Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 409 Treffer

von Flug3451
Freitag 11. Oktober 2019, 10:56
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Oh ja Roichi, ich könnte deine Liste weiter führen. Spontan denke ich an den Vorfall in den Anden oder an den Vorfall, worüber du eine Hausarbeit schreiben durftest . :) Auch hab ich heute wieder gelesen dass ein flugzeug umkehren musste, klar eigentlich keine große Sache weil niemand verletzt wurde...
von Flug3451
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:11
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schicksalsdenken
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Schicksalsdenken

versuche mich n bisschen zu betäuben mit etwas Alkohol Das ist mit Medikamente, wie Tavor, die aller schlechteste Möglichkeit seine Angst in den Griff zu bekommen. Stell dir vor Angst zu minimieren oder gar aufzulösen ist wie ein paar Schuhe. Ein Schuh steht für sachliche Info über das was dir Angs...
von Flug3451
Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:40
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schicksalsdenken
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Schicksalsdenken

Die Sicherheit beim Fliegen macht nicht die Menge der Flughäfen aus, sondern weil die Sicherheitsanforderung beim Bau, bei der Wartung - es gibt kein Tag ohne Wartung in einem Flugzeugleben so lang es eingesetzt wird - und natürlich durch ein gut geschultes Personal sehr hoch sind. Infomaterial dazu...
von Flug3451
Dienstag 8. Oktober 2019, 18:31
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Zusammen gefasst: Deine Angst hat dich so weit in der Zange, dass sie dir diktiert was du denken und tun sollst. Der Boden dafür hast du ihr herrlich vorbereitet durch deine Unwissenheit. Durch deine Unwissenheit bist du weit weg von der Realität. Boeing ist wegen zwei Flugzeugabstürze noch lange ke...
von Flug3451
Montag 7. Oktober 2019, 14:35
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Moin, :D erstmal dank für deine ehrliche Antwort und das du überhaupt noch reagiert hast, dass ist mittlerweile alles andere als selbstverständlich. Um ehrlich zu sein werde ich wahrscheinlich erstmal nicht mehr fliegen. Du musst auch nicht fliegen aber du solltest weiter an deiner Angst arbeiten. D...
von Flug3451
Freitag 4. Oktober 2019, 11:42
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Erstmal Gratulation für den überstandenen Flug und dann die Frage, wie gehst du jetzt weiter mit deiner (Flug)Angst um? Beiseite schieben, ignorieren bis zum nächsten Flug oder doch jetzt mal die Angst ernst nehmen und Stück für Stück abbauen.
von Flug3451
Freitag 4. Oktober 2019, 11:39
Forum: Reiseflug
Thema: Zusammenstoß mit anderen Flugzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Zusammenstoß mit anderen Flugzeugen

Moin, abgesehen davon, was Roichi geschrieben hat. Abgesehen davon, das Überlingen 17 Jahre zurück liegt und natürlich die Luftfahrt schon lange nicht mehr auf dem Stand ist, wie vor 17 Jahren, weil sie sich nicht nur automatisch weiterentwickelt hat, sondern auf solche Vorfälle schnell reagieren, l...
von Flug3451
Freitag 13. September 2019, 19:10
Forum: Flugangst Seminare
Thema: Flugangst Seminar "Airport" im November in Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Flugangst Seminar "Airport" im November in Münster

Hallo Mareike,

man sollte sich bewusst machen, dass ein Flugangstseminar, auch wenn es noch so gut ist, nur ein Baustein im Kampf gegen die Angst ist. Wunder können die Seminaranbieter auch nicht in zwei Tagen verbringen. Man sollte auch nach so einen Seminar weiter an sich arbeiten.

VG
Flug3451
von Flug3451
Freitag 13. September 2019, 18:56
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 25
Zugriffe: 3448

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Moin, :) das ist ganz normal und ich denke, je mehr man auf der Emotionalenseite ausgeprägt ist, umso mehr ist auch das Kopfkino da. Wir, Mütter und Väter haben eine Verantwortung übernommen, die sich da durch ganz normal immer wieder mal zeigt. Dieses Kopfkino ist natürlich die perfekte Plattform f...
von Flug3451
Mittwoch 21. August 2019, 09:50
Forum: gegen die Angst
Thema: Traurig, Familie enttäuscht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Re: Traurig, Familie enttäuscht :(

Anders als bei Mel, ich kann das beurteilen :wink: , liegt bei dir ja etwas vor, was deine Angst immer wieder befeuert. Verhaltenstherapie, auch da spreche ich aus eigener Erfahrung, kratz nur an der Oberfläche und kommt nicht an die negativen Gefühle, die dich so im Griff haben, dass du nicht selbs...
von Flug3451
Dienstag 20. August 2019, 18:52
Forum: Unwetter
Thema: Gewitter
Antworten: 19
Zugriffe: 13276

Re: Gewitter

Hallo Che, du pickst dir aber genau den raus, der anders als die anderen schreibt. :mrgreen: Ich weiß nicht wer Pilot 777 ist aber ich vermute kein Pilot. Air-Busfahrer dagegen ist Pilot und Roichi, wie man nachlesen kann Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik und wenn die schreiben, eine Gewitterzel...
von Flug3451
Montag 19. August 2019, 14:54
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: TuiFly Flugzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2148

Re: TuiFly Flugzeuge

ina hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 11:57
Wann hebst du wieder ab?
Das steht noch nicht fest, wahrscheinlich in einem Jahr, halt in den nächsten Sommerferien. :)
So sehr ich den Start liebe, die Aussicht von oben liebe, möchte ich doch meine Flüge der
Umwelt zu Liebe in Maßen halten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
von Flug3451
Sonntag 18. August 2019, 12:33
Forum: gegen die Angst
Thema: Traurig, Familie enttäuscht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Re: Traurig, Familie enttäuscht :(

Hallo mu-277, die Trauerzeit ist vorbei, denn eigentlich hast du keinen Grund dafür. Du hast dir etwas zugetraut und hast es versucht, dass es nicht geklappt hat passiert also aufstehen Krone richten und daran arbeiten. :wink: :D Also halte dich nicht daran auf das deine Familie und du enttäuscht un...
von Flug3451
Sonntag 18. August 2019, 11:49
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: TuiFly Flugzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2148

Re: TuiFly Flugzeuge

Grr :evil: aber in ein zwei Tage sollte der Mist wieder weg sein. Frei Sicht für frei Bürger und das ohne lästigen Spam! Hallo Ina, :D das musste ich erstmal los werden. :) Aber nun zu dir, dass freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und gratuliere dir vom ganzen Herzen. Bleib aber weiter i...
von Flug3451
Montag 12. August 2019, 15:00
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...

Das freut mich für dich und deine Kinder, dass du von Medikamenten absiehst. Mach dir doch mal Bewusst was der Auslöser deiner Kontrollverlustangst war. Du bist Mama geworden, hast Verantwortung übernommen, die du gar nicht abschätzen konntest. Deine Angst ist ein Zeichen, wie ernst du deine Verantw...