Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Ursache Explosion Triebwerk A380

Alles zum Reiseflug hier fragen.

Moderator: Jürgen

derrohrleger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 18:21

Ursache Explosion Triebwerk A380

Ungelesener Beitragvon derrohrleger » Samstag 28. April 2018, 19:02

Hallo,

nachdem ja im letztem Jahr ein Triebwerk des A380 von Air France mittem über dem Atlantik Explodiert ist gibt es bis jetzt
immer noch keine Erklärung wie es dazu kommen konnte, ich frage mich warum ? Nach so langer Zeit sollte man doch wissen was das Problem war um zukünftige Zwischenfälle zu vermeiden.
Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum mehr.

(Im September fliege ich auch mit einem A380 ,allerdings von Emirates)


LG

Derrohrleger

Roichi
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Ursache Explosion Triebwerk A380

Ungelesener Beitragvon Roichi » Samstag 28. April 2018, 21:24

So lang ist die Zeit nicht. Sowas kann schon dauern. Ist ja nicht der einzige Vorfall, der jeweils untersucht wird und vermutlich auch nicht die oberste Priorität. Trotz Medienaufmerksamkeit. Abgesehen davon dauern gewisse Untersuchungen und Analysen auch länger.
Nach internationalem Recht müsste Dänemark das untersuchen. Die schreiben aber, die BEA, also die Franzosen untersuchen das. Geht auch. Bei der BEA ist allerdings nach einer Pressemitteilung von Oktober nichts mehr zu finden.
Grundsätzlich kann man etwa nach einem Jahr mit einem Bericht, oder Zwischenbericht rechnen. Manchmal auch eher.

Das heißt nicht, dass bis dahin nichts getan wird. Zwischenergebnisse, bzw. notwendige Änderungen werden schon in der Luftfahrtbranche kommuniziert. Auch von den Behörden, wenn es nötig ist.

Also Geduld.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

derrohrleger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 18:21

Re: Ursache Explosion Triebwerk A380

Ungelesener Beitragvon derrohrleger » Sonntag 29. April 2018, 19:44

Ok mit der Antwort kann ich leben , hoffe aber das man es noch erfahren wird wie es dazu kam.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)


Zurück zu „Reiseflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste