Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Flug morgen mit Laudamotion

Hier gehört alles rein was mit dem Thema Flugangst zu tun hat und in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Jürgen

christian031978

Flug morgen mit Laudamotion

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Freitag 10. Mai 2019, 10:43

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Ich fliege morgen mit Laudamotion nach Alicante. Ich leide unter Depressionen und einer Angststörung. Bin also ein professioneller Hasenfuss. Früher nicht so sehr. Nun bin ich kurz davor morgen nicht zu fliegen aus lauter Angst. Ich kenne Lauda nicht,sind die sicher?! Ich saß auch früher schon im Flieger und wartete immer darauf das was passiert. Richtig angespannt. Und wenn das Flugzeug gestartet ist denke ich immer: so , jetzt ist alles zu spät. Hat jemand nen Last Minute Tipp . Oder kennt die jemand schon jemand mit denen geflogen ?!

Lg

Christian

Hollywood

Re: Flug morgen mit Laudamotion

Ungelesener Beitrag von Hollywood » Freitag 10. Mai 2019, 14:03

Hi Christian,

natürlich ist Laudamotion sicher, genau wie jede andere europäische Airline. Jede Sorge ist hierbei unbegründet.

Schade, dass viele Hilfesuchende immer so kurzfristig nach Tipps fragen. Ich wüsste nicht was das bringt und kann dir da leider auch nicht wirklich helfen. Flugangst bekommt man nicht in 24h in den Griff. Aber womöglich bekommst du noch von anderen Forenmitgliedern den ein oder anderen Tipp.

Trotz allem einen tollen und möglichst stressfreien Flug =)

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Freitag 10. Mai 2019, 14:12

Ja du hast natürlich recht. Bin wirklich spät dran. Sorry. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort .

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Montag 13. Mai 2019, 10:33

Flug gut gegangen :D aber der Rückflug steht bald an :cry:

biggi-65

Ungelesener Beitrag von biggi-65 » Montag 13. Mai 2019, 15:52

Hey
Freu dich doch das der Hinflug geklappt hat. Daraus kannst du doch positive Energie für den Rückflug holen.

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Montag 13. Mai 2019, 19:53

Hey Biggi,

Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht. Da bin ich auch steht’s bemüht drum. Diese verdammte kopfkino das gleiche Problem welches jeder hat. ABER : bis auf den Sitzabstand kann ich diese Airline wirklich empfehlen was zum Beispiel die Infos aus dem Cockpit angeht. Da kam wirklich viel an Informationen und Ansagen. Auch das ich immer denke wie man mit den Billigairlines fliegen kann wie kann das sicher sein. Ich werde alles tun auch auf dem Rückflug zu entspannen. Mir ging tierisch die Düse beim Start und bei den Turbulenzen.

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Dienstag 14. Mai 2019, 08:26

Na das klingt doch super. Und den Rückflug packst du auch!

LG mel

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Dienstag 14. Mai 2019, 08:31

Vielen Dank Mel ich gebe nicht auf .

Ganz liebe Grüße

Hollywood

Ungelesener Beitrag von Hollywood » Dienstag 14. Mai 2019, 10:35

Christian,

nur weil eine Airline als "Billigflieger" deklariert wird, heißt es nicht, dass diese unsicher ist.

Was macht denn eine Airline zum "Billigflieger"? In der Regel, dass man die eingekaufte Dienstleistung, also die Beförderung von A nach B, zunächst mal genau so erhält wie bei jeder anderer Airline aber die Zusatzleistungen deutlich geringer ausfallen. Das gilt dann ganz konkret für Freigepäck, Verpflegung an Board, die Intensität der Kundenbetreuung (Schalter am Flughafen, Online-Dienste, Hotlines, Prämienmodelle etc.), Kabinendesign und Komfort in der Kabine aber eben auch die Umschlagszeiten am Flughafen, wo das Flugzeug am Flughafen geparkt usw. All das wirkt sich auf den Ticketpreis für den Endkunden aus und macht dieses eben "billig" oder nicht.

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Donnerstag 16. Mai 2019, 10:40

Hollywood,

du hast recht. Nur das setzt sich eben nicht im Kopf fest. Jetzt haben die für Samstag in ganz Europa kein gutes Wetter angesagt. Das geht wieder an die Nerven und der Film läuft wieder ab......

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Freitag 17. Mai 2019, 13:57

Hat nochmal jemand einen Tipp :cry:

Flug3451

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Freitag 17. Mai 2019, 15:51

Moin, :)

10 Jahre bist du schon hier im Forum. Du hast schon viele Tipps, Infos und Anregungen bekommen oder gelesen. Wenn du aber weiterhin nur sammelst, anstatt das gelesene anzuwenden, wird sich deine Situation nie verändern. Auch diesmal hast du Antworten auf Fragen und Tipps bekommen von Hollywood, biggi und Mel, weitere findest du im Ordner Info-Ecke. Du kannst Tipps und Information aus dem Luftverkehr horten, aber fakt ist, dass das dir allein nichts bringen wird. Du solltest die Tipps und Info nicht nur sammeln, sondern aktiv gegen deine Angst einsetzen. Es liegt an dir, wann du Stück für Stück deine Angst in Griff bekommst. Ich habe aufgehört zu zählen wie viele es geschafft haben ihre Angst zu bändigen, in den vergangenen fast sieben Jahren, die ich hier im Forum bin und ich sehe auch keinen Grund, warum du nicht dazu gehören solltest.

LG
:)
Flug3451

christian031978

Ungelesener Beitrag von christian031978 » Freitag 17. Mai 2019, 16:29

Moin,

harte aber wahre Worte. Danke Dir.

Flug3451

Ungelesener Beitrag von Flug3451 » Sonntag 19. Mai 2019, 11:41

Moin, :)

es ist wie es ist. Es hilft dir ja nichts, wenn wir nur schön reden,
manchmal muss man halt auch Tacheles Reden, wie man hier im
Ruhrgebiet sagt. :wink:

Schönen Sonntag!
:)
Flug3451

Mel78

Ungelesener Beitrag von Mel78 » Montag 20. Mai 2019, 08:15

Auch noch mal etwas wegen Wetter. Wir konnten gestern wegen schlechtem Wetter und regem Flugverkehr auch erst nicht starten. Ich hatte mich halt schon auf Gewackel etc eingestellt (macht mir ja nichts mehr). Aber was war.. Am Ende kaum was. Paar mal ganz kurz und das war es. Das "schlimmste" war am Ende die gut 45 Minuten spätere Ankunft ;-)

Also nicht von Wetter etc verrückt machen lassen. Wenn es irgendwo arg schlimm ist, lassen die die Flieger gar nicht hoch.

BTW: Auf dem Hinflug haben wir das erste mal einen medizinischen Zwischenfall erlebt. Ein paar Reihen vor uns ging es einem Mann plötzlich schlecht. Die Crew hat sofort reagiert, Sauerstoffgerät wurde hingebracht, Blutdurck überprüft etc. Dann kam die Durchsage, dass Service eingestellt wird, weil man sich eben um den medizinischen Zwischenfall kümmern muss. Nach der Landung in München war das Ärzteteam schon verständigt. alle mussten halt erst sitzen bleiben, damit das Team rein kann und dann ging es erst aus dem Flieger. Also alles super im Griff und richtig fix. War spannend, das mal live gesehen zu haben, wie gut das klappt.

LG mel

Antworten