Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Ist diese Landung noch sicher?

Vom Verlassen der Reiseflughöhe bis zur Landung.

Moderator: Jürgen

IceMan1986
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:45

Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von IceMan1986 » Donnerstag 20. Februar 2014, 15:31

Mal ne Frage an die Experten ob diese Landung noch sicher ist oder ob ein GoAround die besser Lösung gewesen wäre.
War doch sehr turbulent und auch ein ziemliches durchsacken kurz vor dem Aufsetzen.
Bin mal gespannt.

http://www.bild.de/news/ausland/boeing/ ... .bild.html
mfg
IceMan

Roichi
Beiträge: 1613
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von Roichi » Donnerstag 20. Februar 2014, 16:46

Also unter den Umständen war die Landung OK. Keine Glanzleistung, aber doch solide.
Und warum sollte er durchstarten? Eventuell nach dem ersten Aufschlag, das war aber noch alles im Rahmen.
Scheiß Wetter war es auf jeden Fall.

Der "Artikel" der BILD ist aber mal wieder typisch. Reißerisch, ohne Inhalt.
Zumal der Anflugwinkel aus dieser Perspektive nicht sichtbar ist. Aber was interessiert das schon die BILD. :roll:
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320
Beiträge: 1520
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 20:48

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:44

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gebno
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von Gebno » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:09

Air-Busfahrer hat geschrieben: Als erstes fielen mir viele wilde Seitenruderausschläge auf.
Es ist eine vielleicht blöde Frage, aber wie wäre es denn besser gewesen? Ich fliege gerne mal virtuell durch die Gegend, aber bei so einem Wetter schlägt das Seitenruder bei mir auch wie wild aus? Wie könnte man es besser machen? Mir ist klar, virtuell ist was anderes, aber die Grundlagen sind ja gleich. Von daher war das für mich eigentlich nicht überraschend, bzw ich hätte es genauso gemacht.

Eine Frage habe ich noch, auch wenn es nicht zum Thema passt. Ich überarbeite gerade das Cockpit eines A320 für eine Flugsimulation (Flightgear). Kann man, wenn der Barometric Selector herausgezogen wurde, also das Display Std anzeigt, die Werte ändern? Oder muss der Knopf erst wieder hinein gedrückt werden? Ich meine, der Knopf muss erst rein. Andere sehen das anders.
Sorry für die Frage(n), aber wenn ein Experte da ist, kann ich nicht anders. :wink:

IceMan1986
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:45

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von IceMan1986 » Freitag 21. Februar 2014, 06:59

Roichi hat geschrieben:Der "Artikel" der BILD ist aber mal wieder typisch. Reißerisch, ohne Inhalt.
Zumal der Anflugwinkel aus dieser Perspektive nicht sichtbar ist. Aber was interessiert das schon die BILD. :roll:
Dazu muss ich sagen, dass ich kein Word von dem Artikel gelesen habe und auch Audio hatte ich keins ;)
Für mich gab es nur das Video, denn was Bild oder einfach die meisten Journalisten zum Thema Fliegerei schreiben ist doch zu 99% immer Bullshit....
mfg
IceMan

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320
Beiträge: 1520
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 20:48

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Freitag 21. Februar 2014, 15:58

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gebno
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: Ist diese Landung noch sicher?

Ungelesener Beitrag von Gebno » Samstag 22. Februar 2014, 09:57

Perfekt, danke für die Antwort. :D

Antworten