ich bin Corinna, 27 Jahre alt und bin schon oft geflogen

Als Kind bis ins Teenie Alter war ich jedes Jahr 2-3 Mal mit dem Flugzeug im Urlaub, sogar bis Hawaii. Ich hatte früher tatsächlich nie Angst, weil mir meine Mama immer eingeredet hat, da passiert nichts (obwohl sie selbst wirklich mal in einer kritischen Situation in der Luft war, so dass der Pilot nach einem angeblichen Vogelschlag über den Bergen kurz darauf notlanden musste).
2008 flog ich mit meiner, und eigentlich einer Freundin von ihr - die sich dann beim Einsteigen ins Flugzeug umdrehte und ging, wegen ihrer Angst - nach Méxiko. Der Hinflug war total ruhig...der Rückflug eine Katastrophe. Ich habe geweint, wie ein kleines Kind und hatte totale Panik. Nachts über dem Atlantik. Der Bordservice wurde eingestellt und vereinzelt fielen Sauerstoffmasken aus der Decke.
Nach 12 Stunden Flug, davon 8 Stunden Turbulenzen, habe ich drei Kreuzzeichen gemacht als ich wieder auf dem Boden war.
Danach bin ich 2011 noch 2x geflogen - was kein Problem war. Dann 2014 2x, davon sogar einmal mit einem kaputten Triebwerk.
2017 fing es dann an, Flug nach Amsterdam und das kleinste Gewackel brachte mich in Unruhe und versetzte mich in Panik. Bin dann Ende 2017 nochmal geflogen und dieses Jahr bereits auch einmal. Jedes Mal wieder...Start und Landung pure Panik, leichtes Gewackel schreckliche Angst.
Mein Traum war es früher Flugbegleiterin zu werden, dafür hätte ich sogar alles in Kauf genommen. Nur leider war ich noch keine 18 nach der Realschule und hätte eine zwischenausbildunh machen müssen...das gestaltete sich schwierig. 2009 fertig mit der Kinderpflegerin, Bewerbungsverfahren bei Lufthansa gestartet. Dann das Air France Unglück und alles gecancelt :/ heute bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich mich so entschieden habe, denn mit der jetzigen Flugangst ist es echt schwierig. (Ich habe mich leider zuvor und auch anschließend vor allem mit dem Thema fliegen/flugsicherheit/Flugzeug/Absturz/strömungsabriss beschäftigt, was sicher nicht förderlich war)
Könnt ihr mir tips geben, wie ich mich auf meinen bevorstehenden Flug nach Kuba vorbereiten kann? Also auch mental....denn soweit ich gesehen habe ist es fast die selbe Strecke wie nach Mexiko :/
Fliegen aufgeben? Keine Chance
