heute gab es schon das erste "Chaos" : Lot rief an: Flug ist überbucht, ob wir statt mit Umstieg in Warschau Umstieg in Zürich machen würden: Haken: Weniger Zeit zum Umsteigen und unsere Sitzplatzreservierung auch hinfällig das aber auch bei unserem eigentlichen Flug, wie mein Mann dann feststellte). Passte mir nicht wirklich - nicht wegen Angst, sondern eben weil ich Fensterplatz will, weil wir mit mehreren fliegen und zusammen sitzen wollten und ich schiss vorm Verpassen des Anschlussfluges habe.
Nach ein paar mal hin und her mit mehren Telefonaten kam raus: Sie würden im Zweifel Umbuchung bezahlen, wenn wir wirklich Anschlussflug verpassen. Dazu gab es 200 Euro pro Nase Entschädigung, wenn wir eben die andere Flugverbindung nehmen. Also: Haben wir nun Swiss Air über Zürich, 400 Euro mehr in der Tasche und wir haben dann beim Online-Checkin noch gute Plätze nah beieinander für alle bekommen. Und ich meinen Fensterplatz.

Aber so ein Heckmeck brauche ich auch nicht oft - wobei: Bei der Entschädigung...
LG mel