Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 387 Treffer

von Flug3451
Montag 15. Juli 2019, 17:19
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Ich fliege heute und alles geht schief ... Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Ich fliege heute und alles geht schief ... Angst

Hallo Dhajea, herzlich Willkommen im Forum. Na ja, der Zufall hat kein Gedächnis, sonst hätte er dir in den letzten Wochen nicht so viel zu gemutet. Aber noch etwas positives, die Piloten fliegen nach eintrainierten Procedure und Bauchgefühl durch Wissen und Erfahrungen, da ist so gut wie kein Platz...
von Flug3451
Montag 15. Juli 2019, 17:05
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nach Kreta und jetzt schon Panik
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Flug nach Kreta und jetzt schon Panik

Hallo Lathina, wenn ich deine posting so lese, glaube ich immer mehr, dass du keine Flug- oder Höhenangst hast, sondern da durch das du dein Gehör verloren hast pöh a pöh mehr Kontroll-Verlust- Angst entwickelt hast. Mit Erfahrungen, wie vor vier Jahren bei deinem Flug, gibt es natürlich Nahrung für...
von Flug3451
Donnerstag 11. Juli 2019, 17:58
Forum: gegen die Angst
Thema: 1.Flug mit Panikattacken.
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: 1.Flug mit Panikattacken.

1. ohne "Relax" Tabletten oder Tropfen! Sie lösen deine Angst /Panik nicht, sondern betäuben dich nur und das kann nicht nur gefährlich für dich werden, sondern auch für deine Mitflieger. Einen besseren Weg findest du hier aufgezeigt: https://www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=32...
von Flug3451
Samstag 15. Juni 2019, 18:54
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Nie wieder in den Urlaub?PANIK!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Nie wieder in den Urlaub?PANIK!!!

Hallo Machmaslichtan, wie schon xuqan geschrieben hat, sind es die negativen Gefühle, die durch deine Ängste abgespeichert sind. Einerseits durch den Flug den du erlebt hast und andereseits durch die persönliche Veränderung von Singel/Partner zur Mutter. Es ist nicht selten, dass Frauen nach dem sie...
von Flug3451
Samstag 15. Juni 2019, 18:09
Forum: Small-Talk
Thema: Beruhigungsmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Beruhigungsmusik

Jein, natürlich kann Musik ein wenig beruhigend stimmen aber das alleine wird, egal welche Art von Flugangst vorliegt, nicht helfen. :)
von Flug3451
Samstag 15. Juni 2019, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: An Statistik orientieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: An Statistik orientieren?

ups, ist wieder frei. :)
von Flug3451
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: An Statistik orientieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: An Statistik orientieren?

Wie Flug3451 aber schon schreibt. Es gibt ja verschiedene Ängste oder auch Gründe für Ängste. Daher kann man eben nicht pauschal sagen, diese, jenes hilft und das andere nicht. Ne, ne so meinte ich das aber nicht. Mir geht es darum zu erkennen, dass die eine Flugangst "oberflächlicher" ist und das ...
von Flug3451
Dienstag 11. Juni 2019, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: An Statistik orientieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: An Statistik orientieren?

Das was ich ja schon lange predige, es gibt nicht die eine Flugangst. :) Mels geschilderte Flugangst ist die normale Angst vor dem Fliegen. Aus Unwissenheit und weil derjenige sich nicht vorstellen kann, wie Fliegen möglich ist. Sieht man dann noch unsachliche und falsche Aussagen in TV-Sendungen pr...
von Flug3451
Sonntag 19. Mai 2019, 11:41
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug morgen mit Laudamotion
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Flug morgen mit Laudamotion

Moin, :)

es ist wie es ist. Es hilft dir ja nichts, wenn wir nur schön reden,
manchmal muss man halt auch Tacheles Reden, wie man hier im
Ruhrgebiet sagt. :wink:

Schönen Sonntag!
:)
Flug3451
von Flug3451
Sonntag 19. Mai 2019, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Flybe Edinburgh - Düsseldorf gebucht
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Flybe Edinburgh - Düsseldorf gebucht

Moin Airfly, :) So weit ich das beurteilen kann, kann man die Firmenpolitik von flybe bei weiten nicht mit der von Ryanair vergleichen. Berichte, die Missstände aufzeigen wie bei Ryanair habe ich von flybe bisher noch nicht gelesen. Ja, sie gehört zu den sogenannten Billigfluggesellschaften, wobei i...
von Flug3451
Freitag 17. Mai 2019, 15:51
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug morgen mit Laudamotion
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Flug morgen mit Laudamotion

Moin, :) 10 Jahre bist du schon hier im Forum. Du hast schon viele Tipps, Infos und Anregungen bekommen oder gelesen. Wenn du aber weiterhin nur sammelst, anstatt das gelesene anzuwenden, wird sich deine Situation nie verändern. Auch diesmal hast du Antworten auf Fragen und Tipps bekommen von Hollyw...
von Flug3451
Donnerstag 2. Mai 2019, 08:24
Forum: Info-Ecke // Soforthilfe
Thema: FlugangstCoach - Cockpit-Wissen
Antworten: 0
Zugriffe: 159

FlugangstCoach - Cockpit-Wissen

Moin, einigen ist Marvin mit Sicherheit noch bekannt. Vor einem Jahr ist er leider aus Treffpunkt Flugangst ausgetreten, um sein neues Projekt FlugangstCoach noch mehr auf den Weg zu bringen. FlugangstCoach ist ein Zusammenschluss aktiver Piloten mit Coaching-Erfahrungen. Ihr Wunsch ist derselbe, wi...
von Flug3451
Montag 29. April 2019, 08:48
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flug nächste Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Flug nächste Woche

Moin, ich fliege nächste Woche auf die Azoren und habe schreckliche Angst davor. Die Frage, die ich mir stelle ist, was hast du in den vergangenen 6 Wochen getan hast um deine Angst in den Griff zubekommen? Der Hinflug wird durch einen sehr neuen (2 Jahre alten) Airbus A321 ausgeführt, was mich unge...
von Flug3451
Freitag 19. April 2019, 17:24
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Wie komme ich wieder heim?
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Wie komme ich wieder heim?

Schöne grüße an deinen Freund. Es kann jedem passieren auch ihm. Der Grund ist nicht immer sofort erkennbaren auf und oft liegt es nicht am Fliegen selbst. Das Beste ist dann, Ruhe bewahren - keine offene oder versteckten Vorwürfe-, analysieren was die Ursache sein könnte, mit Leuten sprechen / schr...
von Flug3451
Freitag 19. April 2019, 12:18
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Wie komme ich wieder heim?
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Wie komme ich wieder heim?

Hallo travelaroundtheworld, :) herzlich willkommen im Forum! Okay, da ist einiges was deiner Angst unbewusst oder bewusst Futter gegeben hat und nun müssen wir sehen, wie wir dir den Heimweg durch sachliches Wissen und Entspannungstechnik erleichtern, dass kriegen wir hin. :) Das du auf Xanor verzic...