Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Die Suche ergab 31 Treffer

von Loreia
Montag 11. Januar 2010, 09:30
Forum: Reiseflug
Thema: Flugwetter bzw. Jetstream morgen und Sonntag in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 3860

Re: Flugwetter bzw. Jetstream morgen und Sonntag in Deutschland?

Konnte leider nich mehr absagen und habe noch Glück gehabt, bin vor "Daisy" weggeflogen und daher ging es....die Fluge waren aber wegen Schnee-Sturm-Gewackel nich so prickelnd...aber wenigstens is der Flieger in Dortmund auf der Bahn geblieben :mrgreen: In 2 Wochen gehts von MUC nach Münster...mal s...
von Loreia
Donnerstag 7. Januar 2010, 16:28
Forum: Reiseflug
Thema: Flugwetter bzw. Jetstream morgen und Sonntag in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 3860

Flugwetter bzw. Jetstream morgen und Sonntag in Deutschland?

Huhu zusammen :mrgreen:

Ich muss leider spontan morgen wieder von MUC nach DTM und Sonntag wieder zurück fliegen....kann irgendwer die Wetterkarten lesen und mir schonmal im vorraus berichten worauf ich mich einstellen muss? Danke! :P

LG
Sina
von Loreia
Donnerstag 7. Januar 2010, 16:26
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Große Panik vor Flug in die USA
Antworten: 17
Zugriffe: 7135

Re: Große Panik vor Flug in die USA

Also ich würde wenn ich denn mal einen so weiten Flug in die USA machen würde neben meiner normalen Flugangst auch Angst vor terroristischen Attentaten haben....ich glaub das ist gerade nach den letzten Jahren und Wochen auch keine lächerliche Angst....ABER...wie groß ist denn echt die Wahrscheinlic...
von Loreia
Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:01
Forum: Small-Talk
Thema: Brauche eine Erklärung
Antworten: 53
Zugriffe: 26065

Re: Brauche eine Erklärung

Ich glaube, dass jede weitere Erläuterung von "uns" an dich Dr. Angst sowieso nix bringen wird. Du wirst fest an deinem Standpunkt festhalten, sowie "wir" das tun werden. Ich frage mich nur warum du, wenn das alles doch so eine gute Idee ist, sie dir nicht patentieren lasst, oder mit Airbus, Boeing...
von Loreia
Dienstag 29. Dezember 2009, 08:30
Forum: Flugangst Diskussion
Thema: Große Panik vor Flug in die USA
Antworten: 17
Zugriffe: 7135

Re: Große Panik vor Flug in die USA

Beruhigungsmittel an sich sind nicht ohne Ärztliches Rezept zu bekommen und das ist auch gut so. Ich arbeite in der Psychiatrie und die Patienten bekommen zur Beruhigung Benzodiazepine wie z.B. Tavor oder Diazepam(Valium).Diese Medis sind (auf Dauer) gefährlich, da sie sehr schnell süchtig machen. A...
von Loreia
Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:21
Forum: Unwetter
Thema: Enteisung - ,,wozu"?
Antworten: 8
Zugriffe: 7840

Re: Enteisung - ,,wozu"?

Also ich bin ja letztes WE geflogen (und hab es wider erwarten erneut überlebt :mrgreen: ). In München schneite es und es war sehr kalt, und ich hatte mich schon gewundert warum die am Terminal nicht enteist hatten....auf dem Weg zur Startbahn hatte ich dann schon Panik aber kurz vor der Startbahn b...
von Loreia
Samstag 5. Dezember 2009, 08:31
Forum: Medien
Thema: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 6020

Re: EU-Flugzeitregelungen:Gefährliche Übermüdung und Erschöpfung

:shock: Ich möchte ja nich wissen, wie oft es wegen solcher Sperenzchen schon knapp für die Passagiere wurde...sowas wird ja selten öffentlich ..... :?
von Loreia
Samstag 5. Dezember 2009, 08:23
Forum: Unwetter
Thema: Schlechtes Wetter - Atlanta, Georgia
Antworten: 13
Zugriffe: 9538

Re: Schlechtes Wetter - Atlanta, Georgia

Meinen allergrößten Respekt! Unglaublich..... ich dreh schon bei regelmässigen, harmlosen 50-Minuten-Flügen total durch :roll: :wink:
von Loreia
Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:13
Forum: Unwetter
Thema: Schlechtes Wetter - Atlanta, Georgia
Antworten: 13
Zugriffe: 9538

Re: Schlechtes Wetter - Atlanta, Georgia

OMG...also das Video ist ja mal krass....ich glaube ich würd wenn Sturm angesagt ist eher mit dem Auto fahren und auf dem Boden bleiben...aber naja, von den USA zurück wird das schlecht gehen. Ich wünsche Dir trotzdem einen ruhigen Flug Sabine, vielleicht ist das Wetter ja morgen schon besser :wink:...
von Loreia
Freitag 27. November 2009, 19:06
Forum: Medien
Thema: Die schlimmsten Runways der Welt
Antworten: 41
Zugriffe: 15468

Re: Die schlimmsten Runways der Welt

Ich hab mich schon n bissel gewundert warum die da immer so hart aufsetzen, aber Airbusfahrer hat ja die Erklärung gleich parat gehabt...ich war letztens vor dem Flug auf der Besucherterasse und ich kann mir schon vorstellen dass man früh genug aufsetzen muss damit nicht dass selbe wie dem Airbus in...
von Loreia
Freitag 27. November 2009, 08:12
Forum: Medien
Thema: Die schlimmsten Runways der Welt
Antworten: 41
Zugriffe: 15468

Re: Die schlimmsten Runways der Welt

Nach dem, was ich hier gelernt habe, gibt es allerdings auch auf dem Festland Flughäfen, die zumindestens aus meiner Sicht (sowohl für Piloten als auch für Flugängstliche) anspruchsvoll sind, wie z.B. Dortmund oder Sarajevo. :shock: Ähhhmm....warum Dortmund? Ich mein, ich hab da letztens ne Landung...
von Loreia
Sonntag 15. November 2009, 09:15
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Flugwetter morgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10080

Re: Flugwetter morgen?

Jupp, leichte Wackler in Reiseflughöhe, aber erträglich. :wink: Schlimm wurde es als sich der Pilot auf 4000 Meter Höhe meldete und meinte:Ja, liebe Passagiere, also die Landung wird gleich etwas ungemütlich weil wir Seitenwind haben :shock: Das war dann der Hammer, Südwind auf ner Landebahn die von...
von Loreia
Freitag 13. November 2009, 22:43
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Flugwetter morgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10080

Re: Flugwetter morgen?

Und ob ich mir Gedanken übers Wetter mache :mrgreen:

Vielen Dank Herr Air-Busfahrer, sie haben mir mal wieder Mut gemacht, da in dieses Monsterding zu steigen :D

LG
Loreia
von Loreia
Freitag 13. November 2009, 08:54
Forum: Turbulenzen (umgangssprachlich auch Luftlöcher)
Thema: Flugwetter morgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10080

Flugwetter morgen?

Moin zusammen, ich muss morgen wieder von MUC nach DTM und Sonntag nachmittag wieder zurück fliegen :roll: . Gibt es hier jemanden der die Wetterkarten lesen kann und mir schon ungefähr sagen kann was auf mich zukommen wird?

LG
Loreia
von Loreia
Donnerstag 12. November 2009, 10:59
Forum: Medien
Thema: Der Wodka und unsere russischen Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Re: Der Wodka und unsere russischen Freunde

Also in einem so sensiblen Thema finde ich, dass Kollegen, die betrunkene Piloten "decken" und das nicht melden oder einschreiten, auch suspendiert werden sollten. Da hängt schliesslich nicht nur das Leben und die Sicherheit der Crew und der Piloten dran sondern auch von unschuldigen Passagieren. Al...