Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Aktueller Vorfall Druckabfall Corendon Airlines Boeing 737-85R

Fragen zur Wartung und Wartungsintervallen gehören hier herein.

Moderator: Jürgen

Blond084

Aktueller Vorfall Druckabfall Corendon Airlines Boeing 737-85R

Ungelesener Beitrag von Blond084 » Freitag 17. Juni 2022, 23:09

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir doch der ein oder andere hier hilfreiche Tipps oder Infos geben kann.

Mit meiner Flugangst lebe ich mittlerweile bereits über 17 Jahre - mal besser, mal schlechter - nachdem ich anfangs eine lange Phase hatte, in der ich gar nicht mehr geflogen bin. Eigentlich hatte ich das Ganze jetzt auch gut im Griff.

Aber nun zum aktuellen Problem: Wir haben bereits seit längerer Zeit eine Reise im August nach Mallorca gebucht mit einem Flug der Corendon Airlines ab Nürnberg. Wie ihr vielleicht in den Nachrichten gelesen habt, gab es prompt genau auf diesem Flug nun einen Druckabfall mit einer anschließenden Notlandung in Basel. Laut dem Sprecher wurde die Maschine geprüft, man hat aber nix gefunden und die Maschine geht daher wieder in den Linienflug.

Nun zu meinen Fragen: Zunächst ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass wir mit demselben Flieger fliegen werden, oder? Wie kann es sein, dass man für solch einen Vorfall keinen Grund findet? So etwas kann ja nicht einfach so passieren, oder? (Und selbst wenn es ein Problem mit der Tür oder einer Anzeige gab, wie der Sprecher vermutet hat, muss man so etwas doch beheben, oder nicht?) Laut einem Passagier hätte es wohl auch nach verschmortem Kunststoff gerochen. Wenn dies so wäre, hätte man doch ebenfalls etwas finden müssen?

Wie ihr seht, wirft mich das alles jetzt doch wieder sehr zurück in den Angstmodus, da ich mir das einfach nicht erklären kann und natürlich Bedenken habe, dass genau das Gleiche dann auch wieder auf unserem Flug mit evtl. exakt der gleichen Maschine passiert (oder noch Schlimmeres).

Vielen Dank schon mal an euch für eure Antworten.

LG Blond084

Antworten