Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 16 Treffer

von will-fly
Montag 12. Oktober 2009, 09:38
Forum: Medien
Thema: Der Wodka und unsere russischen Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Re: Der Wodka und unsere russischen Freunde

Vielleicht fliegen die Nüchtern richtig schlecht :mrgreen: Das was im Strassenverkehr toleriert wird, oder besser elaubt, gilt noch lange nicht für den Flugverkehr. Bekommt er eigentlich die Lizenz entzogen ? Hausverbot in Deutschland? Ne Abmahnung ? Wie wird denn ich Deutschland in der Regel reagie...
von will-fly
Montag 12. Oktober 2009, 09:29
Forum: Medien
Thema: Passagierflugzeuge über dem Atlantik
Antworten: 16
Zugriffe: 4170

Re: Passagierflugzeuge über dem Atlantik

15 KM in einer Minute, mensch da wäre ich ja innerhalb 30 Sek auf Arbeit.
von will-fly
Sonntag 11. Oktober 2009, 19:59
Forum: Medien
Thema: Passagierflugzeuge über dem Atlantik
Antworten: 16
Zugriffe: 4170

Re: Passagierflugzeuge über dem Atlantik

Stimmt, eine Minute bleibt eine Minute. Sorry
Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
Bin jetzt doll peinlich berührt. Da hat die :idea: gefehlt.
von will-fly
Sonntag 11. Oktober 2009, 19:48
Forum: Medien
Thema: Der Wodka und unsere russischen Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Der Wodka und unsere russischen Freunde

Nicht wirklich verantwortungsvoller Umgang.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 86,00.html

Zum Glück wurde er noch aus dem Verkehr gezogen
von will-fly
Sonntag 11. Oktober 2009, 19:42
Forum: Medien
Thema: Passagierflugzeuge über dem Atlantik
Antworten: 16
Zugriffe: 4170

Re: Passagierflugzeuge über dem Atlantik

Oh man, wie peinlich. Hab nocht nicht mal auf,s Datum geschaut.... :oops: Aber wenn es über dem Atlantik kein Radar gibt, wie werden denn die vielen Flugzeuge überwacht ? Mir war so, das sich die Piloten aller halb Stunde melden und Position etc durchgeben müssen. Aber mehr nicht ?? ( sorry, wenn da...
von will-fly
Sonntag 11. Oktober 2009, 19:05
Forum: Medien
Thema: Passagierflugzeuge über dem Atlantik
Antworten: 16
Zugriffe: 4170

Re: Passagierflugzeuge über dem Atlantik

Eine Minute das ist nicht viel. Vorallem bei der Geschwindigkeit.
Müssten denn nicht auch Fluglotsen diese Maschinen auf dem Radar haben ? Die sehen doch eigentlich die Höhe , Richtung etc ?
von will-fly
Sonntag 11. Oktober 2009, 16:24
Forum: Medien
Thema: Passagierflugzeuge über dem Atlantik
Antworten: 16
Zugriffe: 4170

Passagierflugzeuge über dem Atlantik

ICh glaube die Passagiere haben von dieser Situation noch nicht mal was bemerkt,.



http://www.n24.de/news/newsitem_3740765.html
von will-fly
Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:51
Forum: Medien
Thema: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 4845

Re: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung

Ich hätte den Kapitän weiter schlafen lassen ( wegen Übermüdung ) und als Co- Pilot die Maschine selbst gelandet. :wink:
von will-fly
Montag 5. Oktober 2009, 18:06
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst: Flug nach Afrika
Antworten: 37
Zugriffe: 8019

Re: Flugangst: Flug nach Afrika

Aber anschnallen nicht vergessen :wink:
von will-fly
Montag 5. Oktober 2009, 17:19
Forum: Medien
Thema: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 4845

Re: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung

Da hab ich doch glatt mal ne Frage,

Auf Langstrecken, so ab 10 Stunden , hat der Pilot nicht auch eine Pause ( zum dösen etc ) ?
Soweit das Cockpit besetzt ist natürlich. Fliegt man da nicht zu dritt ?

Ab wieviel Stunden ist denn eine Pause vorgeschrieben ?
von will-fly
Montag 5. Oktober 2009, 16:53
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Flugangst: Flug nach Afrika
Antworten: 37
Zugriffe: 8019

Re: Flugangst: Flug nach Afrika

Also Ronja die hier räubert und der Fahrer aus dem Airbus,

" Ich find euch Klasse " und überaus amüsant euer Katz und Maus Spiel. :P

Will mitmachen........
von will-fly
Montag 5. Oktober 2009, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: 737 vs 757
Antworten: 22
Zugriffe: 9566

Re: 737 vs 757

Den Humor find ich ganz toll, die einzige Art damit zurecht zukommen. Lol Das sieht nur alles immer so einfach aus.... Rinn in den Flieger, anschnallen, Kippe aus und ab damit. Und dann die Flieger........ mit so einer Leichtigkeit. Irgendwo faszinierend...irgendwie schön ( übrigens in 5 Monaten geh...
von will-fly
Sonntag 4. Oktober 2009, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: 737 vs 757
Antworten: 22
Zugriffe: 9566

Re: 737 vs 757

Da wird mir allein vom zu schauen schon schlecht... :oops:
Wenn ich da mal drin sitzen und heil rauskommen würde, wäre ich glaube geheilt.
von will-fly
Freitag 25. September 2009, 20:16
Forum: Sicherheitskontrollen
Thema: Getränk nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 4386

Getränk nicht gefunden

Ihr werdet es nicht glauben. Vor einer Woche sind wir doch aus Griechenland wieder gekommen. Geflogen von Araxox. Aber man muß doch vorher durch die Sicherheits- Kontrolle. Ich fand, die waren nicht sehr gründlich. Warscheinlich wegen nur einem Durchgang und den 3 Maschinen, die innerhalb kürzester ...
von will-fly
Freitag 25. September 2009, 07:44
Forum: Landephase
Thema: Flügel bei der Landung
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Re: Flügel bei der Landung

Danke für die zügige Antwort, schon mal eine Sorge weniger :lol: