Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Tolles Board und Forum

Lob, Kritik, Vorschläge zum Flugangst Board bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

start65
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 09:23

Tolles Board und Forum

Ungelesener Beitrag von start65 » Mittwoch 27. August 2008, 13:42

Hallo an die Macher,

wollte mal indiskret nachfragen wie sich dieses Bord und das Forum finanziert.
Es steckt ja sichtbarerweise einiges an Arbeit darin.
Auf der Startseite schreibt Ihr werbefrei, was ja auch so ist, ich sehe nirgens einen nervigen Banner. Das kenne ich von einem anderen Flugangstforum anderst, zumal man da fast der Meinung sein kann die schreiben viele Threads selber um die Zugriffszahlen zu erhöhen.

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: Tolles Board und Forum

Ungelesener Beitrag von air » Mittwoch 27. August 2008, 13:56

Das ist doch schnell - oder? 10 Minute nach Deiner Frage kommt schon die Antwort!
Das Board und das Forum haben bisher Kosten von rund EUR 400 verursacht. Vom Zeitlichen steckt natürlich eine Menge drin. Nicht zu vergessen sind die freiwilligen Fachkräfte wie Piloten, Wartungsfachkräfte usw. welche mit Ihrer ehrenamtlicher Hilfe das Forum erst ermöglichen. Eine "Finanzierung" zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht nötig. Allerdings gibt es das ein oder andere, auch branchenfremde Unternehmen, dass diese Website finanziell unterstützt. Gegen Bannerwerbung und dergleichen haben wir uns von Anfang an ausgesprochen. Wenn nun natürlich ein Werbetreibender auf uns zu kommt und 70.000 Euro für einen Banner zahlen würde, dann würden wir das tun, den mit dem Geld kann man viel für diese Webseite tun :D .
Das ein anderes Forum zum Thema seine Beiträge teilweise selber schreibt halte ich für ein Gerücht, es würde auch keinen Sinn machen, da die Einnahmen durch die Bannerwerbung selbst bei 1 Mio Seitenaufrufe eher gering sind.
Unser Ziel ist es jedenfalls den betroffenen eine Hilfe anzubieten. Wir machen uns jedenfalls nicht mal ansatzweise von Zugriffszahlen abhängig. So gesehen wäre es am schönsten wenn wir keine Zugriffe hätten und das Board überflüssig wäre und niemand mehr Flugangst hätte, aber die Zugriffszahlen sprechen eine andere Sprache und in diesem Sinn wird das Board in Kürze um einige Rubriken erweitert um noch mehr Hilfe den Betroffenen an die Hand zu geben.
(Animationen, Videos etc.)
Bild

susi
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:15

Re: Tolles Board und Forum

Ungelesener Beitrag von susi » Mittwoch 27. August 2008, 17:09

Einfach mal ein Dankeschön an alle die hier mitwirken und an die welches das Board auf gebaut haben! Für mich waren schon viele AHA-Effekte da.

Antworten