Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Hurrikan Joaquim über den Bahamas

Fragen zum Fliegen bei Nebel, Schnee, Sturm... in dieser Kategorie.

Moderator: Jürgen

Roichi
Beiträge: 1556
Registriert: Montag 9. November 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Hurrikan Joaquim über den Bahamas

Ungelesener Beitragvon Roichi » Samstag 3. Oktober 2015, 15:50

Welchen Aspekt meinst du?
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Norbert
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 01:35

Re: Hurrikan Joaquim über den Bahamas

Ungelesener Beitragvon Norbert » Samstag 3. Oktober 2015, 17:53

Ich meine das höher fliegen, wenn ich alles richtig verstanden habe konnte man durchaus hoher fliegen unter Berücksichtigung von Geschwindigkeit und Druck, da aber offensichtlich die ober und untergrenzen so nahe beieinander liegen ist es zu gefährlich das zu versuchen, zusetzlich sind die kosten zu hoch um an Rentabilität überhaupt zu denken.also theoretisch machbar jedoch eben nur theordtisch.

Grüße
Norbert

skywalker
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 00:02

Re: Hurrikan Joaquim über den Bahamas

Ungelesener Beitragvon skywalker » Dienstag 23. Februar 2016, 20:34

@schnamsel

Wie war eigentlich dein Flug? Alles gut gewesen? Ist zwar schon ein bisschen her, bin aber erst jetzt wieder auf dieses Thema gestoßen.

Kathrin
Chefstewardess Airbus A330
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 13:03

Re: Hurrikan Joaquim über den Bahamas

Ungelesener Beitragvon Kathrin » Dienstag 1. März 2016, 18:15

Das würde mich auch sehr interessieren :)


Zurück zu „Unwetter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast