Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 18 Treffer

von United
Dienstag 6. Oktober 2009, 03:22
Forum: Wartungsfragen
Thema: Auslieferungsermine - bleibt die Sicherheit auf der Strecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 6682

Re: Auslieferungsermine - bleibt die Sicherheit auf der Strecke?

Kommen wird sie, da bin ich mir sicher....nur wann ist halt die Frage.
von United
Donnerstag 10. September 2009, 04:20
Forum: Landephase
Thema: Flughafen Krakau
Antworten: 13
Zugriffe: 6700

Re: Flughafen Krakau

Flughafen Krakau:

Runway: 07/25 2550 m × 60 m Beton

Die Eröffnung war am 10.12.1968
Im Anflug auf die 25 gibt es auch ein ILS System.


Krakau aus dem Flieger :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 8pl%29.jpg
von United
Donnerstag 10. September 2009, 04:12
Forum: Landephase
Thema: Täuschung? Geschwindigkeit beim Landen
Antworten: 6
Zugriffe: 5715

Re: Täuschung? Geschwindigkeit beim Landen

120 - 140 kts. sind die Landegeschwindigkeiten, so grob ;)
von United
Donnerstag 10. September 2009, 04:11
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Einteilung von Turbulenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5771

Re: Einteilung von Turbulenzen

Starke Turbulenzen sinds dann, wenn man keine Knöpfe mehr drücken kann im Cockpit ^^
von United
Donnerstag 10. September 2009, 04:10
Forum: Small-Talk
Thema: Übergrosses Handgepäck
Antworten: 9
Zugriffe: 8822

Re: Übergrosses Handgepäck

Ich achte expliziet auf zu großes Handgepäck, das kommt dann runter in die Holds. Vor allem wenn die Maschinen voll sind, ist zu wenig Platz in den Maschinen und die Crews sind eigentlich immer ganz angetan wenn ich mich dafür so einsetze ^^ Aber es gibt doch auch für Fotoausrüstungen sicherlich bes...
von United
Donnerstag 13. August 2009, 05:07
Forum: Reiseflug
Thema: Ist da noch jemand?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3317

Re: Ist da noch jemand?!

Air-Busfahrer hat geschrieben:Der Marshaller hat nur seine Kellen zum Einwinken dabei.
Der Sky Marshal hat da besseres..... :mrgreen:

jaja ich meinte ja den ;) :lol:
von United
Montag 10. August 2009, 05:48
Forum: Reiseflug
Thema: Ist da noch jemand?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3317

Re: Ist da noch jemand?!

Der Mashaller hat normal Waffen dabei?
von United
Montag 10. August 2009, 05:47
Forum: das Board
Thema: Wieviel verdienen die denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 8144

Re: Wieviel verdienen die denn?

Air-Busfahrer hat geschrieben:In Dubai zahlt man auch weniger Steuern.....

Wenn ich mal fragen darf: Was hat das Thema mit Flugangst zu tun?
Sie zahlen weniger Steuern, verdienen aber trotzdem was besser wie die Deutschen Kollegen ;)


Meine Angaben waren netto ca. klar gehts -/+ 500 - 1000 €
von United
Sonntag 9. August 2009, 14:44
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Anzahl Passagiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Re: Anzahl Passagiere

Das weiß ich nicht wie das an diesem Flughafen ist, das wissen aber die Piloten.
Zu 99% lassen die das Gepäck raussuchen. Doch meist gibts gar kein Gepäck zum suchen.

Wenn der Passagier z.B. im Internet eingecheckt hat. :)
von United
Sonntag 9. August 2009, 14:39
Forum: Reiseflug
Thema: Ohnmacht beider Piloten
Antworten: 38
Zugriffe: 19702

Re: Ohnmacht beider Piloten

Haa ja die UMs ich schicke die meistens ins Cockpit am Anfang wenn das Cleaning in der Maschine ist. Da habt ihr was zum schauen :lol: Die Kumpels ausm Cockpit freuen sich dann immer riesig :D Also das mit dem Hallo ist war, ich dachte ihr meint jetzt eine Richtige Vorstellung. Evtl gibts mal nen ku...
von United
Sonntag 9. August 2009, 14:36
Forum: Wartungsfragen
Thema: Zwischen den Flügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4622

Re: Zwischen den Flügen

Gut,

ich hab halt nur von den kurzen Turnarounds bei einem Europaflug gesprochen. Bei Langstrecke ist immer ein Techniker vor Ort.
von United
Sonntag 9. August 2009, 14:17
Forum: das Board
Thema: Wieviel verdienen die denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 8144

Re: Wieviel verdienen die denn?

Kommt auf die Airline an. Alte Lufthansa Verträge sind gut, da geht ein Alter Hase (Kapitän) mit rund 10.000€netto nach Hause. Flugbegleiter fangen bei LH so mit 1200 - 1400 netto an. Einsteigergehälter bei LH als Copilot bewegen sich so im Bereich 4000 - 5000 netto. Wobei sich auch das ändert, Luft...
von United
Dienstag 28. Juli 2009, 23:30
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Anzahl Passagiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Re: Anzahl Passagiere

Also bin ja Ramp Agent und erlebe sowas doch schon fast täglich, dass es nicht passt. In 95% der Fälle haben sich die Crews verzählt (ja auch merfach) xD Teilweise ist es ein Fehler im System, aber normalerweise stimmen die Zahlen schon immer über ein. Mit dem Gepäck brauchst du dir kaum Sorgen mach...
von United
Dienstag 28. Juli 2009, 23:24
Forum: Reiseflug
Thema: AB - Wer ist mit dieser Fluggesellschaft schon geflogen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6304

Re: AB - Wer ist mit dieser Fluggesellschaft schon geflogen?

In Air Berlin Maschinen kannst du Bedenkenlos einsteigen. :) Guten Flug!
von United
Dienstag 28. Juli 2009, 23:22
Forum: Reiseflug
Thema: Ohnmacht beider Piloten
Antworten: 38
Zugriffe: 19702

Re: Ohnmacht beider Piloten

Also ich erlebe es selten dass sich Proceeding Crews bei der Konkurrenz vorstellen, die steigen ein und benutzen die Maschine eben als "Bus" zur Arbeit. Sind ja normale Passagiere. Wollt grad sagen, ich kenns nur von meinen Jumpseat Flügen, dass die Tür ja komplett verschlossen wird und vom Cockpit ...