftest . :) Auch hab ich heute wieder gelesen dass ein flugzeug umkehren musste, klar eigentlich keine große Sache weil niemand verletzt wurde...
von Flug3451
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:11
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schicksalsdenken
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: Schicksalsdenken

versuche mich n bisschen zu betäuben mit etwas Alkohol Das ist mit Medikamente, wie Tavor, die aller schlechteste Möglichkeit seine Angst in den Griff zu bekommen. Stell dir vor Angst zu minimieren oder gar aufzulösen ist wie ein paar Schuhe. Ein Schuh steht für sachliche Info über das was dir Angs...
von Flug3451
Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:40
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schicksalsdenken
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: Schicksalsdenken

Die Sicherheit beim Fliegen macht nicht die Menge der Flughäfen aus, sondern weil die Sicherheitsanforderung beim Bau, bei der Wartung - es gibt kein Tag ohne Wartung in einem Flugzeugleben so lang es eingesetzt wird - und natürlich durch ein gut geschultes Personal sehr hoch sind. Infomaterial dazu...
von Flug3451
Dienstag 8. Oktober 2019, 18:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 27
Zugriffe: 7310

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Zusammen gefasst: Deine Angst hat dich so weit in der Zange, dass sie dir diktiert was du denken und tun sollst. Der Boden dafür hast du ihr herrlich vorbereitet durch deine Unwissenheit. Durch deine Unwissenheit bist du weit weg von der Realität. Boeing ist wegen zwei Flugzeugabstürze noch lange ke...
von Flug3451
Montag 7. Oktober 2019, 14:35
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 27
Zugriffe: 7310

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Moin, :D erstmal dank für deine ehrliche Antwort und das du überhaupt noch reagiert hast, dass ist mittlerweile alles andere als selbstverständlich. Um ehrlich zu sein werde ich wahrscheinlich erstmal nicht mehr fliegen. Du musst auch nicht fliegen aber du solltest weiter an deiner Angst arbeiten. D...