Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 652 Treffer

von Mel78
Freitag 15. November 2019, 10:58
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Fliegen oder Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Fliegen oder Bahn

da muss ich Hollywood recht geben. Und es gibt sicher Wege, diese "Vorzeichen" in den Griff zu bekommen. Nur bedeutet das natürlich regelmäßiges "arbeiten" an der eigenen Angst.

LG mel
von Mel78
Mittwoch 13. November 2019, 12:59
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Fliegen oder Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Fliegen oder Bahn

Hallo und herzlich willkommen, ich persönlich würde fliegen (ich habe meine Flugangst aber auch komplett besiegt und fliege heute gerne). Dir persönlich würde ich raten, weiter an deinen Ängsten zu arbeiten. Das Seminar war scheinbar eine gute Grundlage. Aber wenn du dann nicht selber weitermachst, ...
von Mel78
Dienstag 12. November 2019, 08:12
Forum: Small-Talk
Thema: Roichis "10. jähriges Jubiläum im Forum"
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Roichis "10. jähriges Jubiläum im Forum"

Ui, herzlichen Glückwunsch!

LG mel
von Mel78
Dienstag 5. November 2019, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Boeing 737 max
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Boeing 737 max

Na logisch wirst auch du das schaffen. Du bist ja auf einem guten Weg. Genau: Es ist so selbstverständlich für die meisten, wie sie in einen Bus, eine U-Bahn oder ihr Auto steigen.

LG mel
von Mel78
Dienstag 5. November 2019, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Boeing 737 max
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Boeing 737 max

das freut mich ,dass mein Beitrag wenigstens so ein bisschen helfen konnte :-) Genau das ist der Weg - und dazu eben weiter an deiner Angst arbeiten. Ja, so etwas geht nicht von heute auf morgen. Aber es geht. Meine Geschichte kannst du hier auch nachlesen .Ich war eigentlich ein "hoffnungsloser" Fa...
von Mel78
Montag 4. November 2019, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Boeing 737 max
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Boeing 737 max

Als jemand, der seine Flugangst erfolgreich besiegt hat und heute total gerne fliegt, kann ich dir sagen: Ich verstehe dich trotzdem und auch ich versuche Boeing zu meiden - nicht aus Todesangst aber weil ich das einfach unfassbar finde, wie da mit Menschenleben gespielt wurde und ich sowas gar nich...
von Mel78
Montag 14. Oktober 2019, 08:58
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 26
Zugriffe: 4967

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Das spielt bestimmt mit eine Rolle. Aber du hast es in der Hand, das jetzt zu ändern. Klar: Das geht alles nicht von heute auf morgen. Aber wie geschrieben: Es gibt soo viele viel gefährlichere Situationen und da begeben wir uns auch unbedarft rein. Am Ende ist es doch eh so: Unser Leben ist nun ein...
von Mel78
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:34
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 26
Zugriffe: 4967

Re: Panische Angst, bitte helft mir

So wie ich Roichi verstanden habe meinte er die Überlebenschance bei Flugunfällen allgemein. Auch, wenn ein Flieger zum Beispiel bei der Landung Feuer fängt, irgendwas anderes ist etc, ist es ja ein Unfall/Zwischenfall. Es ist ähnlich wie mit dem Auto: Ich selber habe in dem Sinne auch schon zwei Un...
von Mel78
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:30
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Schicksalsdenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Schicksalsdenken

Versuche anders zu denken. Ich weiß: Leichter gesagt und es geht nicht von heute auf morgen. Aber auf Dauer mache dir bewusst, dass du in vielen Bereichen die Kontrolle abgibst, aber eben nicht wirklich drüber nachdenkst. Und vor allem, dass es an vielen anderen Orten nicht annähernd solche Sicherhe...
von Mel78
Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:32
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 26
Zugriffe: 4967

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Ich kann dich und deine Gedanken sehr gut verstehen, denn ich habe ähnliche Gedanken damals gehabt. Wenn du meine Geschichte hier nachliest, findest du da schon Ähnlichkeiten in meinem "Vorstellungsposting". ABER: Man kann diese Gedanken ändern. Mir persönlich hat es geholfen, diese Gefahren in Rela...
von Mel78
Montag 7. Oktober 2019, 08:35
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 26
Zugriffe: 4967

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Da kann ich mich Roichi nur anschließen. von alleine geht die Angst sehr wahrscheinlich nicht weg. Ich kann dir auch nur raten, dich hier in Ruhe durchzulesen und zu fragen.

LG mel
von Mel78
Freitag 13. September 2019, 15:57
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Panische Angst, bitte helft mir
Antworten: 26
Zugriffe: 4967

Re: Panische Angst, bitte helft mir

Hallo und herzlich willkommen, Ich war ja auch mal so panisch, dass ich nicht mal in die Nähe von Flugzeugen konnte. heute liebe ich sowohl Flugzeuge als auch das Fliegen selber. Deine Gedankengänge sind mir nicht ganz fremd (auch, wenn ich selber keine Kinder habe). Aber auch ich habe damals immer ...
von Mel78
Mittwoch 21. August 2019, 12:25
Forum: gegen die Angst
Thema: Traurig, Familie enttäuscht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3457

Re: Traurig, Familie enttäuscht :(

Naja, es geht auch, wenn man nicht soo gerne Bus oder Auto fährt, aber eben den Traum gerade etwas schneller für zum Beispiel die Familie erfüllen will ;-) Klar ist fliegen angenehmer (so man keine Angst hat). heute würde ich mir das auch nicht mehr per Bus oder Auto antun :mrgreen: Aber wenn es vie...
von Mel78
Mittwoch 21. August 2019, 07:54
Forum: gegen die Angst
Thema: Traurig, Familie enttäuscht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3457

Re: Traurig, Familie enttäuscht :(

Hallo und herzlich willkommen, mir kommt soo vieles von dem, was du in Bezug auf das Fliegen schreibst, bekannt vor. Bis Mai 2016 bin ich auch nie geflogen und konnte mich nicht mal in der Nähe von Flugzeugen aufhalten. Meine Geschichte kannst du hier mal nachlesen: https://www.treffpunkt-flugangst....
von Mel78
Donnerstag 8. August 2019, 14:42
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Nur noch 16 Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

Re: Nur noch 16 Tage

Hallo und herzlich willkommen, auch, wenn nicht mehr ganz so viel Zeit ist, hast du noch ein paar Möglichkeiten an deiner Angst zu arbeiten. Viele Infos und Hilfsmittel findest du hier: https://www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/viewtopic.php?f=36&t=3286 Ich selber habe bei meinem allerersten Versuch...