Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Flug am Montag nach Fuerteventura

Hier gehört alles rein was mit dem Thema Flugangst zu tun hat und in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Jürgen

Steffi_angsthase
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:52

Flug am Montag nach Fuerteventura

Ungelesener Beitragvon Steffi_angsthase » Mittwoch 6. Februar 2019, 22:01

Nachdem ich nun doch schon ein paar mal ohne große angstattacken geflogen bin, geht das gedankenkarussel mal wieder mit mir durch.

Wir fliegen am Montag von Stuttgart nach Fuerteventura, das Wetter soll nicht besondrrrs prickelnd werden, teilweise können wintergewitter auftreten.

Ich frage mich, wie schlimm es wirklich wird und stelle mir vor wie alle Leute in der Kabine schreien und das Handgepäck herum fliegt.

Eigentlich weiß ich dass sowas nicht passiert, war aber auch schon selber im Flugzeug 3-4 mal kurz schwerelos wie in der Achterbahn.

Wie schlimm kann’s werden? :roll:

Ich weiß auch nicht wieso mir dann immer kurz vorher so horrorgedanken kommen. Aber sobald das anschnallsignal im Flieger kommt, kommt auch die Panik dazu.

Ich weiß, dass es nicht abstürzen kann. Ich hab Angst vor der Angst. :|

clememme
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 21:52

Re: Flug am Montag nach Fuerteventura

Ungelesener Beitragvon clememme » Sonntag 10. Februar 2019, 22:46

Guten Flug morgen ! Fuerte ist toll und du wirst bestens erhalten ankommen und dich nicht blamiert haben an Board. Alles wird schön und morgen um die Zeit lächelst du!

Steffi_angsthase
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:52

Re: Flug am Montag nach Fuerteventura

Ungelesener Beitragvon Steffi_angsthase » Sonntag 10. Februar 2019, 23:13

Vielen Dank!
Ja ich hoffe dass alles gut geht und es nicht zu schlimm wird wenn uns die 51 km/h Sturmböen beim Start in Stuttgart treffen...
Es war jetzt ein richtiger Rückschlag. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut und dachte ich kann vielleicht das erste mal so richtig sorgenfrei fliegen und nun stürmt es hier so sehr.. momentan freu ich mich gar nicht mehr. Aber wenn wir morgen um 15.30 landen bin ich froh.

Steffi_angsthase
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:52

Re: Flug am Montag nach Fuerteventura

Ungelesener Beitragvon Steffi_angsthase » Dienstag 12. Februar 2019, 09:09

Ich bin sehr gut angekommen und es war gar nicht schlimm!!

Beim landen sind wir einmal durchgestartet gkUbe ich. Die Stewardess wusste auch nicht ob das durchstarten oder eine Schleife war.
Wir waren im Landeanflug und plötzlich ging es wieder hoch und noch eine Runde außen rum.

Vllt hat er so einfach die Landebahn nicht getroffen? Windig war es jedenfalls nicht.

Falls es jmd nachschauen will: Flug x3 2174 von Stuttgart nach Fuerteventura am 11.2.19.


Zurück zu „Flugangst Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste