Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Redesign der Webpage

Lob, Kritik, Vorschläge zum Flugangst Board bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

Air-Busfahrer
Pilot Airbus A320
Beiträge: 1520
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 20:48

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Air-Busfahrer » Samstag 1. November 2014, 20:27

Nach reiflicher Überlegung gebe ich hiermit meinen Austritt aus dem Forum bekannt.
Ich kann und möchte mich nicht an einer kommerziellen Plattform beteiligen, die Kooperationspartner eines Konkurrenzunternehmens ist.
Ich danke allen Mitgliedern für den konstruktiven Austausch und die angenehmen Umgangsformen in den letzten Jahren.

Alles Gute und wann immer Sie sich dazu entschließen einen guten Flug.
Air-Busfahrer

Mecki
Beiträge: 1253
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:29

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Mecki » Samstag 1. November 2014, 22:18

Es tut weh miterleben zu müssen, wie ein ehemals erfolgreiches und gut funktionierendes Forum, in dem über einen langen Zeitraum tagtäglich reger und interessanter Meinungsaustausch stattfand, gegen die Wand gefahren wurde. Ganz besonders schmerzt es, dass langjährige User, von deren Wissen und Erfahrungen wir alle profitiert haben, ihren Rücktritt leider in die Realität umgesetzt haben.

Wenn man sich dieses Forum wie eine kostbare Porzellanschale vorstellt, so hat sie bereits vor ca. eineinhalb Jahren einen tiefen Sprung erhalten. Dieser war aber noch nicht tief genug, dass sie auseinander gerissen werden konnte. Der Zusammenhalt war dennoch gegeben. Was aber jetzt geschah, hat diese Schale vollends in 1000 Scherben zersplittert. Es gibt da nichts mehr zu kitten. Leider!

Da ich, so wie die meisten hier, mit der Novellierung dieser Plattform nicht einverstanden bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich ebenfalls von hier zu verabschieden.

Mein Dank an alle, mit denen ich mich die letzten Jahre konstruktiv austauschen durfte.

Ich wünsche allen ehemaligen und weiterhin aktiven Teilnehmern und Lesern auf ihren weiteren Lebensweg alles denkbar Gute.

Viele Grüße
Mecki

RonjaRäubertochter

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Sonntag 2. November 2014, 18:40

@Air-Busfahrer

Lieber Air-Busfahrer,
auch von mir ein riesiges Dankeschön für die Geduld und Mühe, die Sie in uns investiert haben!!
Jeder, der das Forum eine Zeit lang begleitet hat (und nicht nur unermüdliche "Miss Marples" wie ich :wink: ), weiß, dass es für Sie zum täglichen Ritual gehörte, hier reinzuschauen und Fragen zu beantworten. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Insofern kann ich verstehen, dass es für Sie persönlich auch ein großer Verlust ist, hier aufzuhören.
Ich hab' mich -und da spreche ich, glaube ich, auch für einen Großteil der aktiven Mitglieder und stillen Leser dieses Forums- immer über einen Beitrag von Ihnen gefreut und dabei Ihren trockenen Humor und Ihre sachliche, äußerst präzise Sprache genossen. Diese Professionalität ist es, die uns Flugängstlichen Vertrauen in den Berufsstand der Piloten gibt. Es gab so einige Flüge, die ich nur angetreten habe, weil ich an Sie gedacht habe, im Sinne von "Wenn da vorne so jemand wie Air-Busfahrer sitzt, kann mir nichts passieren.".
DANKE dafür!
Ich werde Sie vermissen. - Jetzt bleibt mir doch tatsächlich nur noch die 24/7 Parkplatzüberwachung... :mrgreen:

@all
Ich möchte gerne nochmal auf die in dieses Thread aufgeworfene Frage zur persönlichen Betroffenheit im Hinblick auf die Kommerzialisierung des Forums eingehen. Hier geht es nicht darum, dass mich "niemand vorher gefragt hat und ich nun eingeschnappt von dannen ziehe", sondern darum, dass dieses Forum nun -ob nur angehängt oder nicht- wesentlicher Teil eines Firmenauftrittes ist. Abgesehen davon, dass ich dafür nicht benutzt werden will, ist es so, dass ich aufgrund meines Jobs zur Neutralität verpflichtet bin.
Es ist wie bei Air-Busfahrer: es macht (bei aller Anonymität) eben doch einen Unterschied, ob man interne Vorgaben der Firma übergeht, um hier zu schreiben (Mitarbeit in einem Flugangst-Forum, obwohl die eigene Firma entsprechende Seminare anbietet), oder ob man gegen klare arbeitsrechtliche Verbote (Mitarbeit bei der/Werbung für die Konkurrenz) verstößt.


@Mecki
Ich drück' dich!

Liebe Grüße
Ronja

Flug 3451

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Flug 3451 » Montag 3. November 2014, 18:05

Hallo Air-Busfahrer,

ich hoffe, dass sie noch lang genug lesen um alle "Danke schöns" einzusammeln. Es ist schon Wahnsinn wie lange sie hier mit viel Zeit und Geduld auf Fragen und Ansichten geantwortet haben. Daher schließe ich mich gerne in der Danke-schön Schlange an. Besonders das rum doktern an Vorfällen mit ihnen werde ich sehr vermissen.

Ich wünsche ihnen immer einen netten Kollegen neben sich, nette Gäste, einen guten Flug und überall "Happy landings"
Vielleicht fliege ich ja mal wieder mit ihrem Arbeitgeber. Darf ich mich dann outen wenn ich das Gefühl habe sie zu erkennen? :wink:

Viele Grüße,

Flug3451

Hallo Mecki,

mit bedauern lese ich, dass auch du das Handtuch schmeißt. Schade!!! Manches sehe ich auch wie du. Ja, es sind in der Tat einige Scherben zusammen gekommen. Da das Forum weiter bestehen bleiben wird, werden wir einige Scherben zusammengekittet bekommen. Es wird nicht mehr so sein, wie du es vorgefunden hast als du Mitglied geworden bist. Aber das wichtigste wird bestehen bleiben. Es wird eine Plattform sein wo Flugängstige Gehör finden für ihre Kummer und Sorgen bei dem Gedanke an ihren nächsten Flug und um dieses zu unterstützen bleibe ich gerne hier. Vielleicht bekomme ich dann hin und wieder doch eine Frage beantwortet, die über das normale Wissen eines Pax hinausgeht. :wink:

Liebe Grüße ins Frankenland,
Flug3451

Gerd
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:42

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Gerd » Montag 3. November 2014, 18:11

@all Sehr , sehr schade, dass sich nun hier einige kompetente und vor allem engagierte Leute zurückziehen. :(
Aber die Wahrnehmung, dass das Forum nun ein kommerzialisierter Ort ist, müssen wir respektieren, auch wenn wir das völlig anders sehen.
So isses eben, aber es geht weiter! :)
Dipl.-Psychologe | Seminarleiter
TREFFPUNKT FLUGANGST

saarita
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 16:50

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von saarita » Dienstag 4. November 2014, 19:08

Mecki, ich unterschreibe deinen Beitrag!

Herr Air-Busfahrer auch von mir ein riesiges Dankeschön für die schnelle und kompetente Beantwortung unserer Fragen. Es geht mir wie Ronja, dank Ihnen fliege ich wieder entspannt und geniesse es.

Ihr Lieben, es war toll mit euch, danke an alle welche dieses Wohnzimmer so gemütlich gemacht haben. Und wer es mal in die Schweiz verschlägt oder einfach den Kontakt halten will, darf sich gerne bei mir melden, ich würde mich freuen: juneafternoon@hotmail.de :D

Liebe Grüsse, saarita

Flugschreiber

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Flugschreiber » Freitag 28. November 2014, 13:57

@Air-Busfahrer
Ich bin ja schon seit eineinhalb Jahren hier nicht mehr schreibend aktiv und habe hier seit meiner charmanten Verabschiedung nur noch sporadisch lesend und ohne Anmeldung reingeschaut. Da Sie hier nun auch (verständlicherweise) den Abflug machen, möchte ich es nicht versäumen, Ihnen ebenfalls für Ihre tollen, informativen, witzigen und interessanten Beiträge zu danken. Ich habe mich immer gerne mit Ihnen virtuell unterhalten, hätte auch seit meinem Abschied hier zahlreiche Themenvorschläge gehabt, aber es ist nun mal so: Der Wind dreht sich und pustet manchmal was weg. So ist das wohl im luftigen Gewerbe. :-)

@Ronja
Einmal drück und nochmal drück - Dir auch alles Gute. Ich dachte ja immer, das wird noch was mit Euch beiden! 8)

Schöne Grüße auch an Mecki und die restliche Stammcrew von früher.

In diesem Sinne - Ende der Sendung, und schon wieder weg...
Flugschreiber

RonjaRäubertochter

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter » Donnerstag 11. Dezember 2014, 22:43

Lieber Flugschreiber,

so einfach kommst du da nicht raus. Die Umarmung hätte ich gern persönlich.
Naja, oder zumindestens einen Kaffee oder so... :mrgreen: Schreib mir mal, an welchem Langnesestand ich dich finde...

Ganz liebe Grüße
Ronja

Flugschreiber

Re: Redesign der Webpage

Ungelesener Beitrag von Flugschreiber » Freitag 12. Dezember 2014, 12:57

RonjaRäubertochter hat geschrieben:Schreib mir mal, an welchem Langnesestand ich dich finde...
Mach ich. An diesem hier jedenfalls ganz bestimmt nicht mehr... check your mails.

Over and out. *Licht ausmach* 8)
LG
Flugschreiber

Antworten