Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 677 Treffer

von Mel78
Mittwoch 28. September 2022, 08:21
Forum: gegen die Angst
Thema: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?
Antworten: 108
Zugriffe: 76720

Re: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?

Soo, auch endlich mal wieder hier.

Danke. Genau wie viele andere, an denen ich mir eben damals auch ein Beispiel genommen habe.

Sonntag steht dann der nächste Flug an.

Es geht nach Los Angeles :D

LG Mel
von Mel78
Samstag 14. Mai 2022, 11:30
Forum: gegen die Angst
Thema: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?
Antworten: 108
Zugriffe: 76720

Re: Wie überhaupt den ersten Schritt machen?

Ich habe heute Jahrestag :-) Heute vor 6 Jahren bin ich das allererste Mal geflogen. All die Gefühle, Emotionen etc. sind immer noch so präsent.Noch oft lese ich mir meine Beiträge hier durch und habe mein eigenes Buch schon selber mehrfach gelesen :oops:. Noch immer bin ich so happy darüber, dass i...
von Mel78
Samstag 7. Mai 2022, 13:26
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Freebird Airlines
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Re: Freebird Airlines

Na das ist doch super, freut mich sehr.

LG Mel
von Mel78
Freitag 8. April 2022, 10:37
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: mit KLM von Amsterdam nach Aruba
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Re: mit KLM von Amsterdam nach Aruba

ich hoffe, dass es dir wenigstens ein bisschen hilft :-) Ich habe da noch was: Das war meine erste Begegnung mit dem A380 Damals nach einer Flughafentour in Düsseldorf. Dann habe ich mir das Foto mit der Sprechblase gestaltet und an den Kühlschrank geheftet. So konnte ich mir jeden Tag verinnerliche...
von Mel78
Mittwoch 6. April 2022, 12:21
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: mit KLM von Amsterdam nach Aruba
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Re: mit KLM von Amsterdam nach Aruba

Der A380 ist großartig. Und erst Recht mit Singapore Airlines. Bisher für mich die beste Airline. Ganz toller Service an Bord, alles so entspannt. Sind damals damit von Frankfurt nach New York geflogen. Habe mal eine Reportage gesehen, da hat ein Pilot erzählt, wie gerne er ihn fliegt, weil er sich ...
von Mel78
Dienstag 5. April 2022, 15:17
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: mit KLM von Amsterdam nach Aruba
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Re: mit KLM von Amsterdam nach Aruba

Hallo, wir sind mal mit einer 777 Langstrecke geflogen. Klar: Der A380 ist toller und komfortabler in meinen Augen (ist aber auch mein persönlicher Liebling). Aber der Rest ist jetzt auch nicht groß anders. Bzgl Sicherheit: Es werden ja alle Flieger entsprechend gewartet etc. Daher. Wünsche dir eine...
von Mel78
Samstag 18. September 2021, 10:17
Forum: gegen die Angst
Thema: Wow, ich habe gedacht, ich hätte die Flugangst überwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 4967

Re: Wow, ich habe gedacht, ich hätte die Flugangst überwunden

Hallo Rumpelkiste12, ich kann mich da nur Roichi anschließen. Du musst dich mit der Angst auseinandersetzen und dir Hintergrundwissen etc aneignen. Bei mir selber war es ähnlich, nur dass ich aus dem Grunde bis 2016 gar nicht geflogen bin. Meine Geschichte inkl. meinem ersten Posting kannst du hier ...
von Mel78
Mittwoch 8. September 2021, 18:17
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Freebird Airlines
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Re: Freebird Airlines

Und? WIe war es denn?

LG Mel
von Mel78
Donnerstag 1. Juli 2021, 09:04
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Freebird Airlines
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Re: Freebird Airlines

Hallo,
gehört habe ich jetzt so von der Airline auch noch nichts. Aber da alle, die hier starten und landen den gleichen hohen Sicherheitsstandards entsprechen müssen, brauchst du dir keine Sorgen machen :-)

LG mel
von Mel78
Montag 5. April 2021, 10:23
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 12525

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Danke, ebenfalls frohe Ostern :-)

LG mel
von Mel78
Mittwoch 31. März 2021, 08:54
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 12525

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

sehr wahr, eigentlich ist jetzt die beste Zeit um an der Angst zu arbeiten. Viele haben (ungewollt) viel mehr Zeit, um sich Youtube Videos anzusehen, entsprechende Literatur zu lesen, sich ggf. eine Entspannungsmethode anzueignen etc.

LG mel
von Mel78
Montag 25. Januar 2021, 12:39
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 12525

Re: Liebe Weihnachtsgrüße

Och, ich denke immer, im Januar kann man problemlos noch Neujahrswünsche senden :-)

Ja, ist momentan wohl für alle hart. Hoffen wir, dass alle relativ unbeschadet aus dieser schlimmen Zeit kommen.

LG mel
von Mel78
Dienstag 22. Dezember 2020, 07:39
Forum: Small-Talk
Thema: Liebe Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 12525

Liebe Weihnachtsgrüße

Es ist ruhig geworden hier. Liegt aber vielleicht auch an der Gesamtsituation. Urlaub nur noch sehr kompliziert möglich, da denke viele nicht mehr an ihre Flugangst, da sie eh nicht fliegen können/wollen Dennoch möchte ich euch allen schöne Feiertage (im Rahmen des derzeit Möglichen) wünschen. Ich b...
von Mel78
Donnerstag 13. August 2020, 16:39
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...
Antworten: 8
Zugriffe: 21668

Re: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...

@ Roichi, @ Mel schön euch zu lesen! Ich hoffe, euch geht es gut!
Auch schön dich zu lesen :-)

Ja, soweit geht es, bis eben auf das ganze Coronadrama bzw. die Maßnahmen drumherum. Aber das Problem haben wir ja alle gemeinsam ;-)

LG mel
von Mel78
Donnerstag 30. Juli 2020, 12:56
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...
Antworten: 8
Zugriffe: 21668

Re: Was soll ich bloß tun? Bin schon jetzt verzweifelt...

wahre Worte Roichi

LG mel