Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Funchal - Madeira

Hier gehört alles rein was mit dem Thema Flugangst zu tun hat und in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Jürgen

ina

Funchal - Madeira

Ungelesener Beitrag von ina » Samstag 22. Oktober 2022, 21:53

Hallo liebes forum!
Haben vor 2 Tagen kurzfristig München funchal am Dienstag gebucht... Flugangst hat sich in Grenzen gehalten, nun sagte heute ein bekannter,
Flughafen funchal ist ja bekannt, weil dort der landeanflug ja so gefährlich ist... Super, urlaubsstimmung ist jetzt im Keller und ich schau nur mehr wetter und wind vorhersagen... War von euch in letzter Zeit jemand in funchal und kann mir vielleicht ein bisschen meine Angst wieder nehmen? :roll:
Dankeschön im voraus!!

Roichi
Re: Funchal - Madeira

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 24. Oktober 2022, 08:47

Moin,

was für eine Expertise befähigt denn zu dieser Aussage?

Funchal ist anspruchsvoll und braucht eine spezielle Einweisung, das war es dann aber auch schon.
Ansonsten hat man dort manchmal wechselnde Winde und dementsprechend etwas häufiger Go-Arounds.
Gefährlich ist da nichts.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

ina

Re: Funchal - Madeira

Ungelesener Beitrag von ina » Montag 24. Oktober 2022, 17:45

Vielen vielen lieben Dank für deine Antwort! Jetzt freu ich mich auf den surf Urlaub, dank dir! Lg

Antworten