Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Was ich mir wünschen würde

Lob, Kritik, Vorschläge zum Flugangst Board bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

Roichi
Re: Was ich mir wünschen würde

Ungelesener Beitrag von Roichi » Montag 16. September 2013, 22:25

Vergesst es einfach
Wir vergessen nichts.
So wie diese komischen grauen Tiere, die großen mit den Ohren, wie hießen die nochmal?
:mrgreen:
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

schnipselchen

Ungelesener Beitrag von schnipselchen » Montag 16. September 2013, 22:39

Roichi hat geschrieben:
Vergesst es einfach
Wir vergessen nichts.
So wie diese komischen grauen Tiere, die großen mit den Ohren, wie hießen die nochmal?
:mrgreen:
Wombats? :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mecki

Ungelesener Beitrag von Mecki » Montag 16. September 2013, 22:43

Esel? :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schnipselchen

Ungelesener Beitrag von schnipselchen » Montag 16. September 2013, 22:45

:D :D :D

Ich bin wohl zu oft bei FB. Ich habe gerade den " gefällt mir" Button gesucht :mrgreen:

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Montag 16. September 2013, 23:15

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

schnipselchen

Ungelesener Beitrag von schnipselchen » Montag 16. September 2013, 23:19

Ich wundere mich nicht, ich will sie nur verstehen! :oops:

Mecki

Ungelesener Beitrag von Mecki » Montag 16. September 2013, 23:20

@Air-Busfahrer
Wen haben Sie mit Ihrem Posting jetzt explizit angesprochen?

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Montag 16. September 2013, 23:30

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

schnipselchen

Ungelesener Beitrag von schnipselchen » Montag 16. September 2013, 23:34

Da ich dieses Thema eröffnet habe, ziehe ich mir diesen Schuh mal an und fühle mich angesprochen. Ich weiß nur nicht, warum das jetzt hier so eine Wendung nimmt, denn weder ich noch sonst jemand hat sich beschwert!

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Montag 16. September 2013, 23:47

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mecki

Ungelesener Beitrag von Mecki » Montag 16. September 2013, 23:50

Nein, Schnipselchen, mach Dir darüber keine unnötigen Gedanken. Du hast zu Recht ein Thema angeschnitten, worüber viele User sich nicht trauen, Fragen zu stellen. Ich vermute, das Bashing ist eher auf mich abgezielt, nicht auf Dich.

Mecki

Ungelesener Beitrag von Mecki » Dienstag 17. September 2013, 03:10

" Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" ( Antoine de Saint-Exupéry) Wie wahr, wie wahr...

@Air-Busfahrer
mit tiefer Betroffenheit muss ich zur Kenntnis nehmen, dass Sie mir unterstellen, Ihnen mangelndes Taktgefühl und Kompetenzsimulation vorzuwerfen. Das tue ich wahrhaftig nicht. Wie kommen Sie darauf? Es gibt und gab in der Vergangenheit niemals Gründe, die mich zu solch einer verletzenden Äusserung Ihrer Person gegenüber hätten verleiten lassen. Im Gegenteil: Ich habe Sie hier als einen sehr freundlichen und auf seinem Fachgebiet hochkompetenten Menschen kennen-und schätzengelernt, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Mit dem letzten Satz meines in die Kritik geratenen Postings habe ich niemanden - und schon gar nicht Sie - persönlich angesprochen. Das war ganz im Allgemeinen niedergeschrieben - bezieht sich nicht einmal ausschließlich auf die Fliegerei. Und das, was ich am Schluß noch in Klammern gesetzt habe, habe ich auch so gemeint. Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Herz auf der Zunge trage und die Dinge immer klar und direkt beim Namen nenne. Ich bin schon immer für Offenheit und Transparenz gewesen, achte aber darauf Menschen nicht bewußt zu verletzen. Fiese, versteckte Andeutungen - überhaupt alles " Hintenherum" sind mir ein Greuel.

Ja, Sie haben vollkommen Recht, dass ich in der Vergangenheit Themen angesprochen habe, die mit " Flugangst" nichts zu tun haben und mitunter sehr in die Tiefe der Avionik gingen. Auf die vielen Fragen, die dabei aufgekommen sind, haben Sie mir immer sehr anschaulich und geduldig geantwortet. Niemals haben Sie sich überheblich gezeigt oder mich ausgelacht, wenn ich bei irgendeinem komplexen Zusammenhang total in die Irre gegangen bin. Das zeugt von wahrer Größe. Von Ihren Wissen habe ich sehr viel profitiert, und dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar.

Tieftraurige Grüße
Mecki

Flug 3451

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Dienstag 17. September 2013, 07:45

Oh wei! So war das doch gar nicht gedacht.
Air-Busfahrer hat geschrieben:Es darf sich jeder angesprochen fühlen, der sich beschwert hat.
Ich wollte mich nicht beschweren und wenn es so rübergekommen ist tut mir das mehr als leid. Das einzige was ich schnippselchen verständlich machen wollte, das sie keine Einzelfall ist und das es jeden Laien so am Anfang ergangen ist. Aber das es auch nicht schlimm ist nach zu haken wenn man was nicht versteht. Keiner wollte sie angreifen und ihn irgend etwas, von dem was Mecki in ihrem Posting über Experten geschrieben hat, unterschieben. Wir wissen nur zu gut was wir von ihnen haben. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich der Wartesaal zu bestimmten Uhrzeiten füllt, weil die Fangemeinde nur auf einen wartet, der die eigenen Frage oder der anderen beantwortet.
Mecki hat geschrieben:Ja, Sie haben vollkommen Recht, dass ich in der Vergangenheit Themen angesprochen habe, die mit " Flugangst" nichts zu tun haben und mitunter sehr in die Tiefe der Avionik gingen.
Da bist du doch nicht alleine mit und wenn man Blut geleckt hat nach dem man verständliche Antworten bekommen hat, kommt man automatisch in die Spirale das man mehr wissen will und um so mehr man weiß um so interessanter wird die Materie. Also schnippselchen pass auf, wie es endet siehst du bei Mecki und mir und noch bei vielen anderen. Aber wo sollen wir hin mit unseren Fragen an unserem neuem Interesse an der Luftfahrt? Es gibt kein adäquates Forum was dem unserem das Wasser reichen kann und wo man auch weiß das kein Bullschied geredet wird.
Mecki hat geschrieben:" Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" ( Antoine de Saint-Exupéry) Wie wahr, wie wahr...
Der Mann wird mir langsam unheimlich, aber wie so oft hat er zu 100% Recht. Zudem fehlt hier Mimik und Stimme, da sind Missverständnisse vermehrt vorprogrammiert.
Air-Busfahrer hat geschrieben:Aber ich lasse mir hier keine "Kompetenzsimulation" oder mangelndes Taktgefühl vorwerfen auch wenn angeblich niemand explizit angesprochen war.
Mecki, sei bitte nicht mehr traurig. Eigentlich weiß Air-Busfahrer nur zu gut das die "Alten Forumhasen" ihm so etwas gemeines nie unterstellen würden.

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Dienstag 17. September 2013, 08:22

--

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Dienstag 17. September 2013, 08:34

--
Zuletzt geändert von Air-Busfahrer am Donnerstag 5. November 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten