Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Umleitung des Fluges?!

Alles zum Reiseflug hier fragen.

Moderator: Jürgen

ina

Umleitung des Fluges?!

Ungelesener Beitrag von ina » Dienstag 26. März 2019, 07:55

Nachdem ich mich hier durchgelesen hab und auch so liebe Antworten auf meine Fragen bekommen hab, hab ich mich jetzt sogar schon richtig gefreut auf meinen Flug bzw. Urlaub! ABER von gestern auf heute, ich beobachte jeden Tag den Flug EY4, weils meiner ist im April, sah ich, dass der Flug anstatt von München nach Abu Dhabi von München nach Kuwait umgeleitet wurde und dann weiter nach AUH?! Warum leitet man um wenn das Ziel ja nur mehr gut 1 h weiter wäre? Und dann stand da dass die Rollzeit in Kuwait 179 min betrug, mussten die dann etwas reparieren?? Das bringt mich jetzt ein wenig durcheinander, vielleicht kann mir ja jemand helfen?! :?
Danke, schönen Tag, ina

Gebno

Re: Umleitung des Fluges?!

Ungelesener Beitrag von Gebno » Dienstag 26. März 2019, 09:16

Das sieht mir nach einem medizischem Zwischenfall an Bord aus. Jemand brauchte dringend Hilfe, also wurde so schnell wie möglich gelandet. Nach weniger als zwei Stunden ging es ja dann auch schon wieder weiter. Nach technischen Problemen sieht der Flugverlauf meiner Meinung nach nichts aus.

Grüße!

ina

Ungelesener Beitrag von ina » Dienstag 26. März 2019, 17:52

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, wenn es so ist hoffe ich natürlich dass es gut ausging... ICH denke natürlich sofort an technische Probleme bzw unvorhergesehen Zwischenfälle, die zu einer Notlandung führten... Den genauen Grund allerdings kann man nirgendwo herausfinden oder? glg ina

dawidurus

Ungelesener Beitrag von dawidurus » Freitag 28. Juni 2019, 13:09

Meiner Meinung nach sind technische Probleme wahrscheinlich. Eine Umleitung eines Fluges wird in Echtzeit über Flugradare angezeigt. Vielleicht kann man auf solchen Seiten auch Informationen über Gründe solcher Umleitungen finden? LG

Roichi

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 1. Juli 2019, 07:54

dawidurus hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 13:09
Meiner Meinung nach sind technische Probleme wahrscheinlich. Eine Umleitung eines Fluges wird in Echtzeit über Flugradare angezeigt. Vielleicht kann man auf solchen Seiten auch Informationen über Gründe solcher Umleitungen finden? LG
Da würde mich die Grundlage der Einschätzung interessieren.
Denn das Verhalten passt dazu nicht so wirklich. Bei technischen Problemen, die eine Landung erzwingen, wäre die Bodenzeit deutlich länger.
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Antworten