Hallo, ich bin Pilot Jürgen Leineweber. Willkommen im Treffpunkt-Flugangst-Forum, schau dich ruhig um und stell deine Fragen. Hier kommst du zum Flugangst-Portal: https://www.treffpunkt-flugangst.de/

Vergleich

Lob, Kritik, Vorschläge zum Flugangst Board bitte hier posten.

Moderator: Jürgen

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von air » Freitag 10. Oktober 2008, 14:07

Hallo Harry.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Allerdings werden wir solch eine Gegenüberstellung nicht machen.
Es hat keinen nutzen!

Der Grund ist einfach:
Die Gründe und Ausprägungen der Flugangst sind bei jedem anderst gelagert.
Daher ist auch die Bekämpfung jeweils individuell.
Für den einen kann das Seminar die perfekte Lösung sein.
Für einen anderen kann es ein Forum wie dieses hier sein, oder die Erklärungen auf der Portalseite. Der nächste findet die nötige Hilfe im Buch und wieder ein anderer schafft die Bekämpfung nur in einer Therapie usw..
Daher wäre es unseriös zu bewerten was gut oder schlecht hilft, oder anderst gesagt: Es kann nicht bewertet werden wie gut die einzelnen Massnahmen beim jeweiligen Betroffenen helfen.
Ich hoffe Du kannst unsere Beweggründe nachvollziehen wieso wir solch einenVergleich nie machen werden. Was wir tun werden sind die einzelnen Kategorie für sich selbst bewerten (z.B. Bücher bewerten usw.).
Ich möchte Dir aber nochmal danken für Deine Idee.
Bild

747
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:55

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von 747 » Freitag 10. Oktober 2008, 15:02

Ich denke auch das dieser Vergleich sinnfremd wäre.
Ich kann ja auch kein Kaviar mit Schokolade vergleichen.
Sicher, beides sind Genußmittel, aber es gibt genügend Leute denen kein Kaviar schmeckt.
Doffes Beispiel, aber eben auch unnütz.
Ein Vergleich der Seminaranbieter untereinander wäre allerdings mal spannend, aber auch kostenintensiv.

susi
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:15

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von susi » Samstag 11. Oktober 2008, 09:06

Die genannte Homepage, auf welcher diese Liste steht (10 Möglichkeiten wurden miteinander verglichen), ist eine Sammlung von Texten und Links aus dem Internet, auch von dieser Plattform hier.
Vordergründig geht es um das Thema alles über die Flugangst im Web an Links und Infos zu sammeln. In der Übersicht der Hilfen zur Flugangst, wo Bücher, Entspannungstechniken, Therapien, Seminare, EFT usw. miteinander verglichen werden, hat nur das EFT Coaching die höchste Punktzahl und wird als bestes bewertet.

Wer nun aber mal schaut wer Betreiber der Site ist, wird sehr schnell feststellen das die selbe Person eine weitere Site betreibt. Auf dieser Site wird das EFT Coaching für EUR 250,00 angeboten. Welch Zufall....
Wieder einmal ist festzustellen das die Flugangst ein riesen Geschäft ist.
Seriöse Angaben über tatsächlich hilfreiche Angebote wird es wohl nie geben, was die erwähnte Site mal wieder beweist.

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von air » Samstag 11. Oktober 2008, 09:13

Ich will nicht blöd sterben!
Welche Seite meint Ihr eigentlich.
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden in der Richtung.
Bild

susi
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:15

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von susi » Samstag 11. Oktober 2008, 09:17

Hier findest Du die Top10 von ihm:

www.wegweiser-flugangst.de/index.php?menu=hilfe&site=wegweiser

unter Links findest Du natürlich dann auch den Link zu seiner EFT Homepage:

www.flugangst-verlieren.de/index.php?site=angebote

air
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 21:38

Re: Vergleich

Ungelesener Beitrag von air » Samstag 11. Oktober 2008, 09:30

Danke Susi, kannte ich noch nicht.
Die Auflistung ist natürliche ein Witz und scheinbar auf das eigene Angebot zugeschnitten.
Zum EFT oder MET haben wir auch einen Link und ein Video:
http://www.treffpunkt-flugangst.de/port ... annung.php

So schlecht scheint das nicht zu sein, allerdings fehlen, zumindest mir, die tatsächlichen Erfahrungswerte. Hier im Forum hatte auch mal jemand vor einiger Zeit nach Erfahrungen diesbezügliche gefragt, worauf es aber keine Antworten gab.

Dennoch, auch das wird vermutlich kein Allheilmittel sein, wenn doch, können alle Seminaranbieter Ihre Pforte schließen, alle Bücher zum Thema vernichtet werden und auch wir unsere Seite schließen, da sie dann nicht mehr benötigt wird.
Bild

Antworten