Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Wie man eine Delle im Flugzeug-Rumpf repariert

Fragen zur Wartung und Wartungsintervallen gehören hier herein.

Moderator: Jürgen

Flug 3451

Wie man eine Delle im Flugzeug-Rumpf repariert

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Sonntag 29. März 2015, 17:13

Bei unseren Webinar am Donnerstag wurde gefragt, wie sicher sind eigentlich Reparaturen am Flugzeug? Ich habe ein Video gefunden wo das sehr gut deutlich wird. Der Beitrag zeigt eine Ausbildungsstätte wo eine Delle im Flugzeug-Rumpf repariert werden soll.


Roichi
Beiträge: 1613
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Wie man eine Delle im Flugzeug-Rumpf repariert

Ungelesener Beitrag von Roichi » Sonntag 29. März 2015, 19:30

Grundsätzlich sind die Reparaturen den gleichen Anforderungen unterworfen, wie die Fertigung.
Und Alles wird mindestens zweimal kontrolliert. Bei kritischen Teilen auch noch öfter.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Antworten