Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

gesucht: Video bei heftigen Turbulenzen

Luftlöcher gibt es nicht, aber Turbulenzen. Alles hierzu könnt Ihr hier posten.

Moderator: Jürgen

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

gesucht: Video bei heftigen Turbulenzen

Ungelesener Beitrag von 747 » Freitag 13. August 2010, 11:35

Youtube ist ja eine tolle Fundgrube.
Nun habe ich mich einmal auf die Suche gemacht von Aufnahmen bei heftigen Turbulenzen um zu sehen wie die Flügel sich verbiegen und wackeln - aber fehlanzeige, es gibt nur Videos über kleine Turbulenzen, wo der Flügel bischen wackelt.
Kennt jemand Videos von heftigen Turbulenzen, wie es sie nur selten gibt?

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: gesucht: Video bei heftigen Turbulenzen

Ungelesener Beitrag von air » Samstag 14. August 2010, 14:05

Bild

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Re: gesucht: Video bei heftigen Turbulenzen

Ungelesener Beitrag von 747 » Sonntag 15. August 2010, 18:12

mmh, wackeln ja wie Pudding die Triebwerke, könnte man meinen das die bald abfliegen.
Sind das nun heftige Turbulenzen auf dem Video oder normale, mittlere?

IceMan1986
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:45

Re: gesucht: Video bei heftigen Turbulenzen

Ungelesener Beitrag von IceMan1986 » Donnerstag 19. August 2010, 14:44

Also ja das mit den Triebwerken sieht etwas komisch aus, allerdings sind die Turbulenzen meines erachtens nach nicht besonders heftig. Ich würde sogar behaupten, dass das sehr schwache Turublenzen sind und nicht einmal die Anschnallzeichen an waren. Ich bin erst gestern von Antalya nach Wien zurück geflogen und da gab es heftigere CATs auch ohne Anschnallzeichen ...
mfg
IceMan

Antworten