Hi,
plane eine Reise nach Costa Rica.
Ich wollte schon immer mit der Lufthansa fliegen und habe mich gefreut, dass es sogar passende Flüge gibt.
Dann kam die Ernüchterung: 23 Jahre alte Maschinen (A340-300).
Warum so alt? Das ist doch die Lufthansa, die muss doch modern sein.. dachte ich?! Weil für mich modern/zeitgemäß gleich sicher bedeutet.
Alternative: Air France, 1 oder 2 Jahre junge A350-900.
Möchte trotzdem lieber die Lufthansa wählen.
Was würdet ihr Experten empfehlen? Es geht mir nur um die Sicherheit bei einem Flugzeug.
Danke euch!!!
Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/
Alte Lufthansa oder junge Französin? :-)
Moderator: Jürgen
Alte Lufthansa oder junge Französin? :-)
Ich stehe im Leben mit beiden Beinen fest auf dem Boden - jeder Mensch sollte stets Boden unter den Füßen haben.
Nur Vögel sind zum Fliegen erschaffen worden.
Nur Vögel sind zum Fliegen erschaffen worden.
Re: Alte Lufthansa oder junge Französin? :-)
Moin,
Alter spielt bei der Sicherheit keine Rolle.
Wichtig ist, dass die Wartung ordentlich erfolgt. Das ist bei beiden der Fall.
Ich würde LH nehmen, da ist der Service besser und das Personal meist auch angenehmer für einen Nicht-Franzosen.
Außerdem ist die A340 schon ein Klassiker der Luftfahrt und wohl auch nicht mehr lange im Dienst. Zu teuer im Vergleich zu neueren Maschinen mit zwei Triebwerken.
Alter spielt bei der Sicherheit keine Rolle.
Wichtig ist, dass die Wartung ordentlich erfolgt. Das ist bei beiden der Fall.
Ich würde LH nehmen, da ist der Service besser und das Personal meist auch angenehmer für einen Nicht-Franzosen.
Außerdem ist die A340 schon ein Klassiker der Luftfahrt und wohl auch nicht mehr lange im Dienst. Zu teuer im Vergleich zu neueren Maschinen mit zwei Triebwerken.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
bzgl. Service haben wir leider bei unseren drei letzten Flügen mit LH andere Erfahrungen gemacht Aber das kann auch einfach Zufall/Pech gewesen sein und ist für das Thema hier ja auch nicht so relevant.
Beim anderen stimmt es jedoch: So ein Flugzeug hält ja doch mehr als ein paar Jahre und wird entsprechend gewartet. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
LG Mel
Beim anderen stimmt es jedoch: So ein Flugzeug hält ja doch mehr als ein paar Jahre und wird entsprechend gewartet. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
LG Mel
Die Sicherheit ist bei dieser Entscheidung irrelevant, da sie bei beiden exakt gleich ist.
Das einzige, was bei dem Thema Alter eine Rolle spielt, ist die Qualität bzw. der Komfort der Kabinenausstattung. Also Sitz und Entertainment Ausstattung.
Entscheide dich doch einfach für die Airline mit der für dich besseren Verbindung (Abflughafen bzw. Abflugzeit) oder schlichtweg nach dem günstigeren Angebot.
Liebe Grüße und einen tollen Flug
Das einzige, was bei dem Thema Alter eine Rolle spielt, ist die Qualität bzw. der Komfort der Kabinenausstattung. Also Sitz und Entertainment Ausstattung.
Entscheide dich doch einfach für die Airline mit der für dich besseren Verbindung (Abflughafen bzw. Abflugzeit) oder schlichtweg nach dem günstigeren Angebot.
Liebe Grüße und einen tollen Flug