Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Umleitung des Fluges?!

Alles zum Reiseflug hier fragen.

Moderator: Jürgen

ina
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 19:46

Umleitung des Fluges?!

Ungelesener Beitrag von ina » Dienstag 26. März 2019, 07:55

Nachdem ich mich hier durchgelesen hab und auch so liebe Antworten auf meine Fragen bekommen hab, hab ich mich jetzt sogar schon richtig gefreut auf meinen Flug bzw. Urlaub! ABER von gestern auf heute, ich beobachte jeden Tag den Flug EY4, weils meiner ist im April, sah ich, dass der Flug anstatt von München nach Abu Dhabi von München nach Kuwait umgeleitet wurde und dann weiter nach AUH?! Warum leitet man um wenn das Ziel ja nur mehr gut 1 h weiter wäre? Und dann stand da dass die Rollzeit in Kuwait 179 min betrug, mussten die dann etwas reparieren?? Das bringt mich jetzt ein wenig durcheinander, vielleicht kann mir ja jemand helfen?! :?
Danke, schönen Tag, ina

Gebno
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:33

Re: Umleitung des Fluges?!

Ungelesener Beitrag von Gebno » Dienstag 26. März 2019, 09:16

Das sieht mir nach einem medizischem Zwischenfall an Bord aus. Jemand brauchte dringend Hilfe, also wurde so schnell wie möglich gelandet. Nach weniger als zwei Stunden ging es ja dann auch schon wieder weiter. Nach technischen Problemen sieht der Flugverlauf meiner Meinung nach nichts aus.

Grüße!

ina
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 19:46

Re: Umleitung des Fluges?!

Ungelesener Beitrag von ina » Dienstag 26. März 2019, 17:52

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, wenn es so ist hoffe ich natürlich dass es gut ausging... ICH denke natürlich sofort an technische Probleme bzw unvorhergesehen Zwischenfälle, die zu einer Notlandung führten... Den genauen Grund allerdings kann man nirgendwo herausfinden oder? glg ina

Antworten