Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Flug nach Oslo und zurück

Hier gehört alles rein was mit dem Thema Flugangst zu tun hat und in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Jürgen

Flieger09
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 20:44

Flug nach Oslo und zurück

Ungelesener Beitrag von Flieger09 » Montag 18. März 2019, 20:27

Hallo :-),

nach knapp 7 Jahren ist es an diesem Donnerstag mal wieder so weit: Ich steige in ein Flugzeug :shock: . Ich habe mich viel mit der Technik beschäftigt und sogar in einem Flugsimulator einen Kurs absolviert. Klar ist mir: Es wird alles für die Sicherheit an Bord getan :). Auch habe ich irgendwie so nach und nach rausbekommen...es ist vor allem meine Höhenangst, die mir zu schaffen macht. Diese Angst, dass man mit dem Flugzeug einfach vom Himmel fällt. Natürlich geht das nicht, aber trotzdem sind doch auch schon Flieger von ziemlich weit oben etwas schneller als gewünscht in Richtung Boden gekommen...Trotz aller Informationen etc. bin ich ängstlich, beschäftigt mich der Flug nun schon einen Großteil meines Tages. Ich fliege erstmals alleine und es ist dann auch bereits dunkel. Ich hoffe nur, dass ich mich auch traue.

Danke für die zahlreichen hilfreichen Beiträge in diesem Forum,
Flieger09.
Bild

Antworten