Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Leichte Flugangst mit Sunexpress Deutschland

Hier gehört alles rein was mit dem Thema Flugangst zu tun hat und in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Jürgen

TripelSeven

Leichte Flugangst mit Sunexpress Deutschland

Ungelesener Beitrag von TripelSeven » Montag 10. Juni 2019, 21:08

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und lese gerne mit.
Eigentlich habe ich keine große Flugangst, doch irgendwie habe ich immer bei den "Billigflieger" so meine Bedenken.
Ich wollte damit nach Beirut fliegen, da sie diese Strecke seit einigen Tagen anbieten.
Im April bin ich mit der MEA geflogen alles war echt super, Flug top ganz wenige Turbulenzen.
Hinflug war ich mit Bekannten, Rückflug alleine aber alle ohne Probleme, habe sogar etwas geschlafen.
Nun möchte ich wieder nach Beirut allerdings mit Sunexpress Deutschland, da sie recht günstige Angebote haben.
Gibt es unterschiede zur MEA außer im Service und Personal? An sich möchte ich nur von A nach B kommen.
Also soll ich einfach buchen ? :D

xuqan
Re: Leichte Flugangst mit Sunexpress Deutschland

Ungelesener Beitrag von xuqan » Montag 10. Juni 2019, 21:45

Hallo TripleSeven,

Sunexpress Deutschland ist ja eine deutsche Fluglinie, also hat sie denselben hohen Standard wie alle Fluglinien, die aus der EU kommen. Außerdem handelt sich um ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, also kein Grund zur Sorge. Kannst den günstigen Flug mit gutem Gewissen buchen :wink:

TripelSeven

Ungelesener Beitrag von TripelSeven » Montag 10. Juni 2019, 21:50

Hallo xuqan,
danke für deine Antwort, das hilft mir weiter :)
Meine Gedanken sind immer: Bei Billigflieger gibt es mehr Turbulenzen oder andere "Wackeleien" am Flieger :mrgreen:
Aber ich weiß das es eh nur sinnlose Gedanken sind, Turbulenzen haben ja nichts mit der Airline zu tun.

xuqan

Ungelesener Beitrag von xuqan » Dienstag 11. Juni 2019, 15:56

Umso weniger Turbulenzen, desto teurer der Flug. Der Gedanke ist eigentlich ganz lustig :mrgreen: Wieviel wärst du denn bereit extra zu zahlen für einen turbulenzfreien Flug? Am Ende würdest du wahrscheinlich trotzdem mit der Billigairline fliegen :lol: :lol: :lol:

Antworten